![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Na ja, und beim Gehen am See reicht auch in der Hand oder um den Hals.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auf dem Fahrrad ist wohl ein Rucksack praktischer. der Vorteil, die Kamera schnell nach vorn reißen und fotografieren zu können, sticht imho auf dem Rad nicht wirklich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch ich habe den SunSniperStrap über das Probe-Abo bestellt. Der Gurt kam jetzt, kurz vor Lieferung der 2. Ausgabe, bereits an. Hatte bei der (telefonischen) Bestellung vorsichtshalber gefragt, ob dieser Gurt dann auch in jedem Fall noch lieferbar ist! Er ist wirklich eine feine Sache, ich traue mich nur noch nicht so recht, ihn mit schwerem Gerät (70-400G) zu benutzen. Mein Problem ist weniger die Befestigung am Stativgewinde als die Gurtapparatur mit dieser sich frei drehenden Ösenbefestigung. Ob die irgendwie abgehen kann? ![]() Ich glaube, ich werde hier ebenso diese geniale Lösung des zusätzlichen kleinen "Sicherheitsgurtes" wählen und basteln - dann kann ich richtig loslegen ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nachdem mir das mit der Sicherheit keine Ruhe gelassen hat, hier meine Fangseilvorrichtung (aus einem alten zerschnittenen Minolta-Gurt mit Karabinerhaken gebastelt):
![]() ...jetzt ist mir wohler - wenn ich nichts übersehen habe ![]() Stört übrigens nichts.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab mich auch mal zum Probeabo durchgerungen.
So richtig trauen tu ich dem SunSniper allerdings nicht, aber wir werden sehen. Die Schraube mit Locktite (oder wie sich das Zeuch auch immer schreiben mag) zu sichern ist leider keine gute Option, man hat ja auch noch eine Stativplatte ![]() Ist schon beachtlich wenn eine A900 mit Batteriegriff und nem 70-400 an so einer kleinen Schraube hängt. Hab auch irgendwie Bedenken das das Ding zu sehr umherbaumelt und scheuert und hässliche Stellen an Kamera / Objektiv hinterlässt. Aber schon meine A450 mit Ofenrohr ist mit dem normalen Sony-Kameragurt keine Freude...daher probieren geht über studieren. Werde berichten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na, dann sorge ich ein bisschen für Unwohlsein
![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Bei größeren Objektiven ist das Gewicht zu groß. Das hält der Haken, der im Kopf Schraube sitzt, nicht unverändert aus und da hat sich auch beim Sun Sniper nichts geändert. Er dehnt sich, der ist nämlich nur gebogen und irgendwie reingefummelt. Bei mir konnte man ihn fast herausnehmen, da hat nicht mehr viel gefehlt. Deswegen nutzt Dir Dein Fangriemen nur hinsichtlich des Gurtes was ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber wenn Du Dir meine Konstruktion nochmal näher anschaust: ![]() -> Bild in der Galerie Wenn irgend etwas unter der Kamera (bzw. unter dem Batteriegriff) abreißt, würde die Kamera doch an meinem Fangseil am Riemen der festen Handschlaufe baumeln, aber eben nicht fallen. Gehalten würde sie dann am Karabinerhaken an dem noch übrigen Metallteil, wo der Gurt durchläuft.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Diese Öse in der Schraube ist nämlich nur ein umgebogener Draht, dessen beide Enden unsichtbar in der Durchgangsbohrung des Schraubkopfs verschwinden. Es ist kein durchgängiger Dreiecks-Bügel u. die Enden sind nicht verschweißt. Ähnliches befürchtete ich bei der Manfrotto-Wechselplatte, die ich plane, an der Kamera verschraubt zu belassen und in deren Dreiecks-Bügel ich den Haken einzuhängen gedenke. Meine Sorge war umsonst: Bei einer befreundeten Fa. durfte ich die Manfrotto-Platte 200PL-14 in einer Reißprüf-Anlage testen. Ergebnis: Bei einer Zugkraft von 250 N (~ 25 kg) trat die erste leichte Zugverformung des Dreieck-Bügels auf. Wir haben dann abgebrochen, da a) mir das Ergebnis völlig ausreichend war und b) weil ich die Platte nicht unnötig schrotten wollte. Mein Fazit: Ein Gurtsystem wie Snipper & Co werde ich ausschließlich mit der Manfrotto-Platte einsetzen.
Gruß Werner ![]() Geändert von Dicker Daumen (22.04.2010 um 18:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
falls Du die Kameraschraube nicht mehr verwendest, ich könnte sie sehr gut gebrauchen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|