![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Das Ding hilft eher nicht gegen einen evtl. vorhandenen dicken Bauch. Im Gegenteil mann bewegt sich anders mit dem Teil und damit ist ein wenig die aufrechte Haltung, ich will mal sagen, vernachlässigt, was zur Betonung evtl. vorhandener Proportioonen führt. Wird das Teil unter einer Jacke oder gar einem Mantel getragen, kommen unweigerlich Assoziation an den "Glöckner.." auf, denn die dicken Polster tragen schon auf. Zum Trost die Botschaft: "einen runden Bauch kann so leicht nichts entstellen". ![]() Das Tragegefühl, mit oder ohne Glöcknerbuckel, auch mit dem 70-400 ist einfach gut. Gruß Henning
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hi,
grundsätzlich würde mich der Sniper oder die Alternative auch interessieren. Aber dieses System und die beschriebenen Ängste bezüglich Transportschäden schreien doch förmlich nach einer Bereitschaftstasche!? Aber so etwas gibt es ja kaum noch. Ich gehe davon aus ihr trag sie alle naggisch!? bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]() Ach soooo ![]() Und eine gelockerte Schraube habe ich bei meinen Kontrollen auch noch nie erwischt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hi,
ihr habt bisher soviel über die Vorzüge des SS beim gehen oder laufen gesprochen. Hat jemand Erfahrung damit, wie der SS sich tragen läßt, wenn man überwiegend auf dem Rad unterwegs ist, und auch dann mal schnell ein Foto machen möchte, wenn man plötzlich etwas sieht. Und läßt sich der Gurt so einstellen, das er dann nicht immer hinten an den Gepäckträger oder Körbchen anschlägt? Oder ist der dafür total ungeeignet. Denn normal um den Hals hängt das 70-400 bis an die Knie und das ist nicht so angenehm
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Na ja, und beim Gehen am See reicht auch in der Hand oder um den Hals.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Auf dem Fahrrad ist wohl ein Rucksack praktischer. der Vorteil, die Kamera schnell nach vorn reißen und fotografieren zu können, sticht imho auf dem Rad nicht wirklich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch ich habe den SunSniperStrap über das Probe-Abo bestellt. Der Gurt kam jetzt, kurz vor Lieferung der 2. Ausgabe, bereits an. Hatte bei der (telefonischen) Bestellung vorsichtshalber gefragt, ob dieser Gurt dann auch in jedem Fall noch lieferbar ist! Er ist wirklich eine feine Sache, ich traue mich nur noch nicht so recht, ihn mit schwerem Gerät (70-400G) zu benutzen. Mein Problem ist weniger die Befestigung am Stativgewinde als die Gurtapparatur mit dieser sich frei drehenden Ösenbefestigung. Ob die irgendwie abgehen kann? ![]() Ich glaube, ich werde hier ebenso diese geniale Lösung des zusätzlichen kleinen "Sicherheitsgurtes" wählen und basteln - dann kann ich richtig loslegen ![]()
![]() |
![]() |
#69 |
|
Nachdem mir das mit der Sicherheit keine Ruhe gelassen hat, hier meine Fangseilvorrichtung (aus einem alten zerschnittenen Minolta-Gurt mit Karabinerhaken gebastelt):
![]() ...jetzt ist mir wohler - wenn ich nichts übersehen habe ![]() Stört übrigens nichts.
![]() |
#70 |
|
Ich hab mich auch mal zum Probeabo durchgerungen.
So richtig trauen tu ich dem SunSniper allerdings nicht, aber wir werden sehen. Die Schraube mit Locktite (oder wie sich das Zeuch auch immer schreiben mag) zu sichern ist leider keine gute Option, man hat ja auch noch eine Stativplatte ![]() Ist schon beachtlich wenn eine A900 mit Batteriegriff und nem 70-400 an so einer kleinen Schraube hängt. Hab auch irgendwie Bedenken das das Ding zu sehr umherbaumelt und scheuert und hässliche Stellen an Kamera / Objektiv hinterlässt. Aber schon meine A450 mit Ofenrohr ist mit dem normalen Sony-Kameragurt keine Freude...daher probieren geht über studieren. Werde berichten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|