![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Spiel am Fokusing ist bei diesem Objektivtyp völlig normal, konstruktionsbedingt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das ist mir schon klar. Meine Vermutung ist halt das die 900 einfach zu sehr dreht und dann etwas klemmt. Die alten Minoltas waren ja wesentlich langsamer unterwegs. Was gegen meine These spricht ist der Fakt das der Fokus am Schärfepunkt vorbei fährt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nun ja, ich habe seit Gestern einen ähnlichen fall, es ist das Sigma Makro 180 f2.8 auch etwas älter, geht an der A700 ohne Einschränkungen, bei der A900 eigentlich nicht mehr, es fährt durch die gegend, nicht den vollen Bereich durch, hin und her ohne die endpunkte anzufahren, bleibt einfach mal 2 - 3 sek. stehen.
Zu Deutsch, es harmoniert in keinster weise, ist aber bei mir das einzige Objektiv ! Kann es sein das in der A900 alle Objektive abgelegt sind, mit Daten, und die alten Sigmas nicht vorhanden sind ? s scheint jetzt eine neue Unverträglichkeit zwischen Sigma und Sony zu geben ?????
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das würde ich bei meinem Objektiv fast ausschliessen, da es zu 85% funktioniert. Es meldet sich als f/4 70-210 bei der Kamera laut den Daten. Das mit dem planlosen Hin-u.-herfahren kommt mir aber seltsam bekannt vor... Was ich inzwischen festgestellt habe ist das es deutlich später und weniger auftritt wenn ich den AF auf "langsam" stelle im Menü
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Werde ich heute Abend mal Testen, Beim Makro ist es eher zu Verschmerzen, Da kann man auch ohne AF mit gut leben !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Entweder hat dein Exemplar ein Problem mit dem AF-Getriebe, denn die a900 geht ja genau so "hart" an den AF ran wie meine a700, oder du hast einen Defekt in der Objektiv-Elektronik (hatte ich mit meinem Sigma EX 28-80, auch sporadisch). So groß unterscheiden sich a900 und a700 im Bereich AF nicht, oder? Wenn es am "harten" AF-Antrieb liegt, kann man im Setup der a900 nicht "leisen/angsamen AF" einstellen - versuchsweise? Gruß
dbhh Geändert von dbhh (23.04.2010 um 08:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wäre mir neu, daß es diesbezüglich zwischen den früheren Alphas und der A900 Unterschiede gibt. Ich denke das wird ein Problem dieses einen Objektivexemplars sein, welcher Art auch immer, aber kein generelles mit diesem Objektivtyp und der A900. Eine Art Wackelkontakt wäre z.B. denkbar.
![]() |
#9 |
|
Wie kann man den Auslesen welches Objektiv er erkennt bei der Mikro Af Einstellungen. steht das in den Exif ? Bin leider im Moment nict zuhause !
Vielleicht erkennt er es als anderes Objektiv ?
![]() |
#10 |
|
Der TO schrieb es würde als Ofenrohr erkannt, bzw. genauer gesagt wird es von der interpretierenden Software so bezeichnet. Ist aber gut möglich, daß es die gleiche ID wie das Ofenrohr hat. Nichtsdestotrotz müsste es aber eigentlich funktionieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|