![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
In den Exif-Daten steht 250 mm Brennweite?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wohnst Du in der Nähe von Hamburg?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn Du aus der Schweiz bist , dann willkommen am nächsten Schweizer Stammtisch am 04.05 in Rothrist...falls Du magst....
![]() |
#5 |
|
Also mit der Kombination ist das Bild Top.
Was geht mehr mit einen 80-200 G HS ? Der vorteil von dem Objektiv ist die bessere Freistellung, weil das Objektiv schon bei Blende 2.8 fast seine Optimale Schärfe eErreicht, bei Blende 11 wird der Unterschied nicht mehr Grawierend sein ! In den randbereichen Vielleicht schon noch, aber da geht nicht Viel mehr ! Also, wenn du nur die Schärfe verbessern willst, hielft dir das 80-200 nicht viel ! Wie bekomme ich die Optimale schärfe ? Alpha 900, und dann das 70-200 G SSm ( oder von mir aus das 200 2.8 G HS ), aber da kosten 15 % mehr schärfe, und mehr Details erheblich mehr ! Zu deiner Ausgangsfrage, ja es bringt etwas auf das G HS 80-200 umzusteigen, aber es bringt auch was mit Stativ und Spiegelvorauslösung zu Fotografieren! In dem Fall, denke ich wirst du nicht viel mehr mit den 80-200 HS G Rausholen !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Entenportrait ist sehr gut gelungen, Glückwunsch!
Ich selbst besitze noch ein großes Ofenrohr von 1986 und bin immer noch sehr zufrieden mit Ihm. Es ist wohl nicht ganz so scharf wie ein 70-200mm Apo,dafür liefert es Bilder mit einer sehr angenehmen Farbcharakteristik! Es hat einen Limiter für die Brennweitenbereiche und liegt toll in der Hand wie auch Dein 4,0/70-210mm!Außerdem vignettieren die beiden Ofenrohre kaum und die Verzeichnung ist auch ok. Dein Ofenrohr ist bestimmt optisch kein altes Eisen, bei Amateur Ansprüchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
um mehr schärfe zu erreichen gibt es zwei Möglichkeiten, beseres Objektiv, Bessere Kamera!
Bei Blende 8 und mehr wirst du ein Problemme haben die Schärfe noch groß zu Steigern ! ( da das Ofenrohr bei der Blende auch schon sehr gut ist, Schärfe ) Bleibt noch der Body, die A900 oder 850 hat eine weit Größere Auflösung, und kann damit viel mehr details Auflösen, und damit auch eine bessere Schärfe Erreichen !
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dann ist es mit dem 100-300 Minolta APO gemacht.
Das hab ich mir auch noch zugelegt. War auch ein sehr günstiges Objektiv. Sorry für die Verwechslung. ![]() Was denkt ihr ist besser. Minolta Ofenrohr oder das Minolta Apo 100-300? Wenn ich mit den Objektiven losziehe ist es immer schwierig mit der Auswahl. Ich denke die beiden spielen in der selben Liga. Die Unsicherheit bleibt. Neues Objektiv, bessere schärfere Bilder? Die Autofokus schnelligkeit stört mich nur wenn ich fliegende Enten ablichten will. Ich denke da haben die neuen die Nase vorne. Fliegende Vögel scheinen mir sehr schwer zu fotografieren sein. Grüsse Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Tom,
das machts natürlich schwierig wenn es jetzt doch ein anderes Objektiv war ![]() Was genau stört dich an deinem Beispielbild? Was möchtest du anders/besser haben? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|