SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 15:11   #561
wutzel

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Aber wozu willst Du denn wechseln? Was kannst Du denn jetzt nicht machen von dem was du machen willst? Oder ist das Wechseln nochmal ein "extra Hobby"'?
Naja die A900 gefällt mir sehr, aber stimmt schon das Wechseln wird wohl nie passieren. Weil einfach finanziell nicht lohnenswert.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2010, 15:14   #562
alberich

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja die A900 gefällt mir sehr, aber stimmt schon das Wechseln wird wohl nie passieren. Weil einfach finanziell nicht lohnenswert.
Warte noch 3 Jahre, dann kostet der Kasten noch 500€. Wenn SONY pleite geht sogar nur 350€.
Aber so wie ich dich kenne gefällt dir die dann aktuelle Alpha1 viel besser.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 15:34   #563
wutzel

Zitat:
Aber so wie ich dich kenne gefällt dir die dann aktuelle Alpha1 viel besser.
Was soll das heissen? Du kennst mich doch garnicht.
Mir gefällt so vieles aber es hat einen Grund warum ich noch mit einer 5D und 1DII fotografiere, ich kann mir einfach nix neues leisten.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 15:41   #564
Urbanrunner

Zitat:
[...] aber es hat einen Grund warum ich noch mit einer 5D und 1DII fotografiere, ich kann mir einfach nix neues leisten.
So schlecht ist das Equipment ja nun wirklich nicht.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 15:44   #565
alberich

Zitat:
Was soll das heissen? Du kennst mich doch garnicht.
Mir gefällt so vieles aber es hat einen Grund warum ich noch mit einer 5D und 1DII fotografiere, ich kann mir einfach nix neues leisten.
Sei froh. Sonst hättest Du noch 5 Kameras mehr und Bock auf 4 weitere....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2010, 16:09   #566
Photongraph

Zitat:
Lasst doch endlich mal dieses tendentiöse Gequatsche.
Das euch das nicht langweilt, dieses fruchtlose Gebölke.
Richtig sehe ich auch so! Vor allen Dingen, wenn es nach aktuelleun Verkaufszahlen oder Marktanteile gehen würde, dann würden Firmen wie Apple, Pepsi Cola gegen ihre Konkurrenten a la Microsoft und Coca Cola alt aussehen.

Auch ist Sony als Multikonzern bzw. Global Player zum Beispiel nicht eine einseitig bzw. monoton strukturierte Firma wie AMD, Quimonda/Infineon, die fast dem unternehmerischen Tot entgegensahen, dank ihrer schlechten wirtschaftlichen Lage und harten Konkurrenz.

Man muss nicht der größte Hersteller oder die Nummer Eins in Sachen Verkaufszahlen sein oder ist etwa eie Autobauer wie BMW viel schlechter und innovationsloser als die Daimler AG (mit Mercedes-Benz, Maybach und Co und der VW-Konzern (mit Audi, VW, etc. etc.). Sicherlich nicht

Außerdem wie oft den noch, Sony besteht als Konzern weitaus mehr als nur der Fotosparte oder D-SLR Sparte. In der Kompaktkamerasparte ist nämlich Sony neben Canon auf der Führungsspitze in Sachen Marktanteile, leider aber auf Platz 2 hinter Canon, aber dicht auf den Fersen, es sollte auch jedem klar sein, Sony war früher in diesen Bereich eher die Nummer Eins.

Aber um Gottes Willen wenn interessiert's, wer wie viele Marktanteile und wie viele Verkaufszahlen pro Quartal etc. usw. hat? Arbeiten wir etwa für Unternehmen xy oder haben Aktienanteile? Und selbst wenn, gerade bei Sony wird man sich sicher sein, dass sie genug Kapital für R&D (also Forschung und Entwicklung) haben und locker innovative Produkte aus dem Ärmel zaubern kann, siehe Sonys grandiose Camcordersparte, die zu den besten weltweit gehört, da verblast selbst Canon und Co.

Wichtiger ist:
Hauptsache die Firmen egal welcher Marke bringen innovative hochwertige und zufriedenstellende Geräte bzw. Produkte raus und das tut doch Sony schon lange mit der Alpha 900 und damals mit der Alpha 700 und 100 in ihrerer jeweiligen Produktklasse schon lange. Es fehlen nur neue Modelle, aber wenn juckt's, der schon bereits eine Alpha 900 zufrieden nutzt oder zufrieden mit der Alpha 700 ist? Und sich eher viel mehr auf neue Objektive freuen würde? Die Einsteiger werden eher erstmal derzeit zu einer Alpha 500/550 beispielweise greifen und später erst zu einer kommenden Alpha 7xx und 9xx wenn überhaupt greifen, der Markt für Semi-Pros bzw. KB-Kameras ist erstmal bisschen gesättigt (zumindest im Sonys Portfolio) dank der verwirrenden Modellpolitik Sonys mit der Alpha 850, die unerwartet auf den Markt kam.

Was einzig fehlt ist in der Tat eine APS-C Semi-Pro.

Auch würde es mir auf dem Leim gehen, wenn nach 1-2 Jahren ständig ein Alpha 9xx oder 7xx Nachfolger rauskäme, dies hieße nämlich automatisch wie bei vielen kurzlebigen Produkten, schlechter Support, Implementierung, wenig neue Features, wenig Innovationen, da man wahrscheinlich nur halbherzige Neuerungen bringen würde in der kurzen Zeit.

Ansonsten ich bin mir mit eins sicher:

Sollte die Alpha 7xx für die meisten Anwender zufriedenstellende Features und neue Funktionen haben und einen exzellenten Nachfolger zur Sony Alpha 900 und noch eine ernstzunehmende HD-Video D-SLR mit innovativer Videofunktion und AF beim Filmen rauskommen + neue Zeiss-Objektive, G-Teles und Mittelklasseobjekte herausbringen, dann wird Sony reißenden Absatz finden und erst Recht mit den kleinen neuen EVIL-Kameras, denn die Fusion aus einer Sony-Cybershotkamera mit einer Alpha D-SLR könnte wie eine Bombe auf den Markt einschlagen, weil ein bekannter Name bzw. Hersteller dahinter steht, das bereits mit Cybershot Kompakten eine Ära der Fotografie und Namen sich überhaupt gemacht hatte. Aber nur unter einer Bedingung, Sony bringt die Produkte zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt, die Preise sind nicht zu überzogen (ist bei Sony eigentlich sowieso nicht) und die Produkte überzeugen vollends den Kunden und den Medien.

Geändert von Photongraph (20.04.2010 um 16:32 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 16:16   #567
Neonsquare

Naja - es bringt schon was, wenn man weniger an Fototechnik aber mehr an der jeweils aktuellsten Prahlomatik interessiert ist.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 16:32   #568
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen

Sollte die Alpha 7xx für die meisten Anwender zufriedenstellende Features und neue Funktionen haben
Ja , Das wäre anstrebenswert und hätte Priorität für mich persönlich, gerade wenn das Produkt en passant kommen würde, ohne großes Getöse.
Die Nex Geschichte kann ich ja weiter beobachten und ggf. auch kaufen! Wird wohl der Clou des Sommers!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:42   #569
wwjdo?

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Das wäre wirklich genial

Es gibt ja durchaus Gerüchte, dass der a700-Nachfolger einen feststehenden Spiegel haben soll, das Ding gepaart mit dem 500 f4 und dem 70-400er wäre wirklich eine klasse Naturfotoausrüstung. Mal sehen was uns erwartet.
In manchen Situationen wäre das wirklich klasse, vorausgesetzt, dass auch einige fps locker gemacht werden könnten.!

Ob dann aber nicht doch ein gescheiter in bestimmten Situationen Sucher fehlen würde?

Auch der fehlende Wetterschutz macht mir ein wenig Kopfzerbrechen...
Alt 20.04.2010, 17:46   #570
Systemwechsel

Zitat:
Ach und Du glaubst das sieht man in Statistiken? Da sieht man ur was war, aber nicht was sein wird.
Keiner weiss was in zwei Jahren ist und da hilft Dir auch keine Statistik. Alles was Du erreichen kannst ist deine Ängste mit einer Scheinsicherheit zu beruhigen, aber mehr auch nicht.
Sony ist dafür bekannt, relativ schnell den Stecker zu ziehen wenn ein Produkt floppt.
Zitat:
Frag mal Lehmans Bruder...
Wer ist das?

Geändert von Systemwechsel (20.04.2010 um 17:55 Uhr)
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln