![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Da ich oftmals auf Konzerten mit einem Zeis 1.8 135 bei Blende 2.0 unterwegs bin kommt es schon auf den Winkel zwischen dem Musiker und der Kamera an, ca. 5 cm DOF sind schon verdammt wenig. Frontal gibt sogar mit Brille eine Korrektur um 1 bis 2, von der Seite, nur ein Auge sichtbar, ebenfalls. Hauptproblem hierbei: Der Musiker bewegt sich
![]() Manchmal wünsche ich mir schon eine Schärfefalle ala Nikon. Ich habe alle meine Objektive vorab mit einem ähnlichen Versuchsaufbau wie diesem http://www.der-webdesigner.net/tutor...us-testen.html getestet. Anbei meine Messergebnisse: Minolta RS 20 2.8: -1 bei Blende 2.8, 4 bei Blende 5.6, liegt an der Objektivkonstruktion. Zeiss 135 1.8: -2, bei Portrais 0! Mein Sigma 70-210 ergab gemessen eine -9, klärte auch die wenigen scharfen AF Treffer an der A700, diese war gar nicht schuld daran. In der freien Wildbahn liegt die Korrektur aber meist bei -5. Mein Sony 50 1.4 hat gemessen auch eine -5. Auf bald Uwe Geändert von juwee (16.04.2010 um 22:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|