Zitat:
Zitat von Sascha0042
Also über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Ob der Gurt schön und sein Geld wert ist, muss jeder selber entscheiden.
Viel spannender finde ich hier die Frage der juristischen Bewertung dieses Produktes. Das ist ein Versand aus dem Ausland; heißt dass das Paket mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit durch den Zoll geöffnet wird. Wenn dabei das Teil als Plagiat erkannt wird, wird das dem Rechteinhaber der Logos (Sony) mitgeteilt. Wenn der Käufer nun ein wenig Pech hat weil Sony gerade schlechte Laune hat, dann hat man schnell mal eine Klage wegen der Einfuhr von Plagiaten am Hals, denn der Gurt ist rechtlich gesehen zum Versandzeitpunkt bereits Eigentum des Käufers. Das geht sehr schnell in den hohen vierstelligen Euro-Bereich. Wohl gemerkt auch für den KÄUFER, nicht nur den Verkäufer. Das wird dann der erste Gurt, der teurer ist als eine Profi-Kamera  .
Hier mag jeder sein Gewissen und seine Risikobereitschaft selbst einschätzen. ich persönlich würde aus diesem Grund von einem Auslandskauf von eindeutigen Plagiaten Abstand nehmen.
just my two cents...
S.
|
OT: Deine Aussagen halte ich für rechtlich bedenklich.
Wenn Du als Privatperson für den privatgebrauch einen Gegenstand einführst, von dem Du ausgehst ein Original erstanden zu haben, so wirst Du imho nicht belangt.
Führst Du aber zum gewerblichem Zweck (Widerverkauf) Plagiate ein, so kannst Du belangt werden.