![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Liebe Leute,
Heute habe ich das insgesamt fünfte (!!) Zeiss Vario Sonnar 2,8/24-70 erhalten, und das zeigt folgendes Ergebnis: Optisch ist das Objektiv (endlich) so wie ich mir um den Preis vorstellen darf, und wie ich es gewohnt bin, wenn Zeiss drauf steht - leider fehlt dem Objektiv das blaue Zeiss Täfelchen! Mechanisch ist das Objektiv auffallend sorglos zusammengebaut - der Zoomring geht extrem steif, und läßt keine feine Einstellung zu. Der AF geht extrem langsam - sowohl an der Alpha, als auch an meinen beiden analogen Minolta Gehäusen. Alle vier bisher getesteten Objektive waren deutlich schneller. Die Seriennummer am Objektiv stimmt nicht mit der der Schachtel überein, das Zeiss Prüfzertifikat fehlt. Ungefähr 40% der Testfotos sind teilweise völlig falsch fokussiert, wobei rein visuell betrachtet die Fehlfokussierung auch bei beiden Minoltas auftritt. Das Objektiv dürfte hier einen elektronischen Defekt aufweisen, zusätzlich zum mechanischen. Succus: NEIN DANKE, für mich ist das Vario Sonnar gestorben. Eine Blamage der Extraklasse für Sony und für Carl Zeiss ![]() ![]() ![]() Wenn nun das erst im Jänner2010 von Sony getauschte VS 16-80 auch nicht ordentlich justiert zurück kommt, dann ist das das Ende meiner Alpha 700. Punktum. Es reicht mir jetzt.
Sponsored Links | |
|
|
|