Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 11:30   #461
wutzel

Zitat:
Zitat von PHabermehl Beitrag anzeigen
Sony hat ja schon öfter mal Märkte "revolutioniert".
VERSUCHT!
Klar und weil sie es mal mit der Blueray geschafft haben (wo man auch öfter mal Updates braucht um sie überhaupt abzuspielen) heißt das noch garnix.
Gab ja auch so Flops wie die MD und die Betamax kasetten.
Wenn der A7xx Nachfolger ohne Spiegel kommt fress ich nen Besen, den würden reihenweise die Leute davonlaufen. Sie wird eine klassische DSLR mit einen neu entwickeltem AF-Modul werden, leider auch weg vom Minolta Design.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2010, 11:35   #462
RainerV

Richtig, Daniel.

Die EVILs werden erst einmal eine "Gefahr" für die kleinen DSLRs werden. Dort ist der optische Sucher wie auch der AF heute schon "eingeschränkt" und damit qualitativ von einem EVIL-System eher zu erreichen, und viele der Interessenten wollen eine kleine und günstige Kamera.

Alles was die EVILs bieten können. Zumal das - hier bisher gar nicht erwähnte Hauptargument für ein spiegelloses System -, nämlich die wesentlich erleichterte Objektivkonstruktion (keine Retrofokuskonstruktionen mehr nötig), deutlich leichtere und kleinere Objektivkonstruktionen erlaubt.

Aber das muß halt alles erst mal kommen.

Ich möchte mal einen Alpha-900-Nachfolger mit elektronischem Sucher sehen, der ein Zeiss 1,8/135 sicher und schnell fokussiert und dabei einen Sucher bietet, der an den optischen Sucher der Alpha 900 auch nur halbwegs rankommt. Wenn ich mir das Gemeckere über den AF der Alpha 900 hier im Forum anhöre, müßte der AF dieses Nachfolgers aber eher besser als der der Alpha 900 sein, auf keinen Fall jedoch schlechter.

Und das solls in unmittelbarer Zukunft geben? Also vielleicht in gut einem Jahr, wenn vermutlich der Alpha 900 Nachfolger (3 Jahre) auf dem Programm steht?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:39   #463
wutzel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das Gemeckere über den AF der Alpha 900 hier im Forum anhöre, müßte der AF dieses Nachfolgers aber eher besser als der der Alpha 900 sein, auf keinen Fall jedoch schlechter.
Habe erst am WE wieder mit der A900 (70-200SSM und 85 1.4) ein wenig fummeln dürfen und muss sagen sie würde mir langen. Klar keine 1er aber gut nutzbar.

Sony sollte seine Produktaufteilung selber mal überdenken, was sollen diese vielen Einsteigerkameras, die machen sich doch gegenseitig Konkurrenz.

Geändert von wutzel (15.04.2010 um 11:42 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:42   #464
RainerV

Zitat:
Ja, und genau das war ja auch meine Spekulation! Wo steht denn, DAß es einen KLASSISCHEN Nachfolger geben wird? Das hat Sony ja auch nirgendwo behauptet, oder?
Nun, schau Dir die Bilder des Alpha-700-Nachfolgers von der PMA an. Sieht ganz "klassisch" aus.

Das "klassische" Design wird man - nach einer gewissen Phase des parallelen Angebots beider Systeme - erst dann einstellen können, wenn es keine rationalen Gründe mehr für das klassische Spiegelsystem gibt und die Kunden es auch nicht mehr aus "emotionalen" Gründen kaufen. Erst dann.

Die kleinen EVILs werden ein erster Einstieg sein. Mehr nicht.

Es werden noch einige Jahre vergehen, bis die großen DSLRs "gefährdet" sind.

Rainer
Alt 15.04.2010, 11:48   #465
RainerV

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Habe erst am WE wieder mit der A900 (70-200SSM und 85 1.4) ein wenig fummeln dürfen und muss sagen sie würde mir langen. Klar keine 1er aber gut nutzbar.
Mir ja auch.

Aber der Nachführ-AF und auch die äußeren AF-Sensoren sind eben nicht für alle Anforderungen geeignet.

Rainer
Sponsored Links
Alt 15.04.2010, 12:08   #466
michaelbrandtner

Zitat:
Ja, und genau das war ja auch meine Spekulation! Wo steht denn, DAß es einen KLASSISCHEN Nachfolger geben wird? Das hat Sony ja auch nirgendwo behauptet, oder?
Die Prototypen der A7xx und dem anderen Modell auf der PMA sahen für mich verdammt klassisch aus.

Zitat:
Sony hat ja schon öfter mal Märkte "revolutioniert". Irgendwann war man mal der Meinung, daß die MiniDisc Kassetten und CDs verdrängen wird, und hat das entsprechend promotet - für eine relativ kurze Zeit. Wer weiß schon, wie die kleinen gelben Entscheidungsträger ticken?
Mir ist entgangen, dass Sony nur noch MD produziert, und alle anderen Audio-Medien sterben ließ.

Davon mal abgesehen:
Sonys Hauptproblem bei den DSLRs ist derzeit die fehlende Videofunktion.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 12:18   #467
alberich

Zitat:
Wer weiß schon, wie die kleinen gelben Entscheidungsträger ticken?
Ach wie witzig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 12:28   #468
PHabermehl

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ach wie witzig.
Sorry ... bitte die Aussage zu Entschuldigen. Es sollte politisch korrekt heißen:" Wer weiß schon, was die Entscheidungsträger bei Sony denken."
Alt 15.04.2010, 12:35   #469
PHabermehl

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Mir ist entgangen, dass Sony nur noch MD produziert, und alle anderen Audio-Medien sterben ließ.
Genau das ist mir auch entgangen! Das sollte ja auch heißen, daß ich den Verantwortlichen weitreichende "Fehl-"Entscheidungen zutraue...

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Die Prototypen der A7xx und dem anderen Modell auf der PMA sahen für mich verdammt klassisch aus.
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Nun, schau Dir die Bilder des Alpha-700-Nachfolgers von der PMA an. Sieht ganz "klassisch" aus.
Mh, und das klassische Aussehen habt Ihr ja selbst begründet - es soll die Berührungsängste gegenüber der neuen Technik abmildern. (Siehe A352-Designstudie - alte Technik, neues Aussehen, lauter aufschreiende User...)

Im Spiegel war neulich ein Porsche aus den 60er Jahren, dem jemand einen kompletten Elektro-Antriebsstrang eingebaut hatte. Nix 6-Zylinder-Boxer. Und trotzdem sah der Porsche total klassisch aus.

Was ich damit sagen will, ist, daß das Aussehen des Gehäuses (daß ich bis auf Pixelebene studiert habe, weil ich selbst ziemlich scharf auf die A7xx bin) nicht auf die Technik schließen läßt. Da könnte auf jeden Fall statt Klapp- auch ein Festspiegel drin sein, oder?

LG
Peter
Alt 15.04.2010, 12:44   #470
RainerV

Zitat:
...
Mh, und das klassische Aussehen habt Ihr ja selbst begründet - es soll die Berührungsängste gegenüber der neuen Technik abmildern. (Siehe A352-Designstudie - alte Technik, neues Aussehen, lauter aufschreiende User...)
...
"Ihr"? Meinst Du damit mich, oder wirfst Du alle in einen Topf.

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnerm mich da geäußert zu haben.

Und ansonsten bleibt es Dir unbenommen, zu glauben, daß Sony keine mittleren und großen DSLRs mehr bringt.

Aber es wird so nicht kommen.

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln