![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Na, da sind doch schon einmal ein paar praktische Hinweise dabei
![]() Zitat:
Wenn das Minolta nicht so schwer zu finden wäre, würde ich wahrscheinlich in diese Richtung tendieren. Vielleicht sollte ich bis dahin mit dem Dörr überbrücken und weitersuchen, denn für 20€ kann man jetzt auch nicht sehr viel verkehrt machen. Gruiß, Markus Geändert von Zaar (14.04.2010 um 09:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das Manfrotto 709 sollte man in dem Zusammenhang vielleicht auch noch erwähnen, das macht IMO auch einen recht guten Eindruck.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.04.2010 um 11:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein sehr stabil stehendes Ministativ und bis 8kg belastbar ist das Berlebach Mini. Es ist solid verarbeitet und als Holzstativ sehr schwingungsarm. Meine A700 mit dem 180mm Makroobjektiv steht völlig ruhig und stabil auf diesem Stativ. Natürlich ist der Preis völlig anders als der des Dörr HU 13.5 aber man muss sich nicht über ein Wackelstativ ärgern.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kennst Du auch schon das Pedco Ultrapod II ?
Ich habe es selbst schon einige Zeit im Einsatz. Meine A 100 mit Kit hat es immer perfekt gehalten. Inwischen habe ich die A 700. Auch diese Kamera wird zusammen mit dem Tamron 18-50mm problemlos gehalten (je nach Winkel der Kamera muss man sie eben über über das Stativ fixieren - dann kippt da nichts weg). Mit dem Tamron 70-200 wäre es aber ganz sicher überlastet, das ist klar ![]() Vielleicht ist es ja für Dich auch eine Alternative - der Preis ist aus meiner Sicht auf alle Fälle in Ordnung (das beiliegende Klettband ist allerdings zu kurz. Das habe ich gegen ein längeres aus dem Zubehörhandel ausgetauscht). |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|