SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 7d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 08:47   #111
dbhh

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Schau in sein Profil, halt doch anders entschieden. (...)
Hi.
Klar, da mich das wunterte, habe ich das vor der Nachfrage hier natürlich meine Vermutung "er macht nen Systemwechsel" festgeklopft. Mich wundert es halt nur, das man eine scheinbar feste Haltung "pro SONY" und "habe Geduld" plötzlich kippt. Klar, die 7D ist vom Anfaßgefühl, Sucher und AF her ne tolle CAM, würde mich ohne Altlasten überzeugen. Aber mit dem Ganzen SONY/MINOLTA-Geraffel würde ich allein _deshalb_ nicht wechseln.

Gerade der AF hat mich im Urlaub wieder enttäuscht. Wenn man bei geschätzen 100 km/h aus einem Bahnwaggon-Fenster eine Fabrik in 100m Entfernung anvisiert, von den Serienbildern 4 von 7 unscharf sind, dann wird man halt neidisch. Eine andere "CAM ist unschlüssig"-Konstellation brachte meine a700 in der Einstellung AutoIso. Ein Standard-Motiv "Blick auf einen tannenbedeckten Berg, 1/4 zu 3/4 Teilung Himmel-zu-Wald, brachte 3 Bilder überbelichtet hervor. Im Vergleich zu den anderen Bildern der "Einzelfoto"-Serie pusche die a700 Iso von 200 auf 320, ließ die anderen Parameter aber wie bei 200.

Gruß
Alt 09.04.2010, 10:04   #112
kearny

Hatten nicht auch andere, die in diesem Thread eifrig mitschreiben, vor kurzem noch schlaue lateinische orangene Treueschwüre ("semper fidelis") als Zitat in ihrer Fußzeile - und jetzt können sie gar nicht genug von Canon bekommen? Aber, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Bitte nicht an Jörg festbeißen, da gibt es auch andere.

Geändert von kearny (09.04.2010 um 10:10 Uhr)
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:52   #113
twolf

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Hatten nicht auch andere, die in diesem Thread eifrig mitschreiben, vor kurzem noch schlaue lateinische orangene Treueschwüre ("semper fidelis") als Zitat in ihrer Fußzeile - und jetzt können sie gar nicht genug von Canon bekommen? Aber, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Bitte nicht an Jörg festbeißen, da gibt es auch andere.
Und ganz andere, habe die A900 jetzt, und da war die 7D nicht mal Ansatzweise eine Konkurrenz, den Sucher, und das Menü, nee danke !
Alt 09.04.2010, 11:16   #114
eiq

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und ganz andere, habe die A900 jetzt, und da war die 7D nicht mal Ansatzweise eine Konkurrenz, den Sucher, und das Menü, nee danke !
Naja, ich glaube nicht, dass man die 7D mit einer A900 vergleichen kann. Das sind vollkommen unterschiedliche Kamerakonzepte.

Ich finde es interessant, wie wichtig es scheinbar ist, womit man fotografiert. Und dass man sich neuerdings sogar erklären muss, wenn man eine neue Kamera kauft. Dabei kommt es doch angeblich nur auf die Bilder an.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 11:47   #115
dbhh

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
(...) Ich finde es interessant, wie wichtig es scheinbar ist, womit man fotografiert. Und dass man sich neuerdings sogar erklären muss, wenn man eine neue Kamera kauft. Dabei kommt es doch angeblich nur auf die Bilder an.
Gruß, eiq
Erklären muss sich niemand - meiner Meinung nach. Eine Nachfrage ist dann legitim, meine ich, wenn die Argumentation in kürzester Zeit so krass umkippt, es für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist.

Gruß
Alt 09.04.2010, 12:01   #116
wutzel

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Erklären muss sich niemand - meiner Meinung nach. Eine Nachfrage ist dann legitim, meine ich, wenn die Argumentation in kürzester Zeit so krass umkippt, es für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist.

Gruß
Naja manchmal besteht das Leben eben aus Kurzschlussreaktionen (war bei mir damals auch so), bei der Ausrüstung die Jörg hatte hätte ich aber auch so lange überlegt. Und vor 3jahren konnte ich sogar mit Gewinn wechseln
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:11   #117
Blackmike

Wenn man geschickt gerechnet hat und genau analysiert hat, was man braucht, man kommt bei einem Wechsel eventuell wie bei Daniel und mir damals auch, mit nem guten Plus bei raus.
Bei mir damals reichte der Erlös von Ebay für meine alte D7d und den G-Glasbestand für den Einstieg in die Canon VF-Klasse mit der 5d, inklusiv dem Teils fast 20 jahre altem Altglasbstand ausgetauscht gegen flammneue Linsen.

Kommt also immer auf den bestand an und welche Sachen man im neuen System anschafft.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:16   #118
twolf

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Habe ja auch eher auf das hier angespielt, da wird mal wieder versucht etwas zu Hetzen !

Weil eigentlich habe ich kein Problemm mit irgend einer Kamera Marke, alles hat sein Vor und Nachteil, und in manchen Bereichen ist die 7 er von Canon schon Klasse, Anderseits bekomme ich für den Preis eine gebrauchte 1 er, und wenn schon wechseln, dann richtig!
Alt 09.04.2010, 12:32   #119
wutzel

Zitat:
........bekomme ich für den Preis eine gebrauchte 1 er, und wenn schon wechseln, dann richtig!
Und die liegen fast wie Blei rum, eine MKII bekommt man gar nicht mehr verkauft dank der 7D. Also dürfte ich meine wohl verschenken. Und selbst die MKIII ist gebraucht teurer als die 7D mit voller Garantie und besserer Austattung, wenn natürlich die Kohle für ne MkIV da ist klar dann die 1er.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:47   #120
kearny

Zitat:
Habe ja auch eher auf das hier angespielt, da wird mal wieder versucht etwas zu Hetzen !
Ich hab dich gar nicht gemeint, bis du eine Canon hast, dauert es wohl noch ein wenig. Aber wenn ich mich recht entsinne, hattest du den Spruch auch mal in der Fußzeile. Auf dich trifft er doch immer noch zu und das finde ich vorbildlich standhaft.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 7d

Forenregeln