![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Hi.
Klar, da mich das wunterte, habe ich das vor der Nachfrage hier natürlich meine Vermutung "er macht nen Systemwechsel" festgeklopft. Mich wundert es halt nur, das man eine scheinbar feste Haltung "pro SONY" und "habe Geduld" plötzlich kippt. Klar, die 7D ist vom Anfaßgefühl, Sucher und AF her ne tolle CAM, würde mich ohne Altlasten überzeugen. Aber mit dem Ganzen SONY/MINOLTA-Geraffel würde ich allein _deshalb_ nicht wechseln. Gerade der AF hat mich im Urlaub wieder enttäuscht. Wenn man bei geschätzen 100 km/h aus einem Bahnwaggon-Fenster eine Fabrik in 100m Entfernung anvisiert, von den Serienbildern 4 von 7 unscharf sind, dann wird man halt neidisch. Eine andere "CAM ist unschlüssig"-Konstellation brachte meine a700 in der Einstellung AutoIso. Ein Standard-Motiv "Blick auf einen tannenbedeckten Berg, 1/4 zu 3/4 Teilung Himmel-zu-Wald, brachte 3 Bilder überbelichtet hervor. Im Vergleich zu den anderen Bildern der "Einzelfoto"-Serie pusche die a700 Iso von 200 auf 320, ließ die anderen Parameter aber wie bei 200. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Hatten nicht auch andere, die in diesem Thread eifrig mitschreiben, vor kurzem noch schlaue lateinische orangene Treueschwüre ("semper fidelis") als Zitat in ihrer Fußzeile - und jetzt können sie gar nicht genug von Canon bekommen? Aber, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Bitte nicht an Jörg festbeißen, da gibt es auch andere.
Geändert von kearny (09.04.2010 um 10:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Ich finde es interessant, wie wichtig es scheinbar ist, womit man fotografiert. Und dass man sich neuerdings sogar erklären muss, wenn man eine neue Kamera kauft. Dabei kommt es doch angeblich nur auf die Bilder an. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Wenn man geschickt gerechnet hat und genau analysiert hat, was man braucht, man kommt bei einem Wechsel eventuell wie bei Daniel und mir damals auch, mit nem guten Plus bei raus.
Bei mir damals reichte der Erlös von Ebay für meine alte D7d und den G-Glasbestand für den Einstieg in die Canon VF-Klasse mit der 5d, inklusiv dem Teils fast 20 jahre altem Altglasbstand ausgetauscht gegen flammneue Linsen. Kommt also immer auf den bestand an und welche Sachen man im neuen System anschafft. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Weil eigentlich habe ich kein Problemm mit irgend einer Kamera Marke, alles hat sein Vor und Nachteil, und in manchen Bereichen ist die 7 er von Canon schon Klasse, Anderseits bekomme ich für den Preis eine gebrauchte 1 er, und wenn schon wechseln, dann richtig! ![]()
![]() |
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Ich hab dich gar nicht gemeint, bis du eine Canon hast, dauert es wohl noch ein wenig. Aber wenn ich mich recht entsinne, hattest du den Spruch auch mal in der Fußzeile. Auf dich trifft er doch immer noch zu und das finde ich vorbildlich standhaft.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|