![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Deine Bilder in der Galerie sind ein eindeutiger Beweis für Qualität! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Habe eben im Regen ein paar neue Bilder damit gemacht, einmal mit der, meiner Panzerlinse und weitere mit dem Steinheil, alle in Verbindung mit dem Minolta 59/1.7
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Da sind noch einige Fehler zu erkennen... die Bilder habe ich ohne Stativ gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
Bin noch hier drauf gestoßen Raynox MSN 202.Ist aber wohl eher etwas für Hardcore Makro Fans.Stativ und Einstellschlitten.
http://preis.info/Raynox_MSN_202/_pgsasosfsrsh.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Da bau ich mir lieber selber was... das aus alten, nicht mehr gebrauchten Digitaloptiken, Opjektiven. Was dabei auch wichtig ist, ( auch hier im Forum schon gesagt wurde, wenn ein Achromat, Vorsatzlinse, Lupe, Okular zum Einsatz kommt, sollte immer die Grundlinse eine GUTE sein. Denn sie bringt dann eventuelle Fehler immer mit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | ||
|
Zitat:
![]() Wo hast Du sie ausgebaut? Mit welchen Objektiven zusammen genutzt? Wie befestigst Du sie? Zitat:
![]() ![]() Geändert von Tom (09.04.2010 um 00:59 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ..... dann weitere mit meiner ( besonderen für den absoluten Nahbereich gedachte ) Steinheil - Optik. Ausgebaut aus nicht mehr benötigten Digitaloptiken, z. Beispl. Einem Soligor, einem Carl Teiss - Pro Tessar 1:2 135mm, einer Panzer-Optik, die Zieleinrichtung demontiert,und Filmvorführ - Optiken, etc. Alle mit hohen Lichtstärken. Verklebt habe ich dann mit verstärkten Filter - Gewinderingen und Sonnenblende. Letztere bin ich gerade am umbauen, für eine zweite P. Linse. ... diese Linse hat eine Rechteck - Grundform. Benutzen, verwenden, alle Linsen nehme ich für meine Macro - Aufnahmen. Auch APO G 80 - 200mm, sogar in Retrostellungen, mit und ohne Stativ ( lästig ) Geändert von Manfredxxx (09.04.2010 um 01:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/15378929 Ich bekam damls keinen passenden Adapter dafür |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
das ist sehr interessant... ![]() In der Skizze die Linse links, ist das die Frontlinse des Objektivs, oder eine zusätzliche Linse? Solche passenden Vorsatzlinsen gezielt zu finden dürfte wohl leider ziemlich schwierig werden... (muß mal demnächst bei ebay nach einem gebrauchten Panzer schauen... ![]() Ich habe vor einiger Zeit an meiner D7i ein Mikroskop-Objektiv vom Flohmarkt als Vorsatzlinse benutzt. Das ging recht gut, nur die Schärfentiefe lag natürlich im Bruchteil-von-Millimeter-Bereich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
Habe nach einigem Hin und her mir nun den Raynox DCR 150
http://www.google.de/products/catalo...wAw#ps-sellers bestellt! Hoffe er ist ein guter Kompromis für 48 Euro incl.Versand! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|