![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony DT 55-200 SAM optisch besser als Sony DT 55-200?
Hallo zusammen,
ich werde leider immer noch nicht ganz schlau aus den Meldungen. Ist das SAM in optischer Hinsicht besser als das Alte oder liegt der Unterschied wirklich nur im SAM? Gruß und vielen Dank vorab für die Infos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
kares nein. sam heißt nur, dass das objektiv einen eigenen, nervigen fokussiermotor hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist der "alte" Antrieb zu gebrauchen, oder ist der neue SAM schneller / präziser? Bei meinem Kitobjektiv 18-70 (an A200) war nach einem dreiviertel Jahr schon kein Fokussieren mehr möglich und ist nur noch Schrott (nur noch grausames lautes Rattern). An der Kamera lag es nicht, oder hat die da was überdreht? Gruß und vielen Dank vorab für die Infos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein Bekannter hat es im Kit erstanden und ich konnte es kurz ausprobieren.
Bei den paar Fotos die ich damit machte, war es weder treffsicherer oder spürbar schneller als mein "altes" 55-200. Vielleicht im Labor mit Stoppuhr und Testchart messbar, aber nicht beim foten. ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
auf jeden Fall. Dass Dein Kit kaputt ist, ist eine Sache, die nicht vorkommen darf und es normalerweise auch nicht tut. Bekannt für kaputte Getriebe ist eigentlich nur Sigma. Beschwer Dich (Garantie!!) und hole ein neues.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
schon ausgelaufen?
'N Abend,
ich hänge meine Frage mal hier mit ran. Auf der Sony-Seite läuft es schon unter "früheres Modell", ist bei diversen online-Händlern aber noch erhältlich. (So alt ist es doch noch gar nicht?) Hier erhält es, nach meinem Verständnis, hervorragende Bewertungen. (Zugegeben, sind nur 7 reviews, aber können 6 Nutzer so sehr irren?) Mich irritiert halt der Vermerk auf der Sony-Seite. Weiß da jemand mehr drüber? Also für € 170 (aus 'nem Bundle) könnte ich es z. Zt. bekommen. Kann ich bedenkenlos zugreifen? Ich weiß, die Tamron-Alternative gibt es auch noch, aber die Dyxum-Berwertungen "beeindrucken" mich doch. Grüße, Frank Geändert von viadricus (23.05.2010 um 00:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ergänzend dazu wird auch das 50/1.8 und das 18-55 als Auslaufmodell geführt. Beide sind immerhin erst ein Jahr auf dem Markt!
Rudolf
![]() |
#8 |
|
Nein, es ist optisch nicht besser, der Unterschied liegt wirklich nur im Aussehen und am SAM!
Ich besitze beide Objektive und kann nur geringen Unterschied feststellen: Das SAM läuft etwas geschmeidiger und evtl etwas leiser. Sonst gar nichts... LG Peter
![]() |
#10 |
|
Sind denn Nachfolger in sicht? Evtl. hochwertigere?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|