Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment erweitern, bloß wie/was?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 11:59   #1
Schneeerich

Equipment erweitern, bloß wie/was?

Hallo,

ich besitze eine 200 und habe momentan etwas Geld über (als Student) und würde das gern in die Verbesserung meines Equipments investieren.

In Sachen Objektive hab ich nichts tolles:
- Die Kitlinse (17-80)
- Sigma APO 70-300 4-5,6
- Sigma 18-50

Nun wollte ich mir mal eine besser Linse gönnen und dachte an das Tamron 70-200 f2.8.
Jetzt sah ich aber in einem Video auf Youtube (das letzte im Test), dass der AF-Motor von meiner 200 das Tamron im Stich lässt, sprich er ist einfach nur lahm.

Jetzt wiederum denk ich ob nicht vorerst mal ein Bodyupgrade sinnvoller wäre. Die 550 gefällt mir ganz gut.
Würde sich ein Umstieg von der 200er auf 550er lohnen?
Oder doch zuerst mal eine bessere Linse kaufen.

Ich war letzten Sommer zum Formel1-Rennen und mein Kollege hatte seine Nikon D90 mit. Diese war wesentlich griffiger,stabiler als meine 200. Ich hatte einfach das gefühl was Richtiges in der Hand zu halten. Liegt das daran, dass es eines der besseren Modelle ist oder sind die Sony allgemein etwas klapprig? (Ich hoffe die Frage ist verständlich)
Also um es vllt etwas verständlicher zu machen:
Wenn ich meine 200 auslöse hört sich das alles doch recht kinderspielzeugmäßig an. Wird das mit den teureren (sprich besseren) Sony-Modellen besser?

Also Bodyupgrade oder neue Linse?

Geändert von Schneeerich (06.01.2010 um 17:41 Uhr)
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln