Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mohnfelder 2026 (zum mitmachen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2026, 15:04   #1
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 496
Mohnfelder 2026 (zum mitmachen)

Hier Klatschmohn,Blaumohn posten:

jetzt blühen die Klatschmohnfelder, aber leider habe ich noch keins gefunden,
nur einzelne oder Gruppen von Mohn und am Feldrand einige (die muss ich noch bearbeiten).
Wo gibt es dieses Jahr Mohnfelder ?? Hattet ihr schon Sichtungen ?

dieses Foto ist von letztem Jahr, das war bei Ebenhausen und damit kam ich sogar zum Bild des Tages bei der Sendung "wir in Bayern" (gecroppt auf fernsehformat).


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ

Geändert von saiza (09.06.2026 um 18:52 Uhr)
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2026, 08:23   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.134
Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
... und damit kam ich sogar zum Bild des Monats bei der Sendung "wir in Bayern" (gecroppt auf fernsehformat).


Bild in der Galerie
Zu Recht !

Ein schönes stimmungsvolles Bild mit Mohn im leichten Gegenlicht.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2026, 18:53   #3
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 496
Dankeschön, aber sorry es war nur das Bild des Tages !! (Habs korrigiert).
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2026, 21:59   #4
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 496

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Donnerstag kurze Zeit etwas Sonne, dann wieder Regen
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2026, 15:57   #5
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 662
....Gruppen von Mohn und am Feldrand...., frag mal in Leverkusen bei einem "Landwirtschaftshelfer" nach, warum das so ist. Landwirte bekommen eine (Geld-)Prämie, wenn sie im Bereich von 5 Meter vom Feldrand nicht spritzen. Und siehe da, da wächst dann sogar Mohn . So sieht Umweltschutz in der Agraindustrie aus. Im Norden sind am Feldrand manchmal (noch) Wassser führende Gräben und es soll damit "verhindert" werden, dass Spritzmittel gleich bzw. vermindert durch die Randzone ins Oberflächenwasser gelangen. Und natürlich gibt es für den Landwirt für seine "Anstrengungen" Steuerkohle. Achte mal auf dieses Phänomen bei deinen Streifenzügen durch "unsere" Kulturlandschaft. Trotzdem hast ein sehr ansprechendes Fotos eingestellt.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2026, 22:56   #6
Effjotter
 
 
Registriert seit: 15.11.2019
Ort: Ahrweiler / Winterthur
Beiträge: 371

Bild in der Galerie


Aufgenommen – mit dem Smartphone – auf der Rückreise aus dem Elsaß der ersten Mehrtagestour der Saison: irgendwo zwischen Mosel und Ahr war der Mohn leider nur Staffage.
__________________
Gruß Jürgen

“Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“
Effjotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2026, 01:27   #7
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 496
Also dafür dass die Bauern dafür Geld bekommen , gibt es aber sehr wenig Mohn am Feldrand und ich meine auch, dass die Feld und Strassenränder in diesem Jahr fast überall in Bayern kurzgeschoren sind und kaum noch Blühflächen dort sind.
Diese ganzen Aktionen wie „Bayern blüht auf“ und „Rettet die Bienen“ sind im Sande verlaufen.

Hier ein Blaumohnfeld (Malzhausen)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mohnfelder 2026 (zum mitmachen)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.