![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony6000 und Weitwinkel
Ich habe mir die 6000 zusätzlich zur Alpha 7 gekauft schon aus dem Grund dass meine Freundin mir die große nicht immer wegnimmt
![]() Meine Objektive kann ich weiter nutzen. Nun suche ich ein WW für die 6000. Kann auch ein zoom sein. Das WW für die Alpha 7 ist mir zu teuer und habe ich also nicht. Was könnte ich für den kleinen Sensor nehmen? Grüsse Michael Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie weitwinklig soll es denn sein?
Ich nutze sehr gerne das Zeiss Distagon 12mm Touit an der Nex 6, und gelegentlich auch an der A7R. ![]() Wenn das zu teuer ist, gibt es ein gutes Samyang 12mm/2.0, das dann manuell zu fokussieren ist. Hätte ich nicht schon lange das Touit, würde ich mir inzwischen wohl auch das Samyang gekauft haben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja das ist bestimmt toll, aber hast du nochmals eine Idee für etwas Günstigeres?
Vielleicht 16-35 oder ähnliches? Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Am günstigsten: SEL 2.8/16mm mit VCL ECU-1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
In welcher Preisklasse denn konkret?
Im Bereich um 16mm herum fangen ja schon die Kit-Objektive an. Dann würde ich ein 16-50 Kit nehmen, das gibt es für deutlich unter 100 EURO.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hab das Walimex Pro 12mm f2, gleiche wie Samyang und Rokinon, an der a6300.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich habe es gegen das 12er Touit getestet und ei Flexibilität und der Bildstabi in dunkeln Kirchen war mir mehr Wert, als die Ecke mehr an BQ vom Touit. Wenn es eine Ecke günstiger sein soll bleibt das Samyang 12/2.0. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |