![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hat schon jemand Erfahrungen mit Minolta-Objektiven an der A 77 II ?
Gruß Hardi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Minolta AF-Objektive sind an der A77 II genau so verwendbar wie andere, von daher ist deine Frage recht ungenau. Hast du eine spezielle Problemstellung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mein Händler vom Mediamarkt sagte, daß das AF 70-210/4 nicht kompatibel wäre. Demgegenüber weist Sony in der Kompatibiltätsübersicht zur A77 II dieses als kompatibel mit kleinen Abstrichen, die ich als unbedeutend ansehe, aus. Das trifft genauso auf meine beiden AF 28-135/4-4,5 und AF 100/28 Makro zu.
Im ersten Falle war ich dann doch etwas unseicher, daher meine Anfrage. Gruß Hardi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Inkompatiblitäten könnten nur die Bereichsbegrenzung des AF betreffen.
Das funktioniert aber mit diesem Objektiv. Es sind auch alle Fokusfelder nutzbar. Ich kann keinerlei Einschränkungen mit dem Ofenrohr feststellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das 70-210 ist natürlich mit der A77II kompatibel (so wie mit allen A-Mount Kameras.
Allerdings ist die Abbildungsleistung recht bescheiden und das 70-210 Ofenrohr produziert auch gerne CAs. Ich habe es deswegen gegen das Tamron 70-300 USD ersetzt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... sollte wohl heißen der "Märchenonkel" aus dem Blödimarkt
![]() Ich möchte die Angestellten nicht unnötig disqualifizieren aber die Geschäftpolitik dieses Elektronic-Discounters ist bestimmt nicht qualifiziertes Personal einzustellen und zu schulen. Selbst für einen Foto-Fachverkäufer ist es schon schwierig sich mit unterschiedlichen Marken und Modellen auszukennen (... ich frag mal bei Sony nach ...) Die MM-Mitarbeiter sind meist noch zusätzlich für Smartphones, Computer und Zubehör zuständig und können/wollen beim Hersteller schon gar nicht nachfragen. Den letzten Mitarbeiter, den im mal in einem MMzu einem Produkt befragt habe, hat mir den Aufdruck auf der Verpackung vorgelesen ![]() ![]() Aaaalso! Lieber hier fragen ![]() Zu diesem Markt geht man nur, wenn man genau weiß was man will und dieser Artikel auch noch im Angebot ist ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Na das kommt mir ja irgendwie bekannt vor... Aus Jux habe ich vor über 15 Jahren schon die Computer "Fachverkäufer" immer mal wieder auf die Schippe genommen... Eines muss man den meisten ja attestieren, kreative Redner sind sie ja... Aber wehe man kommt denen mit Wissen und Fakten, da gibt es Zeitgenossen die richtig unfreundlich werden können.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sicher, dass du das F4 meinst? Dem wird eigentlich eine sehr gute Abbildungsleistung beschieden, nur etwas CA-empfindlich.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
An der A99 ist es noch recht brauchbar, aber die hohe Pixeldichte der APS-C decken deutlich das Limit auf.
So jedenfalls mein Empfinden.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber im Fachgeschäft ist man auch nicht viel besser aufgehoben. So war meine Erfahrung bis jetzt. Als ich z.B vor 2 Jahre eine a65 kaufen wollte, hat mir der Verkäufer von Fachgeschäft (ja, FACHGESCHÄFT) die a77 andrehen wollen. Seine Argumente damals: die a77 hat einen besseren Prozessor und einen besseren Sensor. Was nicht stimmte den beide Kameras haben den gleichen Sensor und Prozessor. Ich war aber informiert und bin nicht reingefallen. Und als ich dann halbes Jahr später mir einen zoom kaufen wollte, das Sigma 18-125, hat mir der Verkäufer vom gleichen Fachgeschäft(ein andere Verkäufer dieses mal) das Sigma 18-250 angedreht,er meinte es wäre schärfer und mit schnelleren Autofokus (das 18-125 hatten sie nicht auf Lager) was ich auch gekauft und später bereut habe. Seit dem, vertraue ich niemanden. Ich informiere mich selber so gut ich kann, geh hin wo es am günstigsten ist, und kaufe was ich möchte ohne Beratung. Geändert von Africa_Twin (12.05.2015 um 11:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|