![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 658
|
Display-Glas defekt innen?
Hallo,
was ist das? ![]() → Bild in der Galerie Es ist / war keine Schutzfolie auf dem Display. Die Ursache ist auch nicht außen auf dem Glas sondern irgendwo innen, also hinter dem Glas. LG uomo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.401
|
Das ist NICHT innen, sondern die oberste Schicht des Displayglases (Anti-Reflex-Schicht) die sich ablöst. Ein altbekanntes, sich über (fast?) alle Sony-Kameras erstreckendes Phänomen. Ich habe die Schicht bei einer Kamera mal ganz entfernt (Plexiglas-Politur). Mit einer Folie oder Schutzglas sieht man aber auch kaum mehr etwas davon.
mfg Manuel
__________________
Meine Bilder bei Flickr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
|
im Innenbereich ein massiv zerkratztes Display
![]() Du meinst vmtl. die blasenartigen Bereiche am Rand. Da löst sich die Antireflexschicht vom Display. Es handelt sich dabei um eine recht dicke Folie (zumindets bei der NEX5), die sich mit etwas Mühe, leichter Wärme und ggfs. etwas Ethanol als Lösemittel entfernen lässt. Als Ersatzteil gibt es die Folie nicht einzeln, und bei den Drehgelenk-Displays von A99 und A77(II) kann man auch kein GGS-Glas aufkleben, da dieses zu dick ist. Das ist nach Entfernen der Folie die einfachst Reparatur bei Kameras mit nicht umklappbarem Display. Wenn noch Garantie, kannst Du es versuchen. Wegen der Ablösung wird auf Garantie getauscht, allerdings dürften die massiven Kratzer dem Service ggfs. zu einer Teilrechnung wg Alt-gegen-Neu veranlassen.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Oststeiermark
Beiträge: 101
|
![]()
Wieso sollte man bei einer a77 2 kein Schutzglas anbringen können?
![]()
__________________
Gruß Miesel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
|
...zumindest an der 77 erste Ausführung hab ich ein Schutzglas...
__________________
Viele Grüße Thomas Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht. Mit der Lizenz zum Löten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
|
![]()
Thomas, ich hatte an der A77 ein GGS am Display dran, und ich konnte es Dreher und komplett schließen. Ich finde leider kein passendes für meine A99.
__________________
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.967
|
Klappt bei mir an der A77 und A77II problemlos.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|