![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
leider stelle ich es immer erst zuhause am PC fest wenn Bilder mal unscharf sind. Das ist besonders blöd, wenn man eigentlich genug Zeit für weitere Aufnahmen gehabt hätte. ![]() Hoffentlich könnt ihr mir folgende Fragen beantworten: Woher weiß die Kamera bei spontanen Aufnahmen auf welche Stelle fokussiert werden soll? Welche AF-Feld-Einstellung ist in welcher Situation ideal? Fokussiert die Kamera zwischen den einzelnen Bildern von Belichtungsreihen oder Serienbildern immer wieder neu? Besteht zwischen AF-S und AF-C nach dem Auslösen überhaupt noch ein Unterschied? Warum funktioniert die Fokusnachführung so schlecht? ![]() Fokuspeaking funktioniert nur bei MF, richtig? Was nützt mir die Fokuslupe bei AF? Wie kontrolliert ihr die Schärfe der Bilder wenn ihr unterwegs seid? PS: Ich fotografiere fast ausschließlich im P-Modus und mache eigentlich immer automatische Belichtungsreihen bzw. wenn ich schnelle Bewegungen erwarte nutze ich die Serienbildfunktion, um die Chance auf ein brauchbares Bild zu erhöhen. Ein Stativ benutze ich nicht. Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|