![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bei meiner Rundreise im Westen der USA sind wir natürlich auch durch das bekannte Tal des Todes (Death Valley) gefahren. Die Landschaft und die unglaubliche Hitze (118°F) waren sehr beeidruckend! Am Ende des Tages haben wir von Zabriskie Point nochmals einen wunderbaren Blick in das Gebirge "Amargosa Range" des Death Valley genießen dürfen. Das Ergebnis: ![]() -> Bild in der Galerie Was meint ihr zu dieser Aufnahme? Feedback und konstroktive Kritiken sind ausdrücklich erwünscht!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich von dieser Aufnahme halten soll. Einerseits sieht es von den Strukturen interessant aus, auf der anderen Seite liegen genau diese interessanten Strukturen fast komplett im Dunkeln (Schatten). Lediglich im linken Bildbereich ist ein Teil davon noch von der Sonne beschienen und bringt dadurch erst diese Strukturen richtig zu Geltung. Ich habe fast das Gefühl, diese Aufnahme ist etwas zu spät entstanden, dabei weis ich natürlich nicht ob die Sonne kurz vorher überhaupt die gesamte Szenerie beschienen hätte (wg. den höheren Erhebungen im Hintergrund).
Dann stört mich technisch, dass am Rand der oberen Erhebungen zum Himmel Abrisse oder Artefakte drin sind, die sich auch in den Wolken zeigen. Welche Bearbeitung hast du mit dem Bild gemacht?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schade, dass das Zentrum des Bildes der dunkelste Bereich ist. Mich irritiert das.
LG Kerstin
![]() |
#4 |
|
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für Zabriskie Point bei Sonnenuntergang ist echtes Timing angesagt - die Sonne verschwindet recht schnell um diese Jahreszeit. Zudem kommt es darauf an, welche Himmelsrichtung man zeigen möchte. Westlich liegen die Felsformationen im Schatten - da kann man noch höchstens im RAW selbige hochziehen:
![]() Die Südseite sieht dafür noch umso interessanter aus - fast wie auf dem Mars. Bei mir zog noch ein Unwetter auf, wie man am Himmel erahnen kann: ![]() Ich kann nur empfehlen, so ein Panorama bei Sonnenaufgang zu versuchen (auf den eigenen Schatten aufpassen!). So sollten auf der Süd- und Westseite die Felsformationen gut zur Wirkung kommen. ![]() meshua
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für das Feedback. Ich habe mal versucht das Bild noch etwas auszuhellen. Ist die Wirkung so nun besser?
Ich finde, dass das Bild so fast sureal wirkt. Was meint ihr? ![]() → Bild in der Galerie @meshua: Kam bei dir ein Wash runter? die Wolken sehen ja gefährlich aus ![]()
![]() |
#8 |
|
Ist aber imho "besser" als die Ausgangsversion
![]()
![]() |
#9 |
|
Es steht dem Künstler immer frei, welche Wirkung er mit seinem Bild erreichen möchte. Es ist vollkommen legitim, Dinge aus einem anderen anderen Winkel als dem "gewohnten" zu betrachten. Wenn du das Bild surreal wirken lassen möchtest, finde ich das sehr gut. Das menschliche Auge hat eben einen deutlich höheren Kontrastumfang, als der Sensor deiner Kamera. Die um die Tiefen und Kontraste angehobene Version gefällt mir mit Abstand besser, als die Ursprüngliche.
![]() meshua PS: Es zog nur ein Sandsturm auf - es sind aber auch schon Leute in DV ertrunken ![]()
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (22.09.2013 um 09:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Besser!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |