Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bin verunsichert - auf höherem Niveau...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 08:19   #1
as68

Bin verunsichert - auf höherem Niveau...

Hallo zusammen,

bisher bin ich immer ein "stiller Mitleser" im Forum gewesen. Doch zunächst kurz zu meiner Person. Mein Name ist Alexander und komme aus Heilbronn;
mein Alter könnt Ihr aus dem Anmeldenamen errechnen .

Meine ersten fotografischen Erfahrungen habe ich mit einer AGFA pocket gemacht... einige Jahre später hatte ich mir dann eine Chinon CE4 (Pentax-Klon)
nebst einigen Objektiven gekauft und hiermit dann meine ersten "richtigen" Erfahrungen mit der Fotografie gemacht. Der Besuch der Foto-AG auf der Schule
hat mich einiges gelehrt, so dass ich dann irgendwann auf die damalige Minolta 7000 AF kam. Seither bin ich Minolta und deren Nachfolger systemtreu geblieben.
Objektivseitig bin ich allerdings bei Sigma gelandet. Im Fundus habe ich heute das 17-35mm; das APO Zoom 2.8 28-70, sowie das ergänzende 2.8 70-210.
Als Macro setze ich das EX II 105 ein. Das einzige "echte" Minolta Objektiv ist das 500er Spiegeltele. Ups... das Tokina 100-400 hab ich ganz vergessen...
Ergänzt wird das ganze noch durch 2 Minolta Systemblitze (HS 5400 & 5600).

Gehäusemäßig war die Dynax 7D meine letzte Erwerbung. Mit dieser bin ich eigentlich auch sehr glücklich... aber so langsam macht sich das Alter halt schon bemerkbar..
und eigentlich nervt auch das "Übersetzungsverhältnis" des APS-C Sensors zum KB.
Von daher trage ich mich mit dem Gedanken mir eine SLT A99V zu kaufen, bin aber unentschlossen ob und inwieweit ich mein bisheriges Equipment (Objektive und Blitze)
weiterverwenden könnte. Auch mache ich mir Gedanken, ob die A99V das Richtige ist, da schon relativ viel Negatives über sie berichtet wurde.

Daher mochte ich meine Frage(n) hier ins Forum weiterleiten.

Vielen Dank schon mal an Alle, die mir hier weiterhelfen können und möchten.

Alexander
as68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln