![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
ich möchte mir demnächst eine neue Kamera zulegen, habe mich jetzt viel mit allen möglichen System befasst, die perfekte Kamera gibt es einfach nicht. Man muss den besten Kompromiss finden. Anfangs war ich ziemlich sicher ne Canon zu nehmen (geplant war der Nachfolger der 60D => 70D). Canon kam nicht ausm Pott und ich hab mich umgeschaut und auch viel befasst. Weshalb mir dann auch das Vollformat ganz gut gefiel. Ich möchte schönen Aufnahmen auch bei "schlechtem" Licht, natürlich möglichst ohne Blitz (Konzerte, Clubs etc.). Ich möchte die gestalterischen Möglichkeiten der Schärentiefe nutzen, bin öfter auf Airshows und ich möchte damit filmen. Gerade der letze Punkt hat mich dann weg von Canon oder Nikon auf Sony gebracht, offenbar hält es kein Hersteller für wichtig mal mehr als nur 24 oder 30 FPS anzubieten. Und auch sonst sind die Optionen beim filmen eher spartanisch vorhanden. Ein Klappdisplay ist ja sowie total unprofesionell ![]() Jetzt stelle ich mir einige Fragen: - Ganz ehrlich merke ich die 30% Lichtverlust durch die SLT-Technologie wirklich? (Im Labor ja, praktisch?) - Muss es Vollformat sein oder tut es nicht eine A77 mit guten Objektiven genauso? (LowLight, Schärfentiefe) => Lieber mehr Geld ins Zubehör stecken. Ist die A99 wirklich den heftigen Aufpreis zur A77 wert? Muss ich mir wirklich nur 1000-2000€ Objektive für die A99 kaufen um gute Fotos zu bekommen oder gibt es auch preiswerte Lösungen die brauchbares liefern? Einige Fragen sind vielleicht leicht naiv dargestellt, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist. Aktuell zieht es mich ein wenig mehr zur A99 hin (A99 + 28-75SAM für 2500€), ich möchte nur auch nicht erst weitere 3000 - 5000€ ausgeben müssen um halbwegs Spaß mit dem Ding zu haben. Danke schonmal für Eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|