![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich möcht mir gern ein qualitativeres Objektiv kaufen, da es langsam Zeit wird, mal etwas Geld ins Hobby zu investieren und die alten Minolta Objektive durch etwas besseres zu ersetzen, etwas schärfer und lichtstärker kann soll sein. Auf eine neue Alpha mit cooleren Iso-Monster-Sensor brauch ich 2012 ja nicht zu warten, sonst würde ich erstmal meine a200 austauschen. Nun schau ich zum einen nach einen lichtstarten Zoomobjektiv für Parties und Immerdrauf, jedoch auch nach einer schönen Festbrennweite für Landschaftsfotografie. Beim 2. Thema will ich mich etwas spezialisieren. Deshalb gern die Frage: Meint ihr, ich sollte mir ein lichtstarkes Zoomobjektiv kaufen und auch für die Landschaftsfotos verwenden. Oder eher eine coole Festbrennweite, die optimaler für Landschaftsfotos, jedoch auch super für Parties geeignet ist. Habe mir z.B. das Sony 30mm 2.8 ins Auge gefasst. Beim Budget bin ich auf mein Bauchgefühl angewiesen. Der Preis muss sich rechtfertigen. Aber prinzipiell möchte ich ungern zu viel ausgeben, da ich kein Profi bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Infos nicht ganz reichen. Würde mich also freuen, wenn ihr mir noch ein paar Fragen stellt, damit ihr mir einen schönen Tipp geben könnt. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|