![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#951 | |
|
Zitat:
Das Tracking am besten mit "Tracking ein" auf eine Taste legen (bei mir auf c1, oben). Zwar kann man es auch über den AF-Modus wählen, auf der Taste ist es aber variabler. Die Kamera ist ziemlich gut darin, zu bemerken, was du verfolgen möchtest. Deshalb kombiniere ich das Tracking sehr oft mit AF Breit. Oder halt mit einem über den Touch gewählten Punkt, dafür muss man dann ja nur noch auf das TouchPad greifen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#952 |
|
Ja, so habe ich es jetzt gemacht. Wobei ich die für mich haptisch beste Taste noch suche (ein paar Tasten mehr wären auch nicht schlecht). Mein Problem war, dass das tracking offenbar nicht mit der Einstellung Motiverkennung "Tier" kompatibel ist.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#953 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hatte ja befürchtet, aufgrund ihrer sogar noch etwas höheren Pixeldichte würden Fotos von der A7rIV genau so rauschen wie die von der A77II. Aber schaut erst mal nicht so aus. Jetzt fehlt nur noch der Korrekturfaktor für die ISO. Ich hoffe er ist nicht wirklich gleich Faktor 2, wie Dr. Schuhmacher schreibt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#954 | |
|
Zitat:
Zu vermuten das eine aktuelle R IV ein ähnliches Rauschverhalten zeigt, wie eine A77 von 2011 oder später, ist realitäts fremd. Übrigens meine Digilux 3 rauscht mehr bei ISO 800 als die R IV bei ISO 8000. Und ja sie ist FT. Du brauchst nichts zu fürchten, Du kaufst keine, besitzt keine, wenn haben wir Besitzer damit um zu gehen. Schuhmacher hin oder her, wir warten erst mal die Test von DXO und dpreview ab. Ob es sich um einen ISO Unterschied von x oder y, wenn überhaupt handelt, sehen wir ja dann. Geändert von KDBerlin (09.09.2019 um 16:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#955 |
|
arbeitet jemand mit a7riv im Studio und hat Erfahrungen mit dem Eye-AF bei low-key Aufnahmen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#956 | |
|
Zitat:
Real time tracking funzt nicht mit aktivierten Tieraugen AF, Nur wenn es auf “ Mensch” steht. Gut die Cam trackt ja, aber der Grund waere interessante. Ist es rechenpower, verschiedene datenbaenke oder was ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#957 |
|
Bei der ISO wurde doch schon immer geschummelt.
So waren ISO 6400 schnell mal nur ISO 4700. Sollte die A7R4 wirklich extrem schummeln wäre es ein Beweis für mich, dass für deutlich höhere Megapixel auch eine neue rauschärmere Sensortechnologie nötig wird. Was bringen 150 M pixel wenns bei ISO 100 schon deutlich rauscht. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#958 |
|
Vielleicht einfach nur ein Bug, vielleicht haben sie einfach nur vergessen, das zu verknüpfen. Fänd ich ehrlich gesagt am logistischen. Oder Absicht weil der Tieraugen AF noch nicht verlässlich genug ist. Entbehrt auch nicht einer gewissen Logik.
![]() |
#959 |
Chefheizer
|
Oder es war der Termin wichtiger als die SW fertig zu programmieren - was auch immer fertig ist.
![]() |
#960 |
|
Tieraugen Af hat im übrigen bei Echsen Probleme (aber schafft es immerhin ab und an auch) und bei Insekten versagt er komplett.
Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|