![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9401 |
|
o.k. spannende Grafik, Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9402 | |
|
Der Präsident des Bundessozialgerichts (BSG), Rainer Schlegel bringt hier die Schadenminderungspflicht in der Sozialversicherung wieder in Erinnerung.
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum ganz einfache und wirksame Regeln wie diese (von mir oben schon x-mal vorgeschlagen) nicht schon viel früher im politischen Prozess auftauchen. Die Vollkasko-Mentalität und die Freude an einem Nannystaat sind übermächtig. Wäre das schon früher gekommen hätte man diesen Wust von blödsinnigen Regeln nicht gebraucht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (08.02.2022 um 22:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9403 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9404 |
|
![]() |
#9405 |
|
Das sind intellektuell sehr schwache Repliken.
Enttäuschend.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9406 |
verstorben
|
Reicht für geringer als schwache Schlussfolgerungen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.02.2022 um 01:01 Uhr) Grund: Wort weniger durch Wort geringer ersetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9407 |
|
Doch nochmal ein Versuch einer Antwort.
Auf der einen Seite bin ich da bei Dir, Klaus. Ich empfinde Impfverweigerung als mega unsozial, weil sie selbst nicht bereit sind ein geringes Risiko auf sich zunehmen und dies lieber andere machen lassen. Deshalb mein Gefühl, man sollte ihnen den Sozialstaat in irgendeiner Form verweigern, z.B. durch Kostenbeteiligung. Aber wie auch schon öfters gesagt, wieso dann nicht auch einen Raucher an seinen Krankenhauskosten beteiligen? So gerne ich das privat so sehen würde, sehe ich auch, dass es gesellschaftlich nicht sinnvoll ist. Und welche Regelungen hättest Du aufheben wollen? Einer vollgelaufenen Intensivstation, ist es erstmal relativ egal, wer die Behandlung bezahlt, wichtig ist, alles zu tun, damit keine Intensivstationen überlaufen sind. und der Nannystaat ist deshalb so beliebt, weil ihn jeder früher oder später mal brauchen wird. Geändert von KSO (09.02.2022 um 08:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9408 |
|
Auch wenn das hier etwas offtopic ist: Warum nicht offensichtliche und nachweisbare Gesundheitsschäden, die durch das Rauchen verursacht werden, vom Staat bezahlen lassen? Meines Erachtens solllten diese durch die Einnahmen aus der Tabaksteuer finanziert werden. Damit hätte der Staat auf einmal ein echtes und nicht nur ein halbherziges Interesse, die (jungen) Leute vor dem Rauchen zu schützen ...
![]() |
#9409 |
|
Moin, moin,
ob man es hören mag oder nicht, aber Raucher entlasten die Sozialkassen. Einfach mal googlen... Dat Ei
![]() |
#9410 |
|
![]()
Weil alleine die Rechtsstreitigkeiten über die Feststellung der „Offensichtlichkeit“ die Einnahmen durch die Tabaksteuer auffressen würden. Zweitens würde das Geld an anderer Stelle fehlen. Drittens müsste noch geklärt werden, ob Raucher die Krankenkassen auf die Lebenszeit gesehen wirklich stärker belasten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|