![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ooh Mann, was für ein ausgemachter Blödsinn... ![]() Sigma ist einfach seit ewig nicht Willens,... allein wenn ich sehe, dass in meinem 12-24er ein Kennung vom Minolta 28-80 eingebaut ist und in dem 15-30 eine vom 24-105, sagt mir das schon einiges über Sigma.... P.S.: mein Sigma 12-24 (das letzte Sigma, dass ich noch habe und das letzte das ich je haben werde) funktioniert übrigend einwandfrei an der A33. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
![]() Anstatt sich darüber zu streiten, welche der beiden Firma die 'bösere' ist, fände ich es interessanter, sich über mögliche technische Ursachen der neuen 'Sigma Inkompatibilität' zu unterhalten. Mit fällt dabei beipielsweise die AF Betriebsbesonderheit der neuen Alphas mit teilreflektierendem Spiegel ein, die nach den vorliegenden Informationen versucht, bei höchster Bildrate die Blende des Objektivs in Richtung f=3,5 zu übersteuern, damit die AF Sensoren optimal 'versorgt' werden Man weiss, dass Sigma für seine Objektive die ID's ähnlicher Sony Objektive verwenden muss. Durch die Blende 3,5 Regel wurde von Sony eine neue Randbedingung erzeugt. Es mag sein, dass dafür die in den Objektivchips der Sigma Objektive abgelegte Referenz-ID nicht mehr optimal ist. Sollte das so sein, dann merken Sigma-Objektiv Besitzer davon ohnehin nur etwas davon, wenn sie den neuen high speed AF nutzen. Vielleicht nicht einmal dann, wenn die Referenz-ID auf ein Objektiv gleicher Offenblende verweist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Schöne Theorie, aber auch Tamron verwendet alte Lens-Ids. Ich vermute sie haben einfach entweder die Blendensteuerung nicht korrekt implementiert oder es ist ein Effekt ihres HSM - tritt der Effekt nur bei den HSMs auf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Sorry, wenn ich da einfach sage, Sigma hat einfach eine fragwürdige Politik, und der Kundenservice bei Sigma ist extrem schlecht.
Sigma scheint auch nix aus der Vergangenheit gelernt zu haben, solche problemme treten bei Sigma immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf. Und der Umgang Seiten Sigma ist einfach unglaublich. Im Endeffekt wenn sich das bewahrheitet verlieren ein Haufen Leute viel geld, denn Sigma wälzt das Problem wieder mal wie früher auf die Besitzer solcher betrofenen objektive ab. Wer glück hat bekommt einen Austausch des Chips angeboten, wer pechhat und zuspät kommt bekommt ein austauschangebot auf ein aktuelles objektiv zu einen günstigen Preis, der bei genauen prüfen eine mogelpackung ist. Die Hoffnung das Sigma daraus lernt, sind gering ( aber wünschenswert ) Für mich bleibt die Konsequenz, kein Sigma kommt mir ins Haus ! ,
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (12.09.2010 um 10:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Solange Sigma Objektive noch wie warme Semmeln über die Theke gehen wird Sigma nur minimale Anstalten machen seine Philosophie zu ändern.Die optischen Eigenschaften so mancher Sigma Objektive sind wirklich gut, schade! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Naja, bei Sigma gibt es halt (neben Billiglinsen) ein paar ausgesprochene Besonderheiten, die es so bei Sony (und auhc bei Canon oder Nikon) nicht gibt. Da ist z.B. das 12-24 oder das 8-16, oder das 2.8/120-300, das 4/100-300 ... man könnte noch mehr nennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
So etwas fehlt etwas bei Sony seit dem 4,0/200mm Makro von Minolta. |
|
![]() |
![]() |
![]() |