![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Bei dem neuen Kit bin ich sehr skeptisch, ob Sony wirklich das 18-70 aufgeben will zugunsten eines 18-55, bzw. die 16mm zugunsten der 18mm aufgeben. Gerade bei den Kits halte ich doch die Brennweite für ausschlaggebender...
Allerdings: mehrere Kits und mehrere Superzooms, warum nicht? wir hatten ja auch A200 und A300 sowie A350, die sich ebenfalls in die Quere kamen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Das hier sieht echt und nach einem Bekenntnis pro APS aus.
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=30783689 Allles SSM, G und DT: 10-18/3,5 16-55/2,8 50-150/2,8 SSM, G 70-200/2,8 Die Fotokopien sehen nach Bedienungsanleitungen aus, die für ähnliche Objektive in einem Papier zusammengefasst werden. Ich vermute daher, dass das 70-200/2,8 noch das aktuelle ist, das 50-150DT jedoch sehr ähnlich ist, so dass beide in einer Bedienungsanleitung zusammengefasst werden. Da, wenn das Dokument echt ist, high-end für APS (DT) eingeführt wird, liegt der Schluss sehr nahe, dass noch eine hochwertige APS Kamera nachgeschoben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Evtl. möchte man auch die zahllosen Käufer der kleinen Alphas etwas höherwertiges anbieten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Im folgenden vorausgesetzt das kommt so..., dann folgendes (Konjunktiv weggelassen;-): Am Beispiel des 2,8/50-150 DT wird ein schwergewichtiger Vorteil des APS Formats deutlich. Ehemals schwere und große Objektive können kleiner und leichter gebaut werden. Das 50-150 entspricht im Bildwinkel an APS in etwa dem 70-200 am FF, nur ist es kleiner, leichter und aufgrund der kleineren Linsen auch etwas preiswerter. Die Schärfeleistung ist bis in die Randbereiche konstant hoch. Gleiches ist zu dem Vergleich 2,8/16-55DT zum 2,8/24-70 zu sagen. Mit dem 3,5/10-18DT ist nun auch der Weitwinkelbereich mindestens gleichwertig zum Vollformateinsatz besetzt. Ich sehe hier schon den vernünftigen Ansatz, das APS Format gemäß seinen Vorteilen angemessen zu etablieren und für unsere Diskussion hier mal den Aufschlag zu machen, das Vollformat ganz leicht von seinem unantastbaren Sockel zu stoßen. Natürlich nicht ganz hinunterzustoßen, denn die Auflösungsvorteile sind nicht zu leugen. WENN die Objektive so kommen, auch mit den Qualitäten wie ich sie einmal hypothetisch angenommen habe, um den Gedanken zu verdeutlichen, dann käme endlich etwas Klärung in Sicht, wo aus Sicht der Hersteller hinsichtlich der Formate die Reise hingeht. In diesem Fall beide gleichwertig parallel ohne Aufgabe eines Formats zu Gunsten des anderen. Als Kunde würde ich dies sehr begrüßen, da ich mir guten Gewissens DT Objektive kaufen und deren Vorteile geniessen könnte, ohne zu befürchten, dass ich diese aufgrund eines Herstellerschwenk auf VF Kameras eines Tages in die Tonne werfen müsste. Werden nun tatäschlich im Rahmen einer A800 ein neues AF-System, Belichtungsmessung, innovative und rauschärmere Sensortechniken und ein insgesamt stabilerer body eingeführt, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner Interpretation richtig liege. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Themenersteller
|
Also interessant sind wären diese Objektive schon, sogar mal für mich
![]() Andererseits wäre es aber auch enttäuschend, wenn -falls das die Konsequenz wäre- keine "kleine" VF Kamera käme, wonach es zumindest laut Gerüchteküche wohl aussieht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Hast Du daran etwa jemals gezweifelt?
![]() |
#87 |
|
Mit Betonung auf 'gleichwertige Objektive' ja.
Sobald es jedoch Tele-Festbrennweiten in DT, G, SSM gibt, beispielsweise ein transportables und bezahlbares 400mm Objektiv, gebe ich meine letzten Zweifel auf. Gerade mit einem solchen Objektiv, würde man die Vorteile des APS Formats für den Kunden voll ausschöpfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Moderator
|
Ich hielte es allerdings auch für denkbar, daß das teure 70-200/2,8 durch eine Neukonstruktion ersetzt wird, die sich einfacher fertigen läßt und dann preiswerter und in größerer Stückzahl auf den Markt kommen könnte (wäre sicherlich nötig, wenn man Canon und Nikon in dem Bereich wirklich Konkurrenz machen will).
![]() |
#89 |
Gast
|
Aber wahrum solte man ein solch guten Objektiv wie das 70200 2/8 neu auflegen, finde Sony solte zuerst eine gute Bandbreite auf den Markt bringen.
|
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Mittelklasse (neue lichtschwächere Gs und DT-Gs, Zeiss DT) Toplinie (Zeiss VF und das alte Minolta G 70-200) Das 70-200 dürfte so gut sein, dass selbst Zeiss die Finger davon gelassen hat, ein Vario Sonnar in dieser Brennweitenkategorie zu rechnen (bzw. hat Sony deshalb keines rechnen lassen ![]() Schade nur, dass offenbar doch keine neuen Zeiss Objektive kommen. Zumindest ein lichtstarkes WW und ein weiteres Tele sollten ja kommen. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|