SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2016, 11:10   #81
Streetboarder89

Ich weiss nicht ob der gute Herr Krappweis hier im Forum aktiv ist, habe ihn mal noch nicht gesehen. Ich habe einige Diskussionen auf Facebook verfolgt, wo er immer wieder zu Sony-Objektiven rät um die volle Performance der a77ii zu bekommen.

Auf seiner Homepage gibt es einen Erfahrungsbericht, vllt. kennt den nicht jeder. Er hat wohl mehrere a77/a77ii und diese teilweise mehrfach justiert und trotzdem immer Probleme mit Fremdherstellern (wobei es klingt als sei nach der letzten Justage alles in Ordnung)...er spricht am Ende von max. 5% Ausschuss, die auch an ihm liegen könnten. Von daher, wer wirklich so viel Wert darauf legt dass jedes Bild sitzt, der sollte vllt nochmal nach seiner Kamera schauen lassen und sich definitiv die Sony Teile kaufen...

Hier der Bericht, finde ich spannend zu lesen:
http://www.andreaskrappweis.com/kame...-ii-ilca-77m2/

Beste Grüße
Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 11:33   #82
carm

Danke für den Link. Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen mit dem 70-400mm SSMII.

Ich hätte auch lieber ein Sony 500mm 4.0 Das ist mir aber einige Tausender zu teuer.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 12:52   #83
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Zumindest vor zwei Jahren war der AF der 77II allen vergleichbaren Canikons deutlich überlegen. Jetzt soll der AF der 6500 allen vergleichbaren Canikons überlegen sein.
Wenn der AF der 99II nur Ansatzweise hält, was er verspricht, dann wars das für Canikon auch im VF.
Hallo Bernhard,

der erste Satz ist falsch.
Der AF der A77MkII befindet sich auf Augenhöhe mit der D300, die 2007 vorgestellt wurde. Zu einer D500 fehlt noch ein ganzes Stück an Leistung......
Und ich bezweifle ernsthaft das der AF der A6500 auch nur Ansatzweise mit einer D500 mithalten kann. Aber ich werde das testen sobald mir eine A6500 zur Verfügung steht.
Dein letzter Satz entbehrt nicht einer gewissen Komik, selbst Sony sieht die A99MkII als eine Kamera für Bestandskunden.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:00   #84
ericflash

Wenn der AF was Geschwindigkeit und Genauigkeit betrifft an den der aktuellen Canikons dran kommt, hat Sony echt was auf die Beine gestellt. Gerade der AF der A99 hatte mich in der Hochzeitsfotografie schon oft auf die Probe gestellt. Hier könnten sie mich in ein paar Jahren vielleicht wieder "fangen", wobei ich mit der D750 mehr als zufrieden bin. Bei schnellen Serien und AF-C einfach unschlagbar für mich. Bestes Beispiel letztes WE eine Hochzeit gehabt wo der Bräutigam unbedingt ein Foto mit SUV und durch eine Schlammpfütze durch haben wollte. Mit der alten A99 wäre ich hier sicher auf Fokus Falle angewiesen gewesen.
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:30   #85
dey

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel letztes WE eine Hochzeit gehabt wo der Bräutigam unbedingt ein Foto mit SUV und durch eine Schlammpfütze durch haben wollte. Mit der alten A99 wäre ich hier sicher auf Fokus Falle angewiesen gewesen.
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest
Wenn du darfst, zeig das Bild doch mal!
Alt 24.10.2016, 13:45   #86
wwjdo?

Jens,

den verlinkten Bericht finde ich doch recht subjektiv, klar, liegt ja auch in der Natur der Sache.

Also das GII kaufen - und alles wird gut?

Ich werde mich noch ein wenig mit der AF-Verriegelung beschäftigen, da scheint mir noch Potential zu liegen...

Das Tamron USD nutze ich übrigens auch und ich halte es für schneller und optisch mindestens so gut wie das Minolta/Sony GI.
Alt 24.10.2016, 13:50   #87
Reisefoto

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Dein letzter Satz entbehrt nicht einer gewissen Komik, selbst Sony sieht die A99MkII als eine Kamera für Bestandskunden.......
Bei den E-Mount Kameras hat Sony auch lange die Lage falsch eingeschätzt. Die Adaptierungsmöglichkeiten wurden als nebensächlich angesehen. Die Kunden haben dann selbst entschieden, wofür sie die Kamera einsetzen. Irgendwann hat auch Sony begriffen, was für einen Treffer sie da gelandet haben. Ohne die Adaptierungsmöglichkeiten hätte es den Aufstieg des E-Mounts nie gegeben.

Wenn Sony nun eine überzeugende A99II bringt (und danach sieht es ja nun wirklich aus), dann wird das auch Leute aus anderen Systemen anziehen. Die fragen nämlich nicht danach, für wen Sony die Kamera gedacht hat, sodern gucken einfach, welche Vorteile die Kamera gegeüber ihrer aktuellen Kamera hat. Und da schielt schon so mancher auf Sony. Dabei ist zu beachten, dass es neben dem ultimativen AF viele andere Eigenschaften der Kamera gibt, die eine Rolle spielen, ja sogar für viele Benutzer wichtiger sind.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:57   #88
steve.hatton

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...
Vielleicht stapelt Sony jetz ein wenig tief, nachdem man bei der A77II einen Tick zu vollmundig agiert hat ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 14:05   #89
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht stapelt Sony jetz ein wenig tief, nachdem man bei der A77II einen Tick zu vollmundig agiert hat ?
Wäre schön wenn es so wäre. Denn der 42MP-Sensor ist schon ein ziemlicher Hammer von der Bildqualität her. Dazu braucht es aber auch ein sehr leistungsfähiges AF-System um sauber scharf zu stellen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 14:07   #90
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Also das GII kaufen - und alles wird gut?
Ich bekomme langsam das Gefühl, es liegt am Preis der A77/2. Ich habe im Zuge eines Vergleich A99 udn A77/2 noch weitere Tests/ Videos gefunden, die sehr euphorisch vom AF-C mit Lock sprechen.
Ich könnte mir denken, dass die A77/2 bei einem Neupreis um die 1.000€ von Sony wie ien reines Consumer-Produkt behandelt und die Endkontrolle nachlässig ist.
Im Link von Jens wird ja auch berichtet, dass das verzogene Bürschchen erst mal zu Schuhmann (edit, nicht Geisler) musste und danach lief es dann, wie gewünscht.

Ergo: viele Montagsmodelle + Frempoptiken und der Ruf itst ruiniert. Ein AF (System) kann ja kaum zufällig gut sein, aber ganz sicher zufällig schlecht.

Geändert von dey (24.10.2016 um 14:24 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln