![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Der Bildausschnitt des 25mm Batis entspricht genau der Einstellung 23mm beim FE Zoom 16-35mm. Das kommt auch hin, er ist deutlich weiter als beim Sony-Zeiss 24mm/2.0 und Samyang 24mm. Dann ist der Abstand von 23 zu 21mm nicht mehr wirklich groß.
![]() Dazu kommen die negativen Erfahrungen mit dem Loxia 35mm, mit dem ich eigentlich mein Sony-Zeiss 35mm/2.8 ersetzen wollte (es hat aber die optische Leistung eines 70er Jahre Objektivs ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
solch große Zimmer kann ich mir bei den Sony Preisen nicht mehr leisten ! ;-DDD ich hab gestern abend mal (wenn ich es richtig verstanden habe) ein (2) kleines helles Licht am PC so fotografiert das es am äußersten Rand des Bildes ist. ich hab keinerlei "Verformungen" dieser Lichtpunkte sehen können - bei keiner Blende allerdings war es auch nur 2-3m entfernt. ich müsste mal überlegen wo ich das mit größerem Abstand machen kann! (hab die Kamera heute nicht mit - lenkt zu sehr ab! ;-)) Gruß! Björn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@aidualk: Ich kann auch nur eins von beiden für mich rechtfertigen. Insofern kann ich dich da verstehen - gerade wenn durch die nicht immer unbedingt zu korrigierende Verzeichnung noch 2mm nach unten dazukommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
meine Ecke sah gestern abend so aus...
![]() → Bild in der Galerie 2,8 - 3,5 - 4,5 JPG aus der Kamera - links ist die Kante des Bildes 'das orange Licht flackert (HDD) deshalb sieht es unterschiedlich aus. Gruß! Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie f/2.8, Ecke oben links, 100%. Bitte nicht auf die Randschärfe achten, ich muss noch ein kleines Problem lösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Das schaut ja bei Offenblende sehr gut aus - vor allem schaut es auch schon abgeblendet aus...
![]()
![]() |
#89 |
ehemaliger Moderator
|
In der Mitte sieht es aber auch gut aus.
![]() ![]() ZEISS Loxia 2.8/21 by Christian Dandyk, auf Flickr (Die Löcher in der Alufolie wurden mit einer sehr dünnen Nähnadel gestochen und haben einen Durchmesser von maximal 0,5 Millimeter)
![]() |
#90 |
Themenersteller
|
Interessante Methode, um Sterne zu simulieren. Echt eine gute Idee
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|