![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Da ich vorher ein deutlich schwereres manuelles Makro hatte, habe ich aber auch mit nichts anderem gerechnet. Der Arca Swiss p0 hat bzgl. Klemmkraft auch gar keinen "klemmer" damit ![]() Für mich gibt es sogar einen praktischen Vorteil an der fehlenden Stativschelle: Der Shuttershock wird durch die Anbindung am Body besser gedämpft. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hallo Jannik,
ich gratuliere dir in erster Linie zu deiner wunderbaren Frau und ja, du hast recht, das 90er ist auch nicht schlecht... LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Vielen Dank an Janink für den tollen Bericht.
Ich kann das komplett unterschreiben. Ich habe mein 90er seit letzten Do. und hab es seit dem nicht mehr von der Kamera getrennt. Macht Riesen Spaß die Linse - bei mir derzeit an der A7II. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ich würde es ja mal gerne gegen das alte Minolta 2.0/100mm testen, das bei mir noch immer im Einsatz ist und das ich als sehr gut erachte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Am Münchener Stammtisch ginge so etwas...
![]() |
#88 |
|
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung, Jannik
![]() Genau auf so einen Bericht habe ich gewartet, da ich, vermutlich wie viele derzeit, zwischen 85 Batis und dem FE90 Sony - zumindest in Gedanken - schwanke. Ich suche auch eher ein "Allround"-Objektiv mit dieser Brennweite, in erster Linie für Portraits, aber halt auch vereinzelt für Makroaufnahmen etc.. Insofern beantworten deine Erkenntnisse zu dem Objektiv für mich genau die richtigen Fragen ![]() Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
ISO war 250 (warum auch immer ich das eingestellt habe ![]() Mitte: ![]() → Bild in der Galerie Äußerste Ecke: Anmerkung: Oberer Rand der Tribüne liegt im Schatten, deshalb ist der Crop aus der Ecke dunkler. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Yonnix (09.07.2015 um 11:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Ich bin mal auf den Bokeh-Vergleich Batis vs. Sony Makro gespannt, wenn ihn mal einer macht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Sony-Objektiv die Nase in der "Schönheit" der Unschärfedarstellung sogar vorn hat. Geändert von Yonnix (09.07.2015 um 11:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|