Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hoher Preisverfall der A77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 08:25   #81
Alligothor

Kann einer der Moderatoren diesen Thread anpinnen - dann ist die unsinnigste Diskussion des Forums leichter zu finden. ;-)
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2013, 08:30   #82
mrrondi

Wieso - ist doch schön zu sehen.
Den einen ärgert es das die 77er so im Preis gefallen ist,
den anderen freut es jetzt.

Nur was verwunderlich ist - das solch einen Preisverlauf so manchen verwundert.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 08:47   #83
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur was verwunderlich ist - das solch einen Preisverlauf so manchen verwundert.
...was ja in der heutigen Zeit ja nix besonderes ist. Immerhin hat es bei der A77 bis zum Preiseinbruch immerhin fast 2 Jahre gedauert. Wenn ich da an Fernsehgeräte denke, ist das noch viel, viel schlimmer.
Meistens über 50% innerhalb eines Jahres...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 09:22   #84
GTR

Themenersteller

Nunja halten wir fest es gibt Kameras die recht wertbeständig sind und es gibt Kameras die schneller an Wert verliert wie ein Samsung Smartphone.

Letztendlich ist die Diskussion nicht unsinnig. Man muss bei der Anschaffung einer Sony halt im Hinterkopf haben das sie keine Wertbeständigkeit hat und das in die Planung mit einbeziehen.

Wer jetzt z.b. eine A7 kauft und weiß das er mit den Mankos der ersten Generation auf Dauer nicht klar kommt und auf jeden Fall auf die zweite Generation wechseln will muss sich eben darauf einstellen und evtl den Kauf überdenken.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 09:50   #85
mrrondi

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Nunja halten wir fest es gibt Kameras die recht wertbeständig sind und es gibt Kameras die schneller an Wert verliert wie ein Samsung Smartphone.

Letztendlich ist die Diskussion nicht unsinnig. Man muss bei der Anschaffung einer Sony halt im Hinterkopf haben das sie keine Wertbeständigkeit hat und das in die Planung mit einbeziehen.

Wer jetzt z.b. eine A7 kauft und weiß das er mit den Mankos der ersten Generation auf Dauer nicht klar kommt und auf jeden Fall auf die zweite Generation wechseln will muss sich eben darauf einstellen und evtl den Kauf überdenken.
Weisst du was eigentlich das schlimme und auch mich inzwischen nervige ist :
Das DU nicht verstehen willst wie SONY sein Preispolitik im Vergleich zu den anderen Herstellern macht.

SONY garantiert seinen Fachhandel durch ein Preisfestsetzung für 6 Monate nach Einführung ein stabilen definierten Listenpreis.
So ist es nun bei der A7 auch wieder und SONY und der Fachhandel verdienen gut an den Produkten.

Was nach den 6 Monaten passiert zeigt der freie Markt und dann fallen die Preise einfach.

Somit ist SONY nicht bei der Preisbildung vergleichbar mit NIKON oder CANON die Ihre Produkte direkt nach Einführung deutlich unter dem LP verkaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2013, 11:08   #86
Schranzie

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Doch ist sie!
Ich habe da hinten zahlen herausgesucht, selbst wenn die Nikon in der UVP einen 100er günstiger war (weil ich versehentlich den Preis mit irgend einer Kitscherbe genommen habe) ist sie in etwa gleich weit gefallen wie die Sony

Der grösste Fehler den du machst:
Du siehst deine Kamera als Wertanlage!

Wie oft soll ich das Beispiel noch bringen, hat sich jemand vor einem Jahr die d600 gekauft, so bekommt derjenige jetzt maximal noch 50% vom Kaufpreis wieder…
Du kannst nicht vorraussehen wie sich der Preis entwickelt, bei keinem Gegenstand!
Vielleicht fällt dir die Kamera auch runter und dann wars das ohnehin damit…
Alt 10.12.2013, 11:10   #87
ericflash

Um was einem eigentlich leid sein sollte die die vertane Energie für derartige Diskussionen
In der Zwischenzeit hätte man viele schöne Fotos machen können.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:18   #88
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
...was ja in der heutigen Zeit ja nix besonderes ist. Immerhin hat es bei der A77 bis zum Preiseinbruch immerhin fast 2 Jahre gedauert. Wenn ich da an Fernsehgeräte denke, ist das noch viel, viel schlimmer.
Punkt aus....Meiner Meinung nach braucht man deshalb nicht weiterzureden...
Weil dies genau der Punkt ist... Elektronikgeräte sind eben kurzlebig...
Alt 10.12.2013, 11:22   #89
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
[...]Wenn ich da an Fernsehgeräte denke, ist das noch viel, viel schlimmer.
Hatte ich auch in Beitrag #44 schon geschrieben. Teilweise gibt es Fernsehgeräte schon nach einem halben Jahr für die Hälfte des ursprünglich aufgerufenen Preises.

Bei meinem Neuen hatte ich aber "Pech". Der war ein halbes Jahr nach Markteinführung "nur" 30% billiger geworden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:50   #90
Kraftei

Das ganze schaut nicht wie der übliche Preisverfall aus sondern wie ein Ausverkauf. Sony nützt das Weihnachtsgeschäft mit deutlich gesenkten Preisen um seine Ladenhüter los zu werden. Ich denke das A-Bajonett ist bald Geschichte.
Kraftei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hoher Preisverfall der A77?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln