![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Kann einer der Moderatoren diesen Thread anpinnen - dann ist die unsinnigste Diskussion des Forums leichter zu finden. ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Wieso - ist doch schön zu sehen.
Den einen ärgert es das die 77er so im Preis gefallen ist, den anderen freut es jetzt. Nur was verwunderlich ist - das solch einen Preisverlauf so manchen verwundert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Moderator
|
Zitat:
Meistens über 50% innerhalb eines Jahres... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#84 |
Themenersteller
|
Nunja halten wir fest es gibt Kameras die recht wertbeständig sind und es gibt Kameras die schneller an Wert verliert wie ein Samsung Smartphone.
Letztendlich ist die Diskussion nicht unsinnig. Man muss bei der Anschaffung einer Sony halt im Hinterkopf haben das sie keine Wertbeständigkeit hat und das in die Planung mit einbeziehen. Wer jetzt z.b. eine A7 kauft und weiß das er mit den Mankos der ersten Generation auf Dauer nicht klar kommt und auf jeden Fall auf die zweite Generation wechseln will muss sich eben darauf einstellen und evtl den Kauf überdenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Das DU nicht verstehen willst wie SONY sein Preispolitik im Vergleich zu den anderen Herstellern macht. SONY garantiert seinen Fachhandel durch ein Preisfestsetzung für 6 Monate nach Einführung ein stabilen definierten Listenpreis. So ist es nun bei der A7 auch wieder und SONY und der Fachhandel verdienen gut an den Produkten. Was nach den 6 Monaten passiert zeigt der freie Markt und dann fallen die Preise einfach. Somit ist SONY nicht bei der Preisbildung vergleichbar mit NIKON oder CANON die Ihre Produkte direkt nach Einführung deutlich unter dem LP verkaufen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Ich habe da hinten zahlen herausgesucht, selbst wenn die Nikon in der UVP einen 100er günstiger war (weil ich versehentlich den Preis mit irgend einer Kitscherbe genommen habe) ist sie in etwa gleich weit gefallen wie die Sony Der grösste Fehler den du machst: Du siehst deine Kamera als Wertanlage! Wie oft soll ich das Beispiel noch bringen, hat sich jemand vor einem Jahr die d600 gekauft, so bekommt derjenige jetzt maximal noch 50% vom Kaufpreis wieder… Du kannst nicht vorraussehen wie sich der Preis entwickelt, bei keinem Gegenstand! Vielleicht fällt dir die Kamera auch runter und dann wars das ohnehin damit… |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Um was einem eigentlich leid sein sollte die die vertane Energie für derartige Diskussionen
![]() In der Zwischenzeit hätte man viele schöne Fotos machen können. ![]()
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Weil dies genau der Punkt ist... Elektronikgeräte sind eben kurzlebig...
![]() |
![]() |
#89 | |
verstorben
|
Zitat:
Bei meinem Neuen hatte ich aber "Pech". Der war ein halbes Jahr nach Markteinführung "nur" 30% billiger geworden. ![]()
![]() |
![]() |
#90 |
|
Das ganze schaut nicht wie der übliche Preisverfall aus sondern wie ein Ausverkauf. Sony nützt das Weihnachtsgeschäft mit deutlich gesenkten Preisen um seine Ladenhüter los zu werden. Ich denke das A-Bajonett ist bald Geschichte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|