Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hasselblad mit E-Mount
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 14:50   #81
hennesbender

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=123075

Gleiches Thema?
Alt 20.09.2012, 15:06   #82
RainerV

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
...
Gleiches Thema?
Ja, ist es wohl. Und deshalb habe ich es mal zusammengeführt. Wolfgang, es handelt sich übrigens nicht ums KB-Format.

Rainer
Alt 20.09.2012, 15:11   #83
About Schmidt

Na mit der Suche hatte ich nichts gefunden. Dann müssen die Mod´s ran, bitte schieben - Danke.

Gruß Wolfgang
Alt 29.09.2012, 13:49   #84
turboengine

Spott über Hasselblad...

Ich kann mich nicht entsinnen, dass es schon mal eine neue Kamera gegeben hat, die derartig viel beissenden Spott provoziert hat als die Hasselblad Lunar. Ganz offenbar möchte Hasselblad ganz schnell seinen Namen in klingende Münze verwandeln.

OK: Da gab es die Sigma SD-1 in der Opa-Holzausführung für 10kEUR

Zitat Website Hasselblad:

Zitat:
A passion for uniqueness.
Talent, patience and elegance with an artisan’s touch. Leather and wood, these carefully selected raw materials, are turned into timeless stylish details recalling the know-how of authentic artisan masters. Traditional skills, the development of special techniques, a passion for perfection: everything comes together to create objects of exceptional quality, unique because they are perfected one by one, different as only the hand of an artist can make them.
Uff. Es ist eine verkleidete NEX 7. NIch weniger - aber auch nicht mehr.

Hier gibt es eine recht nette Parodie:

Lensrentals Looney

Ich arbeite mit Hilfe des Glasperlen Schmuck-Sets meines Töchterchens und diverser Schlangen-Kunstleder Reste an der Harald-Glööckler Edition meiner NEX7. Mal schauen, ob ich damit auf Zürichs Bahnhofstrasse vor dem Hermès Laden zielgruppengerecht ausgestattet bin...

Geändert von turboengine (29.09.2012 um 14:01 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 14:28   #85
GerdS

Man kann, muss aber nicht bei dem Gespött mitmachen.

Für mich ist es der Versuch von Hasselblad, vielleicht das Unternehmen noch zu "entwickeln".
Es kann sein, dass es im arabischen Raum, in Russland und anderen Orten dieser Welt Leute gibt, die sich so ein Ding kaufen. Die "nur" ein Lifestyle-Produkt benötigen, und kein technisch perfektes, bis in die Ecken scharfes und rauschfreies Technikmonster.

Es gibt ja auch Leute, die sich teure (manuelle?) Uhren kaufen, obwohl sie nicht so genau gehen, wie eine "billige" Funkuhr.

Lasst die einfach mal machen. Ich denke, dass sie die Komponenten der NEX7 auch mal "richtig" verbauen werden und nicht die Bastelgehäuse der Photokina in den Markt gehen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2012, 14:35   #86
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...

Ich arbeite mit Hilfe des Glasperlen Schmuck-Sets meines Töchterchens und diverser Schlangen-Kunstleder Reste an der Harald-Glööckler Edition meiner NEX7. Mal schauen, ob ich damit auf Zürichs Bahnhofstrasse vor dem Hermès Laden zielgruppengerecht ausgestattet bin...
Das Schlimme ist eigentlich, dass Geschmacklosigkeiten, solange sie nur teuer genug sind, mit dem richtigen Werbezugpferd oder Namen immer ihren Absatz finden...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 14:41   #87
Shooty

Ich geb Gerd mal ganz heftig recht!

Find die Parodie aber auch extremst lustig
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:03   #88
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist eigentlich, dass Geschmacklosigkeiten, solange sie nur teuer genug sind, mit dem richtigen Werbezugpferd oder Namen immer ihren Absatz finden...
Das schöne ist doch, daß damit andere den Teil unterstützen, der uns wichtig ist und wo Preis/Leistung eine Rolle spielen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:06   #89
turboengine

Hasselblad gehört nun einer "Heuschrecke", die schnell Geld sehen wollen. Die Ferrari-H4D war ihre erste Idee...

Zitat:
"We are proud to have such an iconic brand in our portfolio and are convinced that with solid financial support and a suitable growth strategy, Ventizz can further strengthen Hasselblad's position as the first-class producer of medium-format digital camera systems. Furthermore, we plan to develop Hasselblad cameras to appeal to a wider circle of ambitious photographers," said Helmut Vorndran, managing partner and CEO of Ventizz Capital Partners.
Alt 29.09.2012, 15:24   #90
cdan
ehemaliger Moderator

Nun hatte ich die Lunar auf der Photokina in der Hand und muss Hasselblad da zugestehen, sie fasst sich gut an und liegt sehr gut in der Hand. Die beiden Stellräder bieten beim Verstellen etwas mehr Wiederstand, was mich am Original immer etwas stört, denn die Rädchen der NEX-7 sind für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig.

Wer eine Hasselblad in den Händen zu halten gewöhnt ist, der wird sich bei der Lunar zu hause fühlen. Es ist also eine reine Geschmacksfrage und da scheiden sich bekanntlich die Geister.

Was wir da auf der Photokina gesehen haben könnte der Anfang von etwas Neuem sein. Hoffen wir mal für Hasselblad, dass dieses Konzept auf geht und wenn sie erst einmal ans Eingemachte, also die NEX-7 gehen, dann sollten wir gespannt sein. Bisher ist hinter der Fassade nur eine NEX-7, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Was wir nun nicht wissen ist, inwiefern Sony mit Hasselblad eine Kooperation hat und wenn ja, wie die aussieht. Hasselblad kennt sich hervorragend mit RAWs aus und vielleicht fließt je etwas von diesem KnowHow zu Sony. Sollte das passieren, dann haben vielleicht auch wir etwas davon.

Bekanntlich lacht ja der am besten, der zuletzt lacht; in diesem Sinne sollten wir mal die Füße still halten und abwarten was sich so tut. Die Schweden haben schon viele bedeutende Dinge hervor gebracht, wie zum Beispiel Krimis aus Ystad, Silvia von Schweden, IKEA aus den Niederlanden und Surströmming und eben diese Hasselblad Kameras.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hasselblad mit E-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln