SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2021, 10:15   #8431
Schtorsch

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich fordere dich hier zu einer öffentlichen Richtigstellung und Entschuldigung auf.
Sowas schreibst gerade Du, wo Deine Kommentare in diesem Thread häufiger an die Grenzen des guten Geschmacks gehen.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2021, 11:14   #8432
Alison

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
War eine Frage, die mir gekommen ist, da du vor allem die älteren Semester in die Pflicht nehmen willst...
Hallo Porty,
viel zu antworten, ich verzichte mal auf einzelne Zitate, das dauert immer so ewig.

Zuerst: Ich will keine älteren Semster in die Pflicht nehmen, das habe ich auch im letzten Post schon geschrieben, aber offensichtlich funktionert meine Kommunikation so nicht - ich bin froh, dass ich das nicht beruflich mache.

Mit negativer Kommunikation meine ich solche Politiker, die Maßnahmen wie 2G damit rechtfertigen, dass man Leute unter Druck setzten müsse. Was das ankommt ist "Ah, die machen das nicht damit es besser wird, sondern um mich unter Druck zu setzen."
Und bevor das wieder nach hinten los geht: das sind nicht meine Gedanken, ich versetzte mich nur gedanklich in andere.

Ansonsten "Ich verstehe übrigens auch nicht, warum sich viele so affig mit Impfungen bei Kindern haben, meine erste Impfungen erhielt ich, genau so wie meine Kinder im zarten Alter von 3 Monaten. Hat uns offensichtlich nicht geschadet." - sorry, aber das ist doch etwas unter deinem Niveau, oder? Eine ander Impfung hat mir früher nicht geschadet also wird diese auch o.k. sein? Das ist keine wissenschaftlich belastbare Aussage.

Was die andere Punkte angeht: ja, ich rede von vielen Leuten, von großen finanziellen und personellen Anstrengungen. Wird Zeit dafür.

Gruß,

Christoph
Alt 06.12.2021, 11:17   #8433
kiwi05

Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Volkes Wille, wer hätte das gedacht?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:18   #8434
Alison

Zitat:
Du hast mich absolut unzulässig falsch zitiert! Siehe Beitrag #8331!

Ich fordere dich hier zu einer öffentlichen Richtigstellung und Entschuldigung auf.
Nein, das werde ich nicht, denn ich finde meine Zusammenfassung angemessen. Am besten urteilt jeder selbst:

Zitat:
Laut RKI haben sich bis gestern immerhin 86,2% der Ü60-Generation vollständig impfen lassen, die 18-59-Jährigen zu 75,8%, die Minderjährigen sind noch nicht mal zur Hälfte geimpft und für die Kinder gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff. Wenn man sich die Infektionsaltersklassen ansieht, stellt man fest, dass gerade die jüngeren Menschen deutlich mehr von Infektionen betroffen sind und diese dann brav an die Älteren weiterreichen. Gleichzeitig weiß man bis dato noch viel zu wenig über Long Covid, auch wenn der direkte Verlauf beim jüngeren Bevölkerungsteil wesentlich leichter ist. Der derzeit nicht impfbare Bevölkerungsteil beträgt mit über 9 Mio deutlich über 10% der Bevölkerung und ist derjenige mit den innigsten Sozialkontakten!

Solange nicht für die Gesamtbevölkerung Impfstoffe zur Verfügung stehen bzw. wir die Kleinsten und Kleinen nicht durch Isolation schützen (welch grausame Vorstellung!), kriegen wir die Pandemie nicht los. Von nur noch endemischem Auftreten sind wir meilenweit entfernt.
Für mich ist der letzte Satz eine typische Methode eine Möglichkeit in eine Diskussion zu bringen, sich aber die Tür offen zu lassen, immer noch sagen zu können "ich habe das doch gar nicht vorgeschlagen". Du sieht in der weiteren Diskussion, dass er auch so verstanden und aufgegriffen wurde.

Gruß
Christoph
Alt 06.12.2021, 11:24   #8435
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Volkes Wille, wer hätte das gedacht?
Einzig richtige Wahl!
Hoffentlich macht er es besser als Spahn.
Sponsored Links
Alt 06.12.2021, 11:30   #8436
guenter_w

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nein, das werde ich nicht, denn ich finde meine Zusammenfassung angemessen.
Es bleibt dabei - du hast mich in unangemessener und unzulässiger Art falsch zitiert. Deine krude Art der Interpretation muss man nicht verstehen.

Man kann Kinder nicht isolieren ohne sie dauerhaft psychisch zu schädigen. Genau das aber geschieht mit einem auch anders genannten Lockdown. Die Impfverweigerer und Impfgegner provozieren so etwas eigentlich Unmögliches. Dieses Grausame steckt in meinem Satz - und nicht anderes. Zur Impfung gibt es derzeit keine Alternative.
Alt 06.12.2021, 11:32   #8437
kiwi05

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hoffentlich macht er es besser als Spahn.
Nur besser als Spahn? Das ist nicht schwer und wird nicht reichen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:36   #8438
Ernst-Dieter aus Apelern

Wir wollen doch Alle das Beste bzgl.Corona, oder? Wie fassen Kinder die Situation auf?
Alt 06.12.2021, 11:47   #8439
Alison

Zitat:
Man kann Kinder nicht isolieren ohne sie dauerhaft psychisch zu schädigen. Genau das aber geschieht mit einem auch anders genannten Lockdown.
Da sind wir einer Meinung.

Zitat:
Die Impfverweigerer und Impfgegner provozieren so etwas eigentlich Unmögliches.
Die Reduktion darauf den Impfverweigeren die alleinige Schuld zu geben finde ich nicht überzeugend.
Alt 06.12.2021, 12:08   #8440
Ernst-Dieter aus Apelern

Man kann nicht alle Impfverweigerer über einen Kamm scheren.Es gibt aber Gruppierungen, die bewusst überreagieren.Die sind problematisch.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln