Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2021, 15:51   #8281
Ernst-Dieter aus Apelern

Da können die Ärzte nichts für! Die sind immer bemüht das Beste zu geben ohne wenn und aber.Nicht dass ich falsch verstanden worden bin! Zynisch ja, ein wenig! Mal angemerkt, Tumor Operationen gehören nicht zu denn verschiebbaren Operationen.Schönheitsoperationen und Hüften gehören zu den verschiebbaren Operationen.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.12.2021 um 15:58 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2021, 15:54   #8282
BeHo
verstorben

Ernst-Dieter schrieb von privaten Krankenhauskonzernen. Ich glaube kaum, dass er Ärzten oder Pflegekräften eine Profitgier vorwirft.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 15:59   #8283
Ernst-Dieter aus Apelern

Ganz im Gegenteil, die Ärzte machen zig Überstunden und halten dabei die Hand nicht auf!
Ich meine nicht Überstunden im zweistelligen Bereich Das ist meine persönliche Meinung, die ich aus Erfahrung bebildet habe. Sie muß nicht allgemeingültig sein.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.12.2021 um 16:07 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 17:22   #8284
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Von 36 Intensivbetten können nur 28 belegt werden, weil es nicht mehr so viele Pflegekräfte gibt, wie noch vor eineinhalb Jahren. Momentan sind zwar nur 4 davon mit Corona Patienten belegt, aber es gibt eben keine Kapazitäten mehr, für das, was in Kürze kommen könnte.
Der Konjunktiv ist an der Stelle leider falsch. Man kann ja jetzt schon relativ genau sagen, was in Kürze kommen wird. Die Intensivbelegung folgt ja den Infektionszahlen etwa mit rund Wochen Verzug. In Deutschland haben sich die Zahlen etwa alle 12 Tage verdoppelt, also kann man davon ausgehen, dass es in zwei Wochen 8 statt 4 Covid-Patienten geben wird, wenn die Zahlen bei euch ähnlich laufen.
Alt 01.12.2021, 17:35   #8285
Mikosch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mal angemerkt, Tumor Operationen gehören nicht zu denn verschiebbaren Operationen.
Dazu habe ich gerade anderes gelesen. Zitat:
"Gerade planbare Operationen, etwa an Krebs-Patienten, mussten in letzter Zeit immer wieder verlegt werden."

Quelle: Klick
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2021, 18:25   #8286
frame

Zitat:
Da können die Ärzte nichts für! Die sind immer bemüht das Beste zu geben ohne wenn und aber.Nicht dass ich falsch verstanden worden bin! Zynisch ja, ein wenig! Mal angemerkt, Tumor Operationen gehören nicht zu denn verschiebbaren Operationen.Schönheitsoperationen und Hüften gehören zu den verschiebbaren Operationen.
und da täuschst du dich gewaltig, wie ein einfacher Blick in die Medien zeigt Und ja auch Mikosch schon geschrieben hat). Natürlich wächst ein Tumor nicht so schnell dass es auf Minuten ankommt, aber Tage können den unterschied machen und Wochen auf jeden Fall. Ich kenne auch aus der ersten Welle einen Fall wo eine solche Operation immer wieder verschoben wurde und es danach zu spät war. Nun ein Fall für die Palliativstation.

Dass auch die Kliniken darüber unglücklich sind dass dabei natürlich auch die Operationssääle leer stehen und die Chirurgen nichts zu tun habe würde ich nicht mit Profitgier beschimpen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ionen-100.html
Alt 01.12.2021, 18:45   #8287
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ja ,Sie machen sich Gedanken um das Geld und die Marge und um Nichts Anderes.
Was sollen denn diese andauernden Sticheleien? Muss das sein?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 19:38   #8288
Porty

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Was sollen denn diese andauernden Sticheleien? Muss das sein?
Wieso Sticheleien? Es ist oftmals leider die traurige Wahrheit.
Im Zentralklinikum Augsburg wurde aus Kostengründen die Patientenverpflegung an einen externen Dienstleister ausgelagert. Mein Fazit nach 4 Wochen Patientendasein: Mann sollte damit die Kaufmännische Geschäftsführung und die Anteilseigner mal 4 Wochen verköstigen........
Sorry, sogar das sicher sehr mäßige NVA Essen meiner Armeezeit war dagegen ein kulinarisches Highlight.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 20:30   #8289
frame

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
P.S.: Was alles an Daten gesammelt wird, hatte ich verlinkt. Aber da Du meine Beiträge ja nicht für diskussionswürdig hältst, ...
Das stimmt. Aber deine Art der kurzen Sätze zusammen mit Links wo man sich dann stundenlang durchlesen soll hat mich nicht motiviert mir alles anzuschauen. Vergleiche einfach mal wie Thomas das aufbereitet und präsentiert hat und wie du das gemacht hat. Wenn du dir etwas mehr Mühe gibst den Punkt auf den du hinauswillst in deinem Text herauszuarbeiten und nicht nur was verlinkst wo man dann suchen muss kann man freudig diskutieren.

Was da an Daten meiner Meinung nach fehlt habe ich auch geschrieben - Gesundheitsdaten, Vorgeschichte des Patienten, wie lange ist die Impfung her, mit welchem impfstoff in welchem Abstand, war der Patient vorher schon einmal infiziert und wann mit welchem Verlauf.

Das wären alles Informationen aus denen sehr man viel über das Virus lernen könnte und diesen Nutzen werte ICH viel höher als die potentielle Gefahr dass die Enkel einen Nachteil haben weil jemand aus den anonymisierten Daten auf die Person rückgeschlossen hat.

Es kann allerdings auch sein dass etwas davon heute bereits erfasst wird, ich habe lediglich in das Jahrbuch geschaut was dort aufgeführt ist. Mir fällt halt nur auf dass Zahlen über den Krankheitsverlauf oder solche Zusammenhänge immer aus dem ausland kommen, in Deutschland gibt es das nur wenn systematische Studien gemacht werden, aber die bringen halt nicht die grosse Zahl. Und das wäre eigentlich UNSERE Stärke und Waffe, aus grossen Mengen an Informationen Zusammenhänge finden bzw. Theorien validieren.
Alt 01.12.2021, 21:12   #8290
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Das stimmt. Aber deine Art der kurzen Sätze zusammen mit Links wo man sich dann stundenlang durchlesen soll hat mich nicht motiviert mir alles anzuschauen. […]
Sorry, aber ich bin kein Experte. Thomas kennt das vom Tagesgeschäft - wobei ich ihm sehr dankbar für seine Infos bin.

Hinter den Links, die ich übrigens bestmöglich betitele und deren Inhalt kurz beschreibe, stecken auch keine stundenlangen Mammutaufgaben. Das sind jeweils wenige Minuten Zeitaufwand, die man durchaus erübrigen kann. Meine Recherche war da deutlich zeitaufwändiger.

Warum Du mich jetzt schon wieder verurteilst, kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen.

Wenn Du Dich von mir nicht zur Recherche motiviert fühlst, ist das ok. Unterlasse dann aber bitte persönliche Angriffe. Meine Rechercheergebnisse sind vor allem Angebote für Startpunkte eigener Recherchen.

Von mir wird man hier auch keine Schwarz-Weiß-Meinungen lesen.

Andererseits reagiere ich ziemlich allergisch auf Schwarz-Weiß-Meinungen und versuche dann einfach Fakten zu recherchieren und die Quellen dann zu verlinken.

P.S. Unbelegte Behauptungen bzgl. Datenschutz von Dir sind ok, und meine Beiträge sind es nicht? Echt jetzt?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (01.12.2021 um 21:41 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln