![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
verstorben
|
Hallo Toni,
dann mal viel Spaß mit dem neuen Blitz. ![]() Die Befestigung und den Bedienkomfort finde ich auch deutlich besser als bei den Metzen. Und seit ich mein Exemplar in den Benutzereinstellungen auf +0,7 eingestellt habe, bin ich auch mit den Ergebnissen recht zufrieden. Daher darf er auch bleiben. WL ist alles andere als Spielzeug. Es ist z.B. recht hilfreich, wenn man mal auf die Schnelle den Schattenwurf verändern kann. Naja, ich hoffe da mal auf ein FW-Update.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Vielleicht versuche ich das mal... Ich habe schon mit dem Metz mehr als 90% aller Bilder (eben meist innen bei Familienfeiern etc.) im selben Modus gemacht: Hauptblitz 75-90° nach oben, weiße Streuscheibe davor und den zweiten Zusatzblitz auf 1/1 oder 1/2 Leistung. Das gibt kaum harte Schatten hinter den Personen und trotzdem keine Schatten unter der Nase beispielsweise. Das wird beim Nissin wohl auch so werden.
![]() Geändert von TONI_B (15.11.2011 um 17:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
verstorben
|
Hallo Toni,
ich bitte vielmals um Entschuldigung. Durch das fehlende e hatte ich Spiel- statt Spezialsachen gelesen. Und ja, der Nissin wird durch den eingebauten Blitz angesteuert. Aber genau das funktioniert leider an der ![]() ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
#74 |
|
Hallo,
ich hab's gerade auch mal probiert und egal, wie ich den Nissin einstelle (Gruppe, Kanal, Modus, usw.): Er löst zwar aus, aber zum falschen Zeitpunkt und der Blitz wirkt nicht auf das Bild. Damit ist der Nissin als Remote nicht nutzbar. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
verstorben
|
Bist Du sicher, dass es der falsche Zeitpunkt ist? Bei mir ist er einfach viel zu schwach. Sogar, wenn ich ihn im WL-Menü manuell auf volle Power stelle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Heute kam auch eine Antwort vom Hapa-Team bezüglich meines Problems und die Techniker in HK haben den Test nachgestellt - kein Problem. Jetzt wird mein Blitz wohl ausgetauscht. Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#78 |
|
Bei mir funktioniert die WL-Funktion, wenn ich den Nissin als Slave im M-Modus und den eingebauten Blitz als Master verwende.
-> Bild in der Galerie Kamera stand auf ISO800, weil ich vorher das Sigma 1,4/50 ohne Blitz getestet hatte.
![]() |
#79 |
|
Und du kannst die Blitzstärke/dauer auch regeln? Mitgeblitzt hat er bei mir auch, aber immer gleich stark, egal ob ich auf 1/1 oder 1/128 eingestellt hatte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ja! Einstellung auf "M" und "DL" am Blitz und an der A77 auf "Aufhellblitz".
1/1: -> Bild in der Galerie 1/16: -> Bild in der Galerie 1/128: -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|