Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2019, 17:37   #71
Robert Auer

Ich habe Rezo mit großem Interesse gesehen. Wer vor den von ihm aufgezeigten Fakten "Angst" vor Meinungsmache oder Manipulation hat, wird nicht sonderlich gut informiert sein, oder fühlt sich ertappt. Denn Rezo hat in den 55 Minuten nur dargelegt und mit Belegen unterstrichen, wie unsere Politiker noch nicht einmal die von Ihnen selbst eingegangenen Verpflichtungen einhalten und fachlich durch Unkenntnis und Unfähigkeit glänzen. Ich wünschte mir mehr solcher Rezos und Fridays for Future um unsere Welt lebenswert zu erhalten und solchen Männern wie Trump &Co rechtzeitig das Handwerk zu legen, bevor sie uns für Ihre Interessen verkaufen!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2019, 18:46   #72
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe Rezo mit großem Interesse gesehen. Wer vor den von ihm aufgezeigten Fakten "Angst" vor Meinungsmache oder Manipulation hat, wird nicht sonderlich gut informiert sein, oder fühlt sich ertappt. Denn Rezo hat in den 55 Minuten nur dargelegt und mit Belegen unterstrichen, wie unsere Politiker noch nicht einmal die von Ihnen selbst eingegangenen Verpflichtungen einhalten und fachlich durch Unkenntnis und Unfähigkeit glänzen. Ich wünschte mir mehr solcher Rezos und Fridays for Future um unsere Welt lebenswert zu erhalten und solchen Männern wie Trump &Co rechtzeitig das Handwerk zu legen, bevor sie uns für Ihre Interessen verkaufen!
Ja, dem ist leider so. Ich kann da auch immer nur jedem die Freitagsbriefe von Professor Dr. Günter Buchholz ans Herz legen.
Dass es in Amerika so viele Menschen gibt, die mit einem Gedankengut gesegnet sind, das ausreicht Donald Trump zum Präsidenten zu Wählen, hätte ich nie gedacht.

Sorry für OT, zurück zum Thema
Gruß Wolfgang
Alt 02.06.2019, 19:06   #73
Ellersiek

Zitat:
...Wer vor den von ihm aufgezeigten Fakten "Angst" vor Meinungsmache oder Manipulation hat, wird nicht sonderlich gut informiert sein, oder fühlt sich ertappt...
Boah, noch einmal zur Klarstellung: Vor den "Fakten*" habe ich nicht die geringste Angst. Wenn etwas wahr ist, dann ist etwas wahr. Das ist doch relativ einfach**.

Etwas schwieriger ist die Entwicklung des Hypes, der um das Video entstanden ist. Nach wie vor scheint nicht bekannt zu sein, wer Rezo ist. Das scheint allerdings niemanden zu stören, nicht einmal die öffentlich rechtlichen Medien. Vor diesen Entwicklungen habe ich Angst und nicht vor den Fakten.

Gruß
Ralf

* Das Wort Fakten wird mir etwas zu inflationär benutzt.
** Schwieriger wird es, wenn es um die "weicheren" Fakten geht. Da ist die Bewertung einer Statistik, aus dem Zusammenhang gerissen, schon etwas schwieriger. Aber das, denke ich, haben wir alle in der ersten Statistikvorlesung gelernt.
Alt 02.06.2019, 19:12   #74
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Nach wie vor scheint nicht bekannt zu sein, wer Rezo ist
Dann kläre uns doch mal auf!
Gruß Wolfgang
Alt 02.06.2019, 19:14   #75
Ellersiek

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann kläre uns doch mal auf!
Gruß Wolfgang
Ich weiß es nicht. Sein bürgerlicher Name ist nicht bekannt. Ist das so schwer zu verstehen?

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 02.06.2019, 19:22   #76
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht. Sein bürgerlicher Name ist nicht bekannt. Ist das so schwer zu verstehen?

Gruß
Ralf
Nein ist es nicht. Du kennst ihn nicht, das heißt aber nicht, dass andere ihn auch nicht kennen.

Gruß Wolfgang
Alt 02.06.2019, 19:30   #77
Reisefoto

Zitat:
Denn Rezo hat in den 55 Minuten nur dargelegt und mit Belegen unterstrichen, wie unsere Politiker noch nicht einmal die von Ihnen selbst eingegangenen Verpflichtungen einhalten und fachlich durch Unkenntnis und Unfähigkeit glänzen.

Fairerweise sollte man aber nicht "unsere" Politiker sagen, denn es git ja auch welche, die diesen Kurs nicht stützen.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nach wie vor scheint nicht bekannt zu sein, wer Rezo ist. Das scheint allerdings niemanden zu stören, nicht einmal die öffentlich rechtlichen Medien. Vor diesen Entwicklungen habe ich Angst und nicht vor den Fakten.
Dieser Mangel wurde durchaus erwähnt. Die Berichterstattung wurde ja nicht durch die Inhalte in Gang gebracht, sondern dadurch, dass es schon vor der Berichterstattung, also ohne Präsenz in den öffentlich rechtlichen und privaten, traditionellen Medien, den Hype gab. Sicher ist er mitunter dann wohlwollend aufgenommen wurden. Dass der Name von Rezo nicht bekannt ist, ändert aber nichts an der Richtigkeit oder Falschheit der darin enthaltnen Äußerungen.

Edit: Für diejenigen, die (wie ich vor einer Stunde), das Video noch nicht gesehen haben, ist hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Geändert von Reisefoto (02.06.2019 um 19:32 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 19:31   #78
Ellersiek

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht. Du kennst ihn nicht, das heißt aber nicht, dass andere ihn auch nicht kennen.

Gruß Wolfgang
Na dann klär mich doch auf.

Gruß
Ralf
Alt 02.06.2019, 19:34   #79
About Schmidt

Themenersteller

Das verstehe ich nun nicht,
du stellst etwas in Frage und verlangst von mir eine Aufklärung?

Gruß Wolfgang
Alt 02.06.2019, 20:13   #80
lüni

... bei seinem YouTube Kanal Mal in das Impressum schauen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln