![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]() Na, mal abwarten was der Elektronik-Markt jetzt mit Sony verhack-stückt, entweder starte ich da einen dritten Versuch oder woanders ... Die Zeit arbeitet ja für mich, teurer wird die nicht unbedingt. (Geld hatte ich ja zurück bekommen). Zoom: Wenn man ein mechanisches Zoom gewöhnt war ist das schon komisch, da man nicht mehr flott hin- und herzoomen kann. Andererseits ist es auch praktisch wenn man überhaupt nicht umgreifen muss und Zoomen und Focus/Auslösen alles am selben Hebel macht. Mit der Geschwindigkeit hatte ich eher kein Problem. Wenn es zu schnell zoomt wird ja auch die Gefahr größer das durch den Pump-Effekt Partikel in die Kamera gelangen. Ich bin ja immer etwas skeptisch bezüglich der hermetischen Abriegelung solcher Kameras gegen gegen Staub ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
![]() Zitat:
Das CA's im RAW nicht korrigiert sind ist doch normal... wenn man aus der Systemkamerasparte kommt. Bei meiner O-MD E-M5 sind die CA nicht mal im Jpeg ooc korrigiert. Aber wenn ich schon RAW verwende muss ich doch eh entwickeln und da ist es in LR oder DXO lediglich ein Mausklick um das zu entfernen, also nicht wirklich ein Problem... oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Was mich beruhigt ist das es im Moment ruhig ist bezüglich neuer "De-Zentriert-Meldungen der Optik". Ich Hoffe die Produktion hatte nur einen ganz kurzen Schluckauf und mein dritter Anlaufversuch gelingt ...
(Gut, meine zweite Kamera hatte den Staubtest nicht bestanden, aber da hoffe ich das nur ganz kurz ein Mitarbeiter sein T-Shirt verbotener weise an der Produktionsstraße ausgeschüttelt hatte ...). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Deswegen warte ich meist, bis sich alles ein geschwungen hat und kaufe erst 1/2 Jahr später. Dann Verschwinden normal diese Probleme ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Die Korrekturdaten der Lumix-Cams werden von diesem Konverter gelesen. Oly kann ich nicht sagen, Canon und scheinbar auch Sony Korrekturen werden von Silkypix nicht gelesen oder ignoriert. Schade, dass die Cas sich mit Silkypix nicht gut korrigieren lassen. Ansonsten ist das nämlich ein sehr guter Konverter, falls man keine Bilderverwaltung benötigt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]()
Meine Meinung ist halt, daß wer sich heute eine Kamera für hunderte von Euronen kauft, der
sollte die 80 Euro für einen gescheiten RAW Konverter auch noch haben. Bildbearbeitung/Entwicklung gehört zur Digitalfotografie einfach dazu und wer dort spart der hat am falschen Ende gespart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() Aus diesem Grunde habe ich mir vor Jahren die Silkypix Pro Version zu 190,- EUR zu gelegt.
![]() |
![]() |
#78 |
|
Na, geht doch:
Mit der dritten Kamera bin ich jetzt glücklich, Optik scharf, keine Fremdkörper in der Optik. Alles gut. ![]() Ja, warum denn nicht gleich so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Gratuliere zum erfolgreichen Tausch.
![]() |
#80 |
|
|
![]() |
![]() |