![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7141 |
Chefheizer
|
@ecce es ist überall so:
Wer sich nicht an die Regeln hält, muss die Konsequenzen tragen. Das gilt auch für diese Forum, so wie auf jedem Fußballplatz. Ob man diese Regeln nun mag oder nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7142 |
|
Es zeugt schon von einer arg verzerrten Risikowahrnehmung, wenn man eine Substanz, deren Wirksamkeit bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dafür aber potentiell tödliche Nebenwirkungen hat, einer gut verträglichen und nachgewiesen wirksamen Impfung vorzieht.
Dass man das Zeugs ja auch noch regelmäßig bis zum Sankt Nimmerleinstag als Vorbeugung einnehmen müsste, macht die Sache nicht besser. Klar auch ich hab schon lange die Nase von den Corona- Maßnahmen voll, aber mit jeden Impfverweigerer werden wir länger unsere "Freude" daran haben. Und ich weis beim besten Willen nicht, was das mit Freiheit zu tun haben soll (sich nicht impfen zu lassen)
![]() |
#7143 |
|
@ddd:
Auch von mir ein großes Danke für deine Mühen! Den Vergleich der Impfung mit dem 2. Weltkrieg finde ich allerdings unerträglich, da er diesen verharmlost und bagatellisiert. Das hat bei aller Toleranz nichts mehr mit einer Meinungsäußerung zu tun. Gruß, raul
![]() |
#7145 | |
|
Zitat:
https://www.uk-erlangen.de/presse/pr...re-betroffene/ Gruß, raul edit:typo
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore Geändert von raul (20.09.2021 um 11:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7146 |
|
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, das war von raul auch sicher nicht beabsichtigt, die unnötig-unpassende Bemerkung zu den Wahlen vor knapp 90 Jahren stammt von Ecce
![]() |
#7147 |
|
@Jumbolino67:
Mir ist schon klar worauf die Anspielung abzielt, aber die Machtergreifung eines totalitären Regimes welche ursächlich für den 2. Weltkrieg war, ist in diesem besonderen historischen Kontext nicht mehr separat betrachtbar. Das ist auch der Grund, warum diese Art von Vergleich, der häufiger auch unbedacht von Politikern gezogen wird, immer peinlich für diese ausgeht. Eine Impfung, die Millionen von Menschenleben rettet und uns den Weg zur Normalität zurück ebnet, damit zu vergleichen, ist einfach nur infam. Danke @embe! Gruß, raul
![]() |
#7148 | |
|
Zitat:
Aber um beim Bild zu bleiben: In meinen Schützengraben treiben mich Daten. Und zwar wissenschafltichen Ansprüchen genügende in Peer reviewed Journals veröffentlichte Daten. Auf dieser Basis argumentier und diskutiere ich. Die "Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit" sollte in meinen Augen nicht so frei sein, dass sie Daten ignoriert oder erfindet. Leider passiert derzeit genau das ständig. Ansonsten muss ich sagen, dass der polemische Unterton Deiner letzten Beiträge mich sehr stört! Viele Grüße Ingo P.S.: Ich sehe eine große Diskrepanz bei Zahl und Qualität der "Studien, Begründungen, Beweise" zwischen den "beiden Lagern"
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (20.09.2021 um 12:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7149 | |
|
Zitat:
Es wird ja noch besser - in der NY-Times stand am Wochenende dass sie jetzt nach dem Antikörpercocktail verlangen. D.h. eine Therapie die man sehr früh machen muss, eigentlich noch vor dem Auftreten der ersten Symptome, und wo nur das Medikament 3000$ aufwärts kostet, da es intravenös gegeben werden muss ist es natürlich noch viel teurer. und das gegen 30$ die die Impfung kostet ...
![]() |
![]() |
#7150 | |
|
Zitat:
Der Begriff "Freiheit" wird gerne dafür benutzt Verhaltensweisen zu rechtfertigen die eigentlich nichts anderes sind als Ignoranz und Rücksichtslosigkeit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|