Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2021, 10:37   #7141
peter2tria
Chefheizer

@ecce es ist überall so:
Wer sich nicht an die Regeln hält, muss die Konsequenzen tragen.
Das gilt auch für diese Forum, so wie auf jedem Fußballplatz. Ob man diese Regeln nun mag oder nicht.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2021, 10:43   #7142
Porty

Es zeugt schon von einer arg verzerrten Risikowahrnehmung, wenn man eine Substanz, deren Wirksamkeit bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dafür aber potentiell tödliche Nebenwirkungen hat, einer gut verträglichen und nachgewiesen wirksamen Impfung vorzieht.
Dass man das Zeugs ja auch noch regelmäßig bis zum Sankt Nimmerleinstag als Vorbeugung einnehmen müsste, macht die Sache nicht besser.
Klar auch ich hab schon lange die Nase von den Corona- Maßnahmen voll, aber mit jeden Impfverweigerer werden wir länger unsere "Freude" daran haben.
Und ich weis beim besten Willen nicht, was das mit Freiheit zu tun haben soll (sich nicht impfen zu lassen)

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 10:45   #7143
raul

@ddd:
Auch von mir ein großes Danke für deine Mühen!
Den Vergleich der Impfung mit dem 2. Weltkrieg finde ich allerdings unerträglich, da er diesen verharmlost und bagatellisiert. Das hat bei aller Toleranz nichts mehr mit einer Meinungsäußerung zu tun.

Gruß,
raul
Alt 20.09.2021, 10:55   #7144
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Den Vergleich der Impfung mit dem 2. Weltkrieg finde ich allerdings unerträglich, da er diesen verharmlost und bagatellisiert. Das hat bei aller Toleranz nichts mehr mit einer Meinungsäußerung zu tun.
Ich glaube, er meint eher das Erstarken der NSDAP und die Machtergreifung Januar 1933.
Alt 20.09.2021, 11:00   #7145
raul

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne möglichst lange und ohne potentielle Spätfolgen leben und werde mich gerne sobald möglich mit der dritten Impfung piksen lassen.
Gegen Long-COVID ist aller Voraussicht nach ein Herzmedikament wirksam, eine Studie dazu wird gerade vorbereitet:

https://www.uk-erlangen.de/presse/pr...re-betroffene/

Gruß,
raul

edit:typo

Geändert von raul (20.09.2021 um 11:50 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2021, 11:07   #7146
embe

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
@ddd:
Auch von mir ein großes Danke für deine Mühen!
Den Vergleich der Impfung mit dem 2. Weltkrieg finde ich allerdings unerträglich, da er diesen verharmlost und bagatellisiert. Das hat bei aller Toleranz nichts mehr mit einer Meinungsäußerung zu tun...
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, das war von raul auch sicher nicht beabsichtigt, die unnötig-unpassende Bemerkung zu den Wahlen vor knapp 90 Jahren stammt von Ecce

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 11:19   #7147
raul

@Jumbolino67:
Mir ist schon klar worauf die Anspielung abzielt, aber die Machtergreifung eines totalitären Regimes welche ursächlich für den 2. Weltkrieg war, ist in diesem besonderen historischen Kontext nicht mehr separat betrachtbar. Das ist auch der Grund, warum diese Art von Vergleich, der häufiger auch unbedacht von Politikern gezogen wird, immer peinlich für diese ausgeht.
Eine Impfung, die Millionen von Menschenleben rettet und uns den Weg zur Normalität zurück ebnet, damit zu vergleichen, ist einfach nur infam.

Danke @embe!

Gruß,
raul
Alt 20.09.2021, 11:45   #7148
ingoKober

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Studien, Begründungen, Beweise gibt es für beide Lager in den Schützengräben zu Hauf.
Kommt mal wieder aus euren Schützengräben - in die ihr euch von der Propaganda habt treiben lassen - an die Freiheit!

Denn Demokratie ist vor allem die freie Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit.
Alleine der Hinweis auf die drohende Zensur unliebsamer Realitäten (werter ddd) sollte euch allen zu denken geben.

Wählt klug!
Mein Eindruck ist, dass Du hier derjenige bist, der sich durch Propaganda in Schützengräben treiben läßt (alleine die Wortwahl!).
Aber um beim Bild zu bleiben: In meinen Schützengraben treiben mich Daten. Und zwar wissenschafltichen Ansprüchen genügende in Peer reviewed Journals veröffentlichte Daten.
Auf dieser Basis argumentier und diskutiere ich.

Die "Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit" sollte in meinen Augen nicht so frei sein, dass sie Daten ignoriert oder erfindet. Leider passiert derzeit genau das ständig.

Ansonsten muss ich sagen, dass der polemische Unterton Deiner letzten Beiträge mich sehr stört!

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Ich sehe eine große Diskrepanz bei Zahl und Qualität der "Studien, Begründungen, Beweise" zwischen den "beiden Lagern"

Ingo

Geändert von ingoKober (20.09.2021 um 12:12 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 11:50   #7149
frame

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Es zeugt schon von einer arg verzerrten Risikowahrnehmung, wenn man eine Substanz, deren Wirksamkeit bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dafür aber potentiell tödliche Nebenwirkungen hat, einer gut verträglichen und nachgewiesen wirksamen Impfung vorzieht.
Dass man das Zeugs ja auch noch regelmäßig bis zum Sankt Nimmerleinstag als Vorbeugung einnehmen müsste, macht die Sache nicht besser.
Klar auch ich hab schon lange die Nase von den Corona- Maßnahmen voll, aber mit jeden Impfverweigerer werden wir länger unsere "Freude" daran haben.
Und ich weis beim besten Willen nicht, was das mit Freiheit zu tun haben soll (sich nicht impfen zu lassen)
Das ist eher Rebellion als Risikowahrnehmung - wenn sie halt unbedingt alles was aus dem "System" kommt NICHT nehmen wollen dafür aber alles glauben was in anderen Quellen steht dann kommt das halt dabei heraus.

Es wird ja noch besser - in der NY-Times stand am Wochenende dass sie jetzt nach dem Antikörpercocktail verlangen. D.h. eine Therapie die man sehr früh machen muss, eigentlich noch vor dem Auftreten der ersten Symptome, und wo nur das Medikament 3000$ aufwärts kostet, da es intravenös gegeben werden muss ist es natürlich noch viel teurer. und das gegen 30$ die die Impfung kostet ...
Alt 20.09.2021, 12:01   #7150
turboengine

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn diese Form von "Freiheit" mit der damit verbundenen "Verantwortung" verbunden wäre, ginge das durchaus.
  • Nicht geimpfte zahlen ihre Heilbehandlungskosten selbst - kann bis in die Hunderttausende gehen.
  • Nur für nicht Geimpfte herrscht Maskenzwang.
  • Jeder Veranstalter kann entscheiden nicht Geimpfte nicht zuzulassen.
  • ...

Der Begriff "Freiheit" wird gerne dafür benutzt Verhaltensweisen zu rechtfertigen die eigentlich nichts anderes sind als Ignoranz und Rücksichtslosigkeit.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln