Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 16:47   #61
henzie

Zitat:
Zitat von h_Till_w Beitrag anzeigen
hilft der Gurt auch gegen den dicken Bauch oder war damit nur die Trageart gemeint?

also wenn er gegen dicken Bauch hilft dann bestelle ich ihn auf jeden Fall ^^

aber im ernst, was ich gut an der Idee finde ist das man die cam damit relativ unauffällig tragen kann gerade mit einem Mantel oder so.
Hallo h_Till_w!

Das Ding hilft eher nicht gegen einen evtl. vorhandenen dicken Bauch. Im Gegenteil mann bewegt sich anders mit dem Teil und damit ist ein wenig die aufrechte Haltung, ich will mal sagen, vernachlässigt, was zur Betonung evtl. vorhandener Proportioonen führt.

Wird das Teil unter einer Jacke oder gar einem Mantel getragen, kommen unweigerlich Assoziation an den "Glöckner.." auf, denn die dicken Polster tragen schon auf. Zum Trost die Botschaft: "einen runden Bauch kann so leicht nichts entstellen".

Das Tragegefühl, mit oder ohne Glöcknerbuckel, auch mit dem 70-400 ist einfach gut.

Gruß

Henning
Alt 21.04.2010, 16:58   #62
dey

Hi,

grundsätzlich würde mich der Sniper oder die Alternative auch interessieren.
Aber dieses System und die beschriebenen Ängste bezüglich Transportschäden schreien doch förmlich nach einer Bereitschaftstasche!? Aber so etwas gibt es ja kaum noch.
Ich gehe davon aus ihr trag sie alle naggisch!?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:02   #63
Itscha

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi,
Ich gehe davon aus ihr trag sie alle naggisch!?
bydey
Wie meinst Du das?

Ach soooo : Ja. Das Teil ist ja zum Fotografieren da, nicht zum Ein- und Auspacken. Ich kontrolliere ab und an mal die Schraube, die den Gurt mit dem Stativgewinde der Kamera verbindet, ansonsten hab ich aber keine Bedenken wegen der Haltbarkeit.

Und eine gelockerte Schraube habe ich bei meinen Kontrollen auch noch nie erwischt.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 18:29   #64
uwe1955

Hi,

ihr habt bisher soviel über die Vorzüge des SS beim gehen oder laufen gesprochen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie der SS sich tragen läßt, wenn man überwiegend auf dem Rad unterwegs ist, und auch dann mal schnell ein Foto machen möchte, wenn man plötzlich etwas sieht.

Und läßt sich der Gurt so einstellen, das er dann nicht immer hinten an den Gepäckträger oder Körbchen anschlägt?

Oder ist der dafür total ungeeignet.

Denn normal um den Hals hängt das 70-400 bis an die Knie und das ist nicht so angenehm
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 18:35   #65
Kpt Blaubaer

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Hi,

ihr habt bisher soviel über die Vorzüge des SS beim gehen oder laufen gesprochen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie der SS sich tragen läßt, wenn man überwiegend auf dem Rad unterwegs ist, und auch dann mal schnell ein Foto machen möchte, wenn man plötzlich etwas sieht.

Und läßt sich der Gurt so einstellen, das er dann nicht immer hinten an den Gepäckträger oder Körbchen anschlägt?

Oder ist der dafür total ungeeignet.

Denn normal um den Hals hängt das 70-400 bis an die Knie und das ist nicht so angenehm
Auf dem Fahrrad war eher suboptimal. Bei mir, mit relativ weitnach vorne geneigtem Oberkörper rutschte er immer nach vorne, und ich schlug mit dem Knie gegen die Kamera.
Alt 21.04.2010, 18:37   #66
uwe1955

Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Auf dem Fahrrad war eher suboptimal. Bei mir, mit relativ weitnach vorne geneigtem Oberkörper rutschte er immer nach vorne, und ich schlug mit dem Knie gegen die Kamera.
Das ist auch das, was ich vermutet hatte, als der Kommentar mit dem nicht nach vorne beugen kam.

Na ja, und beim Gehen am See reicht auch in der Hand oder um den Hals.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 18:56   #67
perlenfischer

Auf dem Fahrrad ist wohl ein Rucksack praktischer. der Vorteil, die Kamera schnell nach vorn reißen und fotografieren zu können, sticht imho auf dem Rad nicht wirklich...
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 00:04   #68
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
bitte ich werfe nur in den Raum, wg diesem ABO vorsichtig sein, da gabs schon einen eigenen Thread, und die wenigsten haben diesen Gurt a) erhalten und b) erst Monate später ;o)

LG CLaudia
Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
also davon daas ihn jemand gar nicht erhalten hat hab ich noch nichts gehört. Das Problem war allerdings, dass in relativ kurzer Zeit extrem viele Bestellungen eingegangen sind (zu verstehen bei dem Preis) und deswegen keine mehr da waren.
Ich habe relativ früh bestellt und mein Gurt war 3 Tage nach der Überweisung da.
Zitat:
Zitat von Caroo Beitrag anzeigen
Und dann kann es dir passieren,daß du monatelang auf den Gurt wartest. Meine Bestellung war vom Januar und letzte Woche kam der Gurt.
Viele Grüsse Caroo
So, nun noch mein Mostrich:

Auch ich habe den SunSniperStrap über das Probe-Abo bestellt. Der Gurt kam jetzt, kurz vor Lieferung der 2. Ausgabe, bereits an. Hatte bei der (telefonischen) Bestellung vorsichtshalber gefragt, ob dieser Gurt dann auch in jedem Fall noch lieferbar ist!

Er ist wirklich eine feine Sache, ich traue mich nur noch nicht so recht, ihn mit schwerem Gerät (70-400G) zu benutzen. Mein Problem ist weniger die Befestigung am Stativgewinde als die Gurtapparatur mit dieser sich frei drehenden Ösenbefestigung. Ob die irgendwie abgehen kann?

Ich glaube, ich werde hier ebenso diese geniale Lösung des zusätzlichen kleinen "Sicherheitsgurtes" wählen und basteln - dann kann ich richtig loslegen

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:19   #69
Knipseknirps

Nachdem mir das mit der Sicherheit keine Ruhe gelassen hat, hier meine Fangseilvorrichtung (aus einem alten zerschnittenen Minolta-Gurt mit Karabinerhaken gebastelt):

...jetzt ist mir wohler - wenn ich nichts übersehen habe

Stört übrigens nichts.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:07   #70
MattiHH

Ich hab mich auch mal zum Probeabo durchgerungen.
So richtig trauen tu ich dem SunSniper allerdings nicht, aber wir werden sehen.
Die Schraube mit Locktite (oder wie sich das Zeuch auch immer schreiben mag) zu sichern ist leider keine gute Option, man hat ja auch noch eine Stativplatte

Ist schon beachtlich wenn eine A900 mit Batteriegriff und nem 70-400 an so einer kleinen Schraube hängt. Hab auch irgendwie Bedenken das das Ding zu sehr umherbaumelt und scheuert und hässliche Stellen an Kamera / Objektiv hinterlässt.
Aber schon meine A450 mit Ofenrohr ist mit dem normalen Sony-Kameragurt keine Freude...daher probieren geht über studieren.

Werde berichten!
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln