![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Update: ich habe mir dann letzten Samstag endgültig das Spica gegönnt. Nach ewigem hin und her war das für mich die sinnvollste Entscheidung und habe das bisher auch nicht bereut. Interessanterweise trauere ich Nokia und Windows Mobile nicht hinterher - aber an den Palm denke ich doch schon öfter mal. Das Betriebssystem und die Form sind einfach klasse
![]() Nun stöbere ich durch den Market und such die besten Apps - echt der Hammer was es da alles (umsonst) gibt. Allerdings hat das Handy noch nie eine UMTS Verbindung angezeigt - braucht man da etwa ein neue SIM-Karte (meine ist bestimmt 10 Jahre alt)? Nun überlege ich nur noch, wie ich meine alte Siemens ME45 Auto Freisprecheinrichtung mit dem Spica bekanntmache. Das wird spannend, sollte aber eigentlich kein Problem sein - auch wenn ich schon gefühlte Jahrzehnte keinen Lötkolben mehr in der Hand hatte ![]() Für diejenigen die wie ich kein Fotohandy in die Firma mitnehmen dürfen: ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Kamera ohne Garantieverlust entfernen zu lassen. Mein Konzept in der Firma trotzdem erreichbar zu sein sieht so aus: Ich lasse das Handy im Auto und aktviere über einen Shortcut eine Weiterleitung mein Firmentelefon. Außerdem gibt es eine App, die SMS autmatisch ein einen Googlemail-Account weiterleitet (ein solches habe ich extra dafür eingerichtet) - von dort werden die Mails auf mein Firmen Email-Account weitergeleitet. Beantworten kann ich sie über einen Internet-SMS Service, der auch meine Handynummer als Absender überträgt - ein potentieller SMS Partner bekommt von diesen Umwegen also gar nichts mit ![]() ![]() Danke auf jeden Fall nochmal für Euren Input! ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich habe nun seit einer Woche das Nokia E72 und bin auch sehr begeistert und zufrieden. Pushmail von zwei Konten laufen wunderbar, ebeson die Anbindung an WLan und UMTS. Der Akku hält etwa 4-5 Tage, damit bin ich sehr zufrieden
![]() Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Das mit der UMTS-Sim kann durchaus möglich sein. Einfach neue SIM besorgen ![]() Viel Spaß dann noch ![]() Andreas
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
@Basti:
Das E72 ist halt eher eine Blackberry Konkurrent: eine Email-Maschine. Das war mir jetzt nicht sooo wichtig. Wichtig war mir ein ordentlicher Touchscreen ![]() Ich komme übrigens mit der Onscreen Tastatur mittlerweile trotz akutem Wurstfinderalarm ganz gut zurecht - man sollte sich bei Android allerdings eine Keyboard Verbesserungs App installieren ![]() @Andreas: Danke ![]() Ich frage mich bloss warum mir dieser dämliche Base Verkäufer das mit der SIM nicht gesagt bzw. gleich gegeben hat ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Hi Michael,
die Sim-Karte kann alt sein, muss es aber nicht. Ich brauchte für mein erstes UMTS-Nokia jedenfalls ne neue Sim von E+. Kennst du SWYPE? Ich brauche das praktisch nicht, da ich eine Hardware-Tastatur hab (und auf der mittlerweile sehr schnell unterwegs bin), aber Swype ist echt cool zum Schreiben unterwegs. Bin gespannt, was sich da an Konzepten noch so ergibt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das für das Galaxy gibt. BTW: für Email K9 installieren. Ist Welten besser als der eingebauter Mailer und kann IMAP-IDLE (also Push). Funktioniert mittlerweile sehr zuverlässig. Da kann dieser schrottige Nokia-Messaging-Mist echt nicht mithalten! Der eigentliche NokiaService hat sich vor allem bei dir durch Ausfällte ins Gedächtnis gebrannt, und die native IMAP-APP war gegenüber meinem tollen E61i derart beschnitten, dass nicht mal mehr IMAP-IDLE funktionierte. ![]() Ich habe mein Android erstaunlicherweise mittlerweile sehr sehr lieb gewonnen! Es lässt mich zwar hin und wieder die Haare raufen, aber ich bin wohl Geek genug um darüber hinwegzusehen ![]() Das war bei den Nokia-Teilen anders, das roch immer so nach 90ern ![]() Grüße Andreas
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Meine SIM-Karte ist auf jeden Fall älter als der produktive Einsatz von UMTS - insofern muss ich wahrscheinlich schon wechseln. Ärgerlich halt, dass ich nochmal in die Stadt deswegen muss...
SWYPE habe ich mir mal notiert. Schaue ich mir an - ebenso wie K9. Danke ![]() Hast Du sonst noch Android Tipps für mich? Apps, oder gute Seiten? Momentan stöber ich auf AndroidPit.de und Android-Hilfe.de ... Gruß Michael
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hi,
die beiden Adressen sind auch meine Anlaufstelle, wobei android-hilfe eigentlich nur lesend zu ertragen ist ![]() Folgende Apps kann ich weiterempfehlen:
Außer Konkurrenz: Der google reader für RSS-Feeds. Benutze ich sowohl am PC als auch auf dem Fon. Gefällt mir immer noch am besten ![]() Widgets:
Dann gibt es noch diese ganzen augmented reality apps wie Layar oder Wikitude, die habe ich aber alle wieder deinstalliert. Ganz nett zum ausprobieren. NACHTRAG: ganz wichtig: Jewels! ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (26.02.2010 um 10:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
Wow danke
![]() ![]() ![]() Die werde ich mir mal die Tage anschauen... ![]() Nutzt Du den Barcode Scanner oder ShopSavvy? Sollte ja eigentlich das Gleiche machen ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|