![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
;-)
Also falls jemand aus der näheren Umgebung von Chemnitz kommt, kann ich den Laden hier zur Sensorreinigung empfehlen.
Die Homepage ist zwar nicht so perfekt, aber das Geschäft / Fotostudio macht einen guten Eindruck. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Reinigung vor Ort.
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (08.10.2014 um 16:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Nicht ohne Grund definieren manche Hersteller einen sauberen Sensor als einen, der ein fehlerfreies Bild liefert bei Blende... acht.
Nicht nur, dass alles darüber zunehmend seltener in der Praxis vorkommen wird (was nicht "gar nicht" heißen soll!), nein, irgendwo muss man ja einen Zielwert definieren und Blende 8 ist ein guter, brauchbarer Wert.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich bin schon ganz gespannt auf die zukünftigen lupenreinen, fleckenfreien Bilder!
![]() Das graue Testbild hat mir zu wenig Motiv. ![]()
![]() |
#64 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich bin halt Banause, und erkenne solche Feinheiten nicht auf den ersten Blick.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Habe gerade mal über diesen sensorfilm gelesen. Klingt nicht schlecht und ist günstig. Wenns wirklich so funktioniert ist es ne schöne Sache. http://www.sensor-film.com/de/reinigung.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
![]()
Ich bin auf dieses Teil gestoßen und find es auf den ersten Blick super.
hier mal nen Video. Diesen Stick gibs bei Amazon .http://www.amazon.de/gp/product/B004...sifiarlanap-21 https://www.youtube.com/watch?v=fetJfPILU3o Wenn jemand Erfahrungen hat, wäre ich Dankbar. Geändert von Stefan79gn (08.10.2014 um 23:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hast du die Rezensionen alle gelesen? Da gibt es auch eine, da wird vor dem Einsatz bei Sony-Kameras explizit gewarnt.
Ich mache mich wegen Sensorflecken nicht mehr verrückt. Solange die Kamera noch in der Garantie ist, würde ich da ohnehin nie an die Innereien rangehen. Meine A77 und auch die A350 meiner Freundin sind beide im Fachhandel mal gereinigt worden. Nach ein paar mal Objektivwechsel sind die ersten Flecke schon wieder drauf. Solange die nicht bei Bildern < Blende 10 aufbrauchen und erhebliche Retuschearbeiten nach sich ziehen, mache ich da gar nichts. Bei der Mehrzahl der Bilder fällt es ohnehin nicht auf: Blende zu offen, Motiv lässt es nicht auffallen. Selbst in Ligthroom sind die wenigen Male, wo es doch stört in Sekunden weggestempelt. Da braucht es nicht mal Photoshop für. Am Anfang, und das ist noch gar nicht lange her, habe ich mich auch an technischen Details aufgerieben. Aus Gründen, die mit Fotografie gar nicht zu tun hatten, habe ich damit aufgehört. Jetzt habe ich keine Entschuldigung mehr, wenn die Bilder nicht gut werden. Muss dann wohl an mir liegen. ![]() Bleib cool und fotografiere einfach. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
So eine entspannte Sichtweise ist natürlich toll, und da bin ich auch nahe dran. Trotzdem puste ich vor jedem Urlaub oder vor größeren Fototouren den Sensor mal kurz ab. Allzuviel stempeln macht keinen Spaß, und wenn ich mir das mit einer Reinigungsminute einsparen kann, dann ist es mir soviel Zeit wert.
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
![]()
Bin leider was Staubflecken auf Bildern angeht sehr eigen. Generell bin ich bei sowas eigen. Ist wohl ne Kopfsache. Dieser Stempel ist laut einem anderen Forum nicht schlecht. Ich denke ich werd über kurz oder lang das Teil mal probieren. Das Video welches ich gepostet hatte, hat mich doch überzeugt. Auch dieses Sensorfilm ist anscheinend gut. Ingo hat ja geschrieben das er zufrieden ist damit.
Ich hoffe natürlich dass das ausblasen in 99% der Fälle reicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|