![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Welten liegen zwischen den Bildergebnissen meiner A77 mit CZ135er und denen meiner RX100. Oberhalb ist gar nicht mehr soviel Platz für eine zweite Qualitätswelt gleicher Dimension. ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#63 |
|
http://www.photographyblog.com/revie...za_ssm_review/
Das Objektiv (aus dem thread Titel) scheint leider eine überdurchschnittlich starke Verzeichnung zu haben, dazu siehe das Bild mit dem Mauerwerk, das zur Illustration der Vignettierung diesen soll. Ich hatte zunächst vermutet, dieses Bild sei versehentlich in den Test hineingerutscht und stamme von einem anderen Objektiv. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, wie folgender Bericht einer der ersten Objektivbesitzer zeigt: http://www.dpreview.com/forums/thread/3508286 [QUOTE]First off, let me begin with some negatives. Anyone who looked at the PhotographyBlog review samples will have noticed these if they took and honest look. 1. Above average CA, of the green/red variety, wide open on high contrast edges. It appears to be worse than 50L and Sigma 50 1.4...I'll have to go back and look at some old files to confirm this, but I'm pretty confident of this. However, it can be corrected fairly easily and it goes away as you stop down. 2. Noticeable barrel distortion. This is definitely more than I've ever seen on any other 50 on any other model. I saw this in the PhotographyBlog review samples and thought it was odd, but , now I see the same thing with mine. This lens will not be for architecture shots without correction, this is for sure. Sorry for these two bits of bad news./QUOTE]
![]() |
#64 |
|
![]()
@fotogen
Aber auch das wird einige nicht davon abschrecken dieses Objektiv zu kaufen und dann immer wieder drauf zu pochen, dass es den Mehrpreis ggü. z. B. dem hervorragenden Sigma 50 f/1.4 HSM wert ist. Immerhin ist es ja abgedichtet. Und Verzeichnungen sind ja wohl egal, wenn man dafür nur 1.500 Euro bezahlt. Die Kamera korrigiert das ja. "Spitzenequipement" aber in JPEG fotografieren. Naja, jedem das seine!
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Edit: Oder auch die kompakten primes und Zooms. Im Zeiss blog bei vimeo sieht man damit und mit HDSLRs angefertigte Kurzfilme, hier das Makro Beispiel: Das würde ich meinem alten Minolta 100er Makro nicht mehr zutrauen. PS Um nicht falsch verstanden zu werden, ich mache die Überlegungen zu Quervergleichen zu anderen Zeiss Objektiven, um mehr über diese zu erfahren und den Wert und Preis des neuen 50/1,4 für das A-Bayonett besser einschätzen zu können. Vielleicht kommt ja am Ende tatsächlich raus, dass es ganz andere Welten von Bildqualität gibt, sei es durch das 55/1,4 Distagon oder die compact primes, die ja zum Teil auch knapp unter 1 kg wiegen und in den Videobeispielen mir persönlich viel besser erscheinen als die Fotoobjektive: Farben, Kontrast, Verhalten diesbezüglich im Licht und Schatten, Darstellung der unscharfen Bildbereiche. Die compact prime Serie bekommt man sogar mit E mount. Warum nicht mal so eine Festbrennweite kaufen.
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (27.06.2013 um 15:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#67 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Das ist jetzt aber auch schon das t 1,5 er. Die Brennweite gibts dann glaube ich auch mit t2,1.
Unter 4000€ ist doch direkt im Preiswettbewerb mit dem 55/1,4. Wo ist das Problem? Leica Objektive sind auch nicht preiswerter. ;-)
![]() |
#70 | |
|
![]() Zitat:
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/190862557668?redirect=mobile ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|