Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 17:45   #61
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Dazu habe ich im Nachbarforum einen interessanten Thread gelesen. Hier ein Auszug, der mir als Laie verständlich ist: http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...9&postcount=17
Nach dem Durchlesen der ganzen Beiträge bin ich zum Schluß gekommen, daß es doch Sinn macht die AF-Felder nicht zu weit nach außen zu legen.
Die Schlußfolgerung halte ich für falsch.
Nur weil bei lichtschwachen Objektiven nicht mehr alle AF Sensorfelder funktionieren heißt das noch lange nicht, daß sie sinnlos sind. Im Gegenteil. Nein, hier ist die Konkurrenz deutlich weiter, dort funktioniert inzwischen selbst bei f8 noch ein guter Teil der Sensorfelder.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2013, 17:48   #62
Blitz Blank

Neonsquare, wenn Interesse an einer konstruktiven Diskussion besteht klinke ich mich gerne wieder ein.

Frank
Alt 05.01.2013, 18:35   #63
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Neonsquare, wenn Interesse an einer konstruktiven Diskussion besteht klinke ich mich gerne wieder ein.
Gerne - wobei das mein Ernst war ob die Infos zu Lizenzproblemen bezüglich des OS-Wechsels eine Quelle haben oder ob das eine Mutmaßung ist. Mutmaßung ist ja nicht schlimm - besser noch, wenn man es als solches im Vorfeld kenntlich macht.

Fakt ist zumindest, das wohl alle aktuellen Alphas und Nex auf einem embedded Linux aufbauen und das die älteren ein proprietäres System nutzten, das es bereits bei Minolta gab. Wenn es da weitere Infos gibt bin ich da schon dran interessiert.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 02:22   #64
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
die A77 ist praktisch das Gegenstück zur D7000 die aber viel früher auf den Markt kam
Die A77 ist das Gegenstück zur Nikon D7200, die erst Ende des Monats vorgestellt wird, aber von der schon wieder die halbe Nikon-Welt weiß.

Mit der A77 ist Sony im APS-C Semiprofi-Markt immer noch ganz vorne dabei. Und mit dem durch Amazon eingeläuteten Preisverfall ist sie für ihre Leistung mittlerweile auch ziemlich günstig.
Alt 06.01.2013, 03:02   #65
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
[..] ob die Infos zu Lizenzproblemen bezüglich des OS-Wechsels eine Quelle haben oder ob das eine Mutmaßung ist. Mutmaßung ist ja nicht schlimm - besser noch, wenn man es als solches im Vorfeld kenntlich macht.
Von "Lizenzproblemen" habe ich nie gesprochen.
Und der Beitrag gibt meine Einschätzung wieder, die ich begründet habe.
Es wäre insofern schön, für eine andere Einschätzung dann auch den ein oder anderen Grund zu erfahren.
Und selbst dann ist das Endergebnis für einen a77 Kunden das Gleiche: eine trägere Bedienung.

Frank
Sponsored Links
Alt 06.01.2013, 09:31   #66
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Stimmt schon, aber viele User haben sicherlich mehrere Kameras und mir geht es wie WB-Joe. Meine 77 fristet, seit die Nex 7 eingezogen ist, auch ein Schattendasein....
Bei mir ist es ähnlich: Die A99 hat bei mir die A850 abgelöst und die A77 ist nur mehr ein preiswerter "Telekonverter ohne Lichtverlust" und Ersatzkamera.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln