![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6881 |
|
Aus meiner Sicht war seit dem vorigen Sommer ein zunehmendes Versagen der Politik in Deutschland zu erkennen.
Dass bis heute keine Luftfilter in den Schulen meiner Kinder vorhanden sind, macht mich schlicht fassungslos. Da wurde ja seit Sommer letzten Jahren darüber gesprochen. Übrigens nicht, weil keine Luftfilter verfügbar wären, sondern weil schlicht nicht die nötigen Vorgaben gemacht werden und diese z.T. auch noch unsinnig sind (Link). Dass letzten Herbst unbedingt noch die Feriensaison abgewartet wurde, bevor es wieder zu den strikteren Maßnahmen kam, obwohl die damalige Datenlage klar war, war für mich unbegreiflich. (Link) Das NICHT-Handeln dieser unsäglichen Ministerpräsidentenkonferenz hat mich ein um andere Mal wütend gemacht. Klar sind die Daten nicht vollständig, aber mittlerweile so vielfältig, dass sich daraus durchaus Prognosen für die unmittelbar nächsten Wochen ableiten lassen sollten. Es ist mir unbegreiflich, warum der Inzidenzwert und die entsprechenden Maßnahmen bisher nicht angepasst wurde. Es sollte besser früher als später bei Veranstaltungen aus 3G dann 2G werden. Es sind ausreichend genau die Hospitalisierungsraten für ungeimpfte Altersgruppen bekannt, ebenso die Impfquoten für die entsprechenden Altersgruppen. Es gibt mittlerweile auch Daten hinsichtlich der Hospitalisierung von Geimpften. In den Wochenberichten des RKI sind durchaus eine Menge Daten vorhanden, auch wenn es noch besser geht. Über Corona-Warn-App sowie Luca-App und deren (Nicht-) Nutzung von den Gesundheitsämtern möchte ich mich nicht auch noch auslassen. Mein Eindruck ist leider wirklich, dass im Augenblick in der Politik mal wieder die Füsse stillgehalten werden bis zu Wahl. gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6882 |
|
Die beiden würde ich nun wirklich nicht im gleichen Atemzug nennen.
![]() |
#6883 |
|
Ich hätte auch gerne eine Diskussion was denn eigentlich die Zielvorgabe bei den Impfungen ist.
Es ist ja zu beobachten, dass andere Länder da deutlich entspanner sind: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17497795.html Hier in Aachen ist es besonders auffällig, hier wird alles wieder komplizierter und wenn man 5 km über die Grenze in die Niederlande fährt, sieht man normales Leben - und ich habe auch noch nichts über besondere Probleme dort gelesen. Ich denke die Diskussion zwischen dem Schutz von Minderheiten (z.B. dem von Riskomenschen, die nicht geimpft werden können), und dem Wohl der Mehrheit ist eine der wichtigsten in einer Demokratie und sollte offen geführt werden. Im persönlichen Umfeld sehe ich gerade viele junge Menschen, insbesondere Studenten, denen es wirklich schlecht geht, weil sie, weitgehend unbeachtet, immer noch in einem Lockdown sind.
![]() |
#6884 |
|
25.000 Leute in Stadien sind wichtiger als offene Hörsäle
![]()
![]() |
#6885 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann hast Du wahrscheinlich auch eine Ahnung welche Macht genau daran ein Interesse haben könnte? Ich bin gespannt! |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6886 |
|
Moin Markus,
jetzt müssen wir nur noch die Decken der Hörsäle öffnen und nur noch jeden 2. bis 3. Platz belegen, wie es in den Stadien der Fall ist... Dat Ei
![]() |
#6887 |
|
In offenen Stadien mit reduzierter Besetzung und 3G-Regel hält sich das Risiko einer Infektion in Grenzen. Ein, unter Umständen schlecht belüfteter, Hörsaal ist da erheblich problematischer. Oder hast Du dazu andere Erkenntnisse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6888 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6889 | |
|
Da tritt es dann wieder zutage .... "die Politik" versagt ...
Zitat:
Selbstverständlich kann man auch hier und in anderen Formaten unentwegt auf "die Politik" schimpfen. Einfacher und erfolgreicher (und zufriedenstellender) ist es, sich in den Schul-Gremien einzubringen und Lösungen zu finden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6890 |
|
die Sache mit den Stadien hat ja prima geklappt, wie man nach der EM eindrucksvoll sehen konnte
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|