Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 10:27   #641
minson700

Fehle?

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie Probleme, so ist halt das Leben, ist wie mit den angeblichen Montagsautos, die es ja garnicht gibt, ich hatte noch nie eins.
Aber nur wer mal Probleme hat, wenn auch berechtigt meldet sich meist, anders herum kommt leider selten was, und das finde ich dann nicht ausgewogen.
Deshalb hier mal ein Pro Geißler.

Und was ich nicht vergessen möchte, ich hoffe alle die mal Pech hatten, machen keine Fehler bei Ihrer Arbeit, denn dann sind Sie nicht besser.
Liebes FoMi,
ich schreibe hier nicht über Fehler die natürlich passieren können (du arbeitest nicht zufällig in diesem Laden?), sondern zum einen über die nicht stattfindende Kommunikation, keine bis unzureichende Info (trotz mehrmaliger Anfrage) über die getane/nicht getane Arbeit (Modul gewechselt, welches?: keine Ahnung) inkompetente bis ahnungslose Mitarbeiter am Telefon undsoweiter. Nicht einmal, sondern öfter. Die Sendung noch nicht im Hause Geissler, dabei hatte ich bereits den KV vorliegen...Ich hatte kein Pech, sondern diese Maläse hat Sytem bei Geissler, anscheinend das Einzige was in dem "Unternehmen" funktioniert. Im Übrigen: Pech haben und Fehler machen sind zwei gänzlich verschiedene Ereignisse!
Gruß
Hans
minson700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2012, 19:33   #642
Blitz Blank

Bei allem Ärger könnte bisweilen eine sachlichere Darstellung hilfreich sein, wer nur Frust abbauen will soll sich einen Sandsack suchen. Eine nüchterne, nachvollziehbare Darstellung hinterläßt bei mir jedenfalls eine weit nachhaltigere Wirkung als "inkompetent" o.ä. Eine Telefon-Hotline ist im Consumer-Bereich in aller Regel kein 2nd level Support.
Ja, früher war alles besser, natürlich.

Nein, ich arbeite nicht für Geissler und wenn ich den ein oder anderen "Kunden" Kommentar hier lese möchte ich das vielleicht auch nicht.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:11   #643
BadMan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von minson700 Beitrag anzeigen
Ich hatte kein Pech, sondern diese Maläse hat Sytem bei Geissler,
Ich hoffe, Du hast Beweise für Deine Behauptungen. Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:31   #644
BeHo
verstorben

Von System würde ich auch nicht sprechen - auch wenn ich verstehen kann, dass manche solche Gedanken haben - , aber es gab anscheinend schon einige und aus meiner Sicht zu viele Negativerlebnisse dieser Art.

Wäre halt schön, wenn sich Geissler und/oder Sony auch mal dazu öffentlich äußern würden.

Ich erinnere nur daran, dass ich drei Monate lang nur frustrierende Erlebnisse hatte - daran ändern auch freundliche Damen am Telefon nicht viel. Danach schaltete sich immerhin die Geschäftsleitung ein, entschuldigte sich, versprach, sich persönlich darum zu kümmern, und mir zwischenzeitlich eine Leihkamera zu überlassen. Diese Zwischenzeit - immerhin mit "Leihkamera" begann im Februar und dauert weiter an.

Kontaktversuche von meiner Seite aus kamen seit Februar dann nicht mehr, weil ich es einfach leid war.

Und über schlechte Kommunikation steht ja einiges hier im Thread. Da gibt es deutliches Verbesserungspotential. Meiner Meinung nach.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 10:02   #645
Erlanger

Alpha SLT 77

Ich hatte meine 77 kürzlich wegen AF Problemen bei Geissler.
Vorher angerufen und nachgefragt wegen zu erwartender Zeit und Kamera dann direkt zu Händen der Sony-Sachbearbeiterin geschickt.
Natürlich als zusätzlich versichertes Paket verschickt - im Gegensatz zu anderen Experten hier im Forum
Nach Eingang bei Geissler habe ich eine Bestätigungsmail bekommen und auch eine Ausgangsbestätigung als sie fertig war.
Außerdem noch einen Link auf eine Reparaturstatusseite von Geissler.
Nach einer Woche hatte ich die Kamera schon wieder zurück - ich war positiv überrascht
Das Einzigste, was ich etwas zu kritisieren hätte:
  • Die Reparatur-Status-Seite von Geissler war fast nie zu erreichen
  • Der Reparaturbericht war etwas dürftig und hat nicht gesagt, was jetzt genau das Problem war, ob überhaupt was dejustiert war und was genau gemacht wurde. Hätte mich halt interessiert...
  • Der Karton, der zurück kam, war aufgeplatzt und sah aus, als wäre ein LKW drüber gefahren DHL ohne Worte..... Als ich den Karton gesehen habe, ist mir erstmal das Herz in die Hose... Aber die Kamera hat es wohl überlebt. Im Karton selber war sie auch ganz gut fixiert und verpackt, etwas mehr Polsterung drum herum wäre noch besser gewesen.
Sponsored Links
Alt 23.08.2012, 19:03   #646
rilerale

Alpha 350

Melde mich mal zurück,

nach dem ich gestern nochmals eine Mail an eine anderes Geisslerpostfach gesendet habe, bezüglich des falsch gelieferten Ersatzteil, kam Heute eine Mail.

Zitat:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die Falschlieferung.
Wir werden Ihnen die richtige Scheibe kostenfrei
auf Kulanz nachliefern."

Das nenne ich nett und kulant.
Allerdings gibt es immernoch das Haupt-Geissler-Problem: mangelhafte, schleppende bis gar keine Kommunikation.
Meine 1. Anfrage war vor über einem Monat, dies sollte deutlich schneller gehen.

Gruß rilerale
rilerale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:34   #647
Kuki77

Nur kurz zur Info für die Leute, die über ein Fehlen einer Sendungseingangs-Bestätigungsmail klagen (die Ausgangsmail aber erhalten): Checkt bitte Eure als Spam herausgefilterten Mails. Obiges ist mir (GMail) schon drei Mal passiert.

Aber ja, der Link zum Bearbeitungsstatus der Reparatur in der E-Mail funktioniert nicht (verweist auf eine wahrscheinlich hinter einer Firewall liegenden IP-Adresse im Geissler-Netzwerk). Ich schreib sie mal deswegen an.

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:33   #648
minson700

Beweise?

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du hast Beweise für Deine Behauptungen. Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen.
Ich habe Belege für jede Tatsachenschilderung (Unterstellung, Behauptung?). Ich kann gerne, z. B., die Kopie der Kostenrückerstattung von "Geissler" schicken. Oder die letztendlich dann doch stattgefundene "Kommunikation" mit Herr Letsche. Bin gerne bereit hierfür Beweis anzutreten. Ich weiss sehr wohl, worauf ich mich hier einlasse!
Alt 24.08.2012, 09:41   #649
minson700

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wenn schon zitieren, warum nicht komplett? Aus dem Zusammenhang gerissene Sätze deuten meiner Meinung nach auf die Absicht des zitierenden.
Alt 24.08.2012, 10:16   #650
BadMan
ehemaliger Moderator

Es geht nicht darum, dass Du Probleme mit Geissler hattest. Das ist ärgerlich, die Wut verständlich und davon berichten ja mehrere User. Hier scheint also in der Tat Verbesserungspotential zu bestehen.

Du schreibst aber, dass dies bei Geissler System hat (und da ist bei meinem Zitat auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen), sagst also, dass sie gar nicht die Absicht haben, dem Kunden zu helfen. So kommt es zumindest rüber. Und nur diese Ausdrucksweise habe ich kritisiert, denn das gibt der Aussage doch eine ganz andere Qualität, die nichts mehr mit dem verständlichen Ärger über schlechte Kommunikation und Serviceleistungen zu tun hat.

Und gegen ein systematischen Ignorieren des Kunden sprechen ja auch die durchaus vorhandenen zufriedenen Stimmen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln