![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Zum aussuchen:
Was war nochmal SlowSync? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Die erste Digitalkamera von Sony war die Alpha 100, die die D5D und die D7D von Minolta ablöste. Frage: Womit kann man die Schärfentiefe beeinflussen? (mind. 3 Möglichkeiten) Edit: @ Wolfgang: Es passiert hier ziemlich oft, dass auf einen Beitrag geantwortet wird, während jemand anderes ebenfalls eine Antwort schreibt. So wie hier gibt es nun 2 Fragen. Was sehen Deine Spielregeln für diese Situation vor?
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (06.11.2010 um 18:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Schnell Slow-Sync dazwischen schieben:
Ich habe eben mehrere Male laut lachen müssen...die Übersetzung ist einfach herrlich! Langzeitsynchronisation Flash Flash ist eine Funktion auf viele Kameras Ihr sagt, dass die Kamera zu schießen sowohl mit einer längeren Verschlusszeit sowie Brand. Das heißt, Sie bekommen das Beste aus beiden Welten oben und kann sowohl bekommen eine relativ scharfe Schuss Ihr Hauptfach sowie bekommen einige Umgebungslicht von der Vorder-und Hintergrund. Einige Kameras können Sie Langzeitsynchronisation Zugang Blitz manuell und die Belichtung Länge und Flash-Stärke, sondern auf vielen Kompaktkameras gibt es etwas weniger Kontrolle gegeben und es ist wie eine automatische Aufnahmemodus vorgestellt, häufig auch als "Nacht-Modus" oder gar "Party-Modus ' wo die Kamera wählt die längere Verschlusszeit und Blitz Stärke für Sie. Quelle: http://www.digital-photography-schoo...low-sync-flash Es war die Google-Übersetzung dazu. ![]() (Ich weiß, das muss erst richtig beantwortet werden, aber ich fand es ZU schön!) Ich würde sagen, so aus dem, was ich denke: Slow-Sync ist wohl das Zusammenspiel aus Blitz und Available Light mit längerer Belichtung. Der Blitzt friert ein und die längere Belichtung schafft das Umgebungslicht wieder mit hinein, das weg wäre (= alles schwarz), wenn man nur blitzen würde. So in etwa?
Geändert von Dana (06.11.2010 um 18:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Da nun zwei Fragen im Raum stehen und diese schon zwei mal gestellt wurde, hier mal meine Antwort.
Von SlowSync spricht man, wenn man bei langen Belichtungszeiten ein Blitzlicht einsetzt, unter anderem um Bewegungen "einzufrieren". Gruß Wolfgang Und nun gleich drei Antworten ![]() ![]()
![]() |
#55 |
|
So, da wir das jetzt beide beantwortet haben, kann ja Gottliebs Frage nun beantwortet werden.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
(2. Bildgestaltung (Staffelung von Motiv und Hintergrund)) <-- den nehm' ich zurück ![]() 2. Bildgestaltung (Entfernung der Kamera vom Motiv + Brennweite) 3. Auswahl der Kamera (das Sensorformat betreffend) Frage: Was bedeutet SLT?
Gruß André Geändert von Erster (06.11.2010 um 18:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
@Alex:
Wenn Du das Spiel nicht beenden willst, hänge bitte eine Frage an!
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Wegen mangelnder Frage, ergänze ich mal.
Was bedeutet es, wenn es heißt, ein Objektiv ist innenfokussiert und welche Vorteile hat es? Gruß Wolfgang
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
die Frontlinse dreht sich beim Fokusieren nicht, somit kann eine Tulpenförmige Geli verwendet werden und die Baulänge verändert sich beim Fokusieren nicht. Frage: Was ist besser: RAW oder JPEG ? Gruß Mike |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|