Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphones...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 14:34   #51
modena

Na wenn das Gerät defekt ist sollte ein Originalrom drauf sein, sonst könnten HTC
Probleme machen....

Aber ich habe auch schon gelesen, das HTC Geräte mir Fremdrom anstandslos auf Garantie repariert wurden.

Aber ich finde auf der HTC Seite kein offizielles Update auf 6.5:
http://www.htc.com/www/supportdownlo...9&act=sd&cat=0

Wegen der Prozessorleistung würd ich mir keinen Kopf machen.
Selbst auf meinem alten 400 Mhz Gerät klappt das wunderbar und das
ohne GPU Unterstützung.
Und für die höhere Auflösung gibts beim Diamond 2 eine GPU mit Treiber.
Und es klappt schon auf dem Touch Pro 2 Wunderbar und da hat dasselbe Display,
Prozessor etc...

LG

Geändert von modena (03.02.2010 um 14:37 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2010, 14:37   #52
Brazoragh

Themenersteller

Hmm... vielleicht nur auf der deutschen Seite?
Komisch... naja das sollte mir dann wirklich egal sein

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 18:19   #53
Linuxq

Hallo Brazoragh,

falls der Palm Pre noch im Rennen ist, kannst Du ihn für 241 €, falls Du eine Metrocard hast, für 205,- € (15% Rabatt auf die 10 € Monatsgebühr für 100 Min) bekommen. In einigen Mediamärkten ist zur Zeit eine "Roadshow" unterwegs von O2, MM und Palm. Ich bin durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden, habe die umliegenden Mediamärkte angemailt und 3 von den 6 MMs im Umkreis von 50 km hat gemailt, daß ich dort die gleichen Konditionen bekomme.

Schließlich habe ich ihn genommen und als sie mich nach einer Metro-Kundenkarte gefragt haben, sagte die Verkäuferin: "Dann kommen nochmal 15% vom Rechnungsbetrag am Monatsende runter." Also mind. 1,50€ / Monat.

Das "Paket" beinhaltet:

- 1 Palm Pre mit Touchstone Ladegerät für 1,-€
- 2 Simkarten mit:
1 Vertrag O2 Inklusivpaket 10€/Monat incl. 100 min/Monat, mit Anschlußpreisbefreiung (ggf. 15% Rechnungs-Rabatt für Metro-Kunden)
1 Vertrag mit O2o, 0€ Grundgebühr, 0€ Mindestumsatz, 25,- Euro Anschlußpreis
- für den Anschlußpreis des O2o habe ich vom MM einen Warengutschein über 25€ erhalten.

Somit 24 x 10 € + 1 € = 241,- €, bzw. mit dem Metro-Rabatt 205,- € !!!

Zum Gerät kann ich noch allzuviel nicht viel sagen nach 3 Tagen. WebOS ist IMHO sehr gut durchdacht. Syncen mit unserem Exchangeserver, Pushmail, alles funktioniert auf Anhieb. Apps gibt es, besonders auf Homebrew, schon en masse (ok weniger also fürs Iphone, aber es gibt für fast alles was!) Mankos? OK, 1 Tag Akkulaufzeit, aber da ist das IPhone auch nicht besser. Mein E71 schaffte 2 Tage. (Mein Palm Treo 650über eine Woche!) Die "Haptik" könnte wirklich etwas besser sein, aber wenn ich den Preis, den ich bezahlt habe, in Relation zum Einstiegspreis des Iphones sehe erübrigt sich für mich die Frage. Mein E71 war schon super, aber surfen oder Mails checken ist eine völlig andere Welt mit dem Pre ! Beim E71 kann ich im Adressbuch nicht mal nach "Firmennamen" in den Kontakten suchen. Der Pre hat eine (sehr schnelle) generelle Suche, schon während man die Buchstaben eintippt, erscheinen alle Treffer dazu. Selbst Messenger-Aliase oder installierte Apps, die die Buchstabenkombination enthalten, werden angezeigt. Wenn das Messaging (AIM, Yahoo und über Homebrew ICQ,MSN,...) aktiviert ist, wird im Adressbuch angezeigt, ob die Person gerade online ist. So, jetzt höre ich auf zu schwärmen.

Fazit zum Palm Pre: SUPER durchdacht in allen Details. Aber "anfassen" sollte man ihn vorher, da gebe ich den Kritikern recht :-)

Viele Grüße

LinuxQ

Geändert von Linuxq (09.02.2010 um 18:39 Uhr)
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 23:49   #54
eiq

Einer unserer Mitarbeiter hatte Probleme mit seinem Palm Pre, da er das Mailkonto nicht einrichten konnte (das SSL-Zertifikat wurde nicht akzeptiert, obwohl es auf dem Gerät installiert wurde). Die Verarbeitung ist wirklich übel, aber noch schlimmer finde ich die "Tastatur". Als echte Tastatur würde ich es nicht bezeichnen, eher als Witz. Selbst mit dem Fingernagel kann man damit nur mit viel Mühe tippen - selbst auf meinem uralten Cassiopeia E-200G bin ich (ohne Stift) schneller und sicherer unterwegs.

Auch die restliche Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und ohne Anleitung nicht machbar. Was muss ich jetzt wohin schieben, damit was wie verschwindet? Wie schließe ich ein Programm? Wie komme ich ins Menü? Schon lange habe ich nichts dermaßen unintuitives gesehen. Es sieht schön aus, und wenn man endlich weiß, wie was geht, ist es auch halbwegs gut zu bedienen. Aber ein iPhone, ja selbst ein Nokia mit Symbian ist ohne jegliche Anleitung leichter zu bedienen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:36   #55
baerlichkeit

In den USA wurde ja der Pre/Pixi Plus vorgestellt, welcher wohl besser verarbeitet sein soll.

Ich bin damals voller Vorfreude auf den PRE zugegangen, habe ihn ausprobiert und war danach sehr traurig. Einerseits wollte ich unbedingt dafür entwickeln und hätte ihn liebend gerne gekauft, andererseits konnte ich es nicht akzeptieren so einen Joghurtbecher zu bezahlen.
Ich bin ja immer noch skeptisch, dass Palm es mit dem PRE bzw. WebOS über den Berg schafft, ich hoffe es aber.

Grüße Andreas
Alt 10.02.2010, 13:31   #56
Linuxq

Gibt es hier noch Palm Pre User ?

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Auch die restliche Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und ohne Anleitung nicht machbar. Was muss ich jetzt wohin schieben, damit was wie verschwindet? Wie schließe ich ein Programm? Wie komme ich ins Menü? Schon lange habe ich nichts dermaßen unintuitives gesehen. Es sieht schön aus, und wenn man endlich weiß, wie was geht, ist es auch halbwegs gut zu bedienen. Aber ein iPhone, ja selbst ein Nokia mit Symbian ist ohne jegliche Anleitung leichter zu bedienen
Deine Anmerkungen zur Verarbeitung kann ich ja noch nachvollziehen Aber für mich ist die Bedienung absolut intuitiv und ich habe noch nicht in die Anleitung schauen müssen. Ich hoffe auch, daß mit dem Pre Plus die mechanischen Unzulänglichkeiten behoben werden und Palm damit Erfolg hat. Das Potential hat WebOS IMHO definitiv!!!

Gibt es hier noch Palm-Pre-User?

Gruß

LinuxQ

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:56   #57
Brazoragh

Themenersteller

Der Preis ist natürlich super (zumal ich eine Metrokarte habe) - aber eigentlich habe ich mit dem Palm bereits abgeschlossen. Mit der Tastatur könntet ich ja noch leben, aber die Verarbeitung ist wirklich mies.
Ist die Verarbeitung vom "Plus" tatsächlich besser? Nur von der Tastatur her, zumindest das was ich gelesen habe... Aber cool wäre es natürlich.
Ich finde die Software auch immer noch genial und kann eiq da nicht beipflichten... Allerdings habe ich es auch nur 5min betrachtet. Vielleicht stecken die Teufel ja im Detail.

Es bleibt spannend und ich bin immer noch am überlegen

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:39   #58
Jens N.

Mal 'ne allgemeine und vielleicht etwas blöde Frage zu diesen Telefonen: wenn ich mir Beispielvideos diverser Smartphones bei Youtube anschaue, haben manche Ton und manche nicht. Liegt bei den Videos ohne Ton dann ein Konvertierungsproblem vor oder so, oder sind Videoaufnahmen MIT Ton bei diesen Geräten tatsächlich eher die Ausnahme? Wenn ich nach diesem Detail suche, finde ich keinerlei Aussagen dazu und auch sonst bin ich immer davon ausgegangen, die Tonaufnahme sei obligatorisch, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher.
Alt 10.02.2010, 16:24   #59
AlexDragon
Gesperrt

Also "Normalerweise" sind ALLE Videos MIT Ton
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:52   #60
badenbiker

Habe jetzt 6 rote Märkte angemailt,will keiner mehr die aktion mit dem günstigen Preis für den pre machen... :-((
Mit der tastaur hatte ich auch so meine zweifel....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphones...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln