![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
RX1R Mark III
Da ist tatsächlich eine RX1R Mark III erschienen:
https://www.sony.de/electronics/cybe...dsc-rx1rm3-cec https://www.sony.eu/presscentre/sony...s-the-rx1r-iii 4900,- Euro
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (15.07.2025 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sehe hier nicht viel Vorteile gegenüber eine Sony alpha 7rc ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich bin auch nicht der Kunde für diese Kamera, aber ich finde es bemerkenswert, dass Sony nach fast 10 Jahren nun ein upgrade heraus bringt.
Ich persönlich hätte mir eher eine andere Kamera gewünscht (A7SIV), aber es ist nun mal eine RX1 geworden. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja aber bei den Preis hätte ich mir wenigsten die Ausstattung der Leica q3 gewünscht Sucher und Monitor mäßig .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na ja, die Leica ist ein ganzes Stück größer, schwerer, deutlich teurer und hat dabei den geringer auflösenden Monitor.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Siehst Du denn Technikfortschritte die eine deutlich verbesserte A7SIV ermöglichen würden? Welche? Oder was fehlt Dir an der A7SIII? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hervorragende Bildqualität in einem sehr kompakten Gehäuse. Das kommt meinen Wünschen gefährlich nahe. Nichts für die Hosentasche, aber für die kleine Herrentasche.
![]() Den "mittelmässigen" Sucher und den fehlenden IBIS kann ich verschmerzen. Das Fehlen eines Klappdisplay dagegen wahrscheinlich nicht. Schade. Es ist halt keine Kamera für den Massenmarkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ja das Klappdisplay....sniff.....irgendwas ist halt immer....
aber ich werde jetzt ganz bestimmt beginnen das Schweinchen ordentlich zu mästen........damit meine Generation 1 endlich ein Brüderchen dazu gesellt bekommt in paar Monaten........zumalen in meiner Kamerasammlung eh noch ein 61 mega Pixel Sensor fehlt.... ![]() ich hoffe sehr die spezielle ganz toll performende 35mm Linse am 24mega Pixel Sensor .... ![]() ..kommt mit dem 61 Sensor nach wie vor so toll zurecht.. ... die Umschaltbarkeit der Linse auf Makro finde ich fein ... ![]() und der zweistufige Crop- zoom bei jpg mochte ich bis jetzt auch stehts...nur bleiben jetzt jeweils viel mehr Pixel übrig bei der jeweilgen Stufe.... ![]() der Zentralverschluss hat auch seine Eigenheiten die ich mag...er hat bekanntlich aber auch seine Nachteile Geändert von lampenschirm (16.07.2025 um 06:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da scheint Sony doch auf Fuji reagiert zu haben. Aber preismässig haben sie mit beiden Händen zugelangt.
Ich muss aber gestehen, wenn es mich in dieser Richtung jucken würde, würde ich mir die A7cR holen. Kostengünstiger, flexibler mit IBIS, vielleicht mit weniger Stylefaktor
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|