Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2022, 18:30   #51
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Gebraucht kaufen aus dem Forum hier wäre eher möglich als bei Ebay für mich!
Da ist mehr Vertrauen drin.Danke für Deine Antwort! Stille Hoffnung auf einen zukünftigen A7RV User, der seine alte Kamera verkaufen möchte.
Ebay geht auch, wenn man selber abholen und vorher checken kann, oder wenn der Verkäufer Rücknahme anbietet.
Dann ist eBay sicher eine gute Adresse.

Anonsten kann man in den Foren, also hier oder auch im Blauen gut gebraucht kaufen und es ist meistens sogar günstiger.

Neukauf ist heutzutage eine richtig teure Angelegenheit geworden, wenn man auf das Budget achten muss.
Da ist der Gebrauchtmarkt eine gute Alternative!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2022, 15:25   #52
turboengine

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Anonsten kann man in den Foren, also hier oder auch im Blauen gut gebraucht kaufen und es ist meistens sogar günstiger.
Es sei denn man trifft auf einen Zeitgenossen, der trotz genauer Beschreibung und Alter der Kamera von drei Jahren absoluten Neuzustand erwartet - auch kosmetisch - die Kamera in die Inspektion schickt, alles mögliche auf Vorrat tauschen lässt und dann die Servicerechnung per Anwalt einklagen will - man hat ja eine Rechtschutzversicherung.
Aber auch ich habe eine Rechtschutzversicherung .

Ebay hat schon Vorteile - als Verkäufer.
Alt 15.09.2022, 19:35   #53
DerGoettinger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Eine spannende Frage ist auch, ob man aus der Tatsache, dass Du Dir eine APS-C-Fotokamera kaufen würdest, eine Generalaussage machen kann/soll/muss, wonach Sony definitiv eine neue APS-C-Fotokamera bringen wird. Ich denke, dies kann man ebenfalls getrost verneinen.
Damit hast Du vollkommen recht. Und genau deswegen bemühe ich mich aktiv um einen Perspektivwechsel, z.B. indem ich mich frage, was für einen Vlogger grundsätzlich nützlich ist und wie bzw. ob sich das schon mit vorhandenen Kameras erfüllen lässt. Ich hab kein Interesse am Vloggen, aber die a6600 ist aufgrund ihres Stabilisators ja dafür beworben worden, sollte also ein bestimmtes Marktsegment bedienen. Eine andere Möglichkeit des Perspektivwechsels ist es, gezielt Gegenargumente zu suchen und zu versuchen, diese zu einem schlüssigen Gesamtkonzept zusammenzufügen. Mit anderen Worten also ernsthaft versuchen, die eigene Theorie mit anderen Argumenten zu widerlegen. Es besteht immer die Gefahr, die eigenen Befindlichkeiten automatisch zu einer Prämisse zu machen. Aber wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, dann kann man sich auch Mechanismen erarbeiten, um dagegen anzugehen.
Alt 15.09.2022, 19:41   #54
aidualk

Es wird demnächst eine APS Kamera mit einem 26MP Sensor kommen.
Vermutlich im Stile einer FX3 (A7SIII Schwester). Schwerpunkt wird, trotz der hohen MP Anzahl, wohl eher Video sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 22:14   #55
HaPeKa

Dürfte ohne Sucher eine Videokamera werden. Wenn die Gerüchte stimmen sollte es keine ILCE sondern eine ILME-FX30 werden, also leider nicht die hier gewünschte Fotokamera.
Sponsored Links
Alt 16.09.2022, 09:16   #56
DerGoettinger

Themenersteller

Zitat:
Dürfte ohne Sucher eine Videokamera werden. Wenn die Gerüchte stimmen sollte es keine ILCE sondern eine ILME-FX30 werden, also leider nicht die hier gewünschte Fotokamera.
Es wird wahrscheinlich dieses Jahr sogar 2 (in Worten: zwei) Kameras ohne Sucher geben. Genau DAS war ja auch der Auslöser meines Treads ("... wenn die Gerüchte stimmen [...], bringt Sony als nächstes eine APS-C-Kamera für die FX-Serie 'raus und ebenfalls noch dieses Jahr eine weitere APS-C-Kamera aus der ZV-Serie ...")
Alt 16.09.2022, 12:09   #57
CP995

Zitat:
Naja, es kommen ja immer mehr User, die hybrid unterwegs sind und die werden mit einer FX30 sicher auch fotografieren.
Zumal die jüngere Generation, die vom SP kommt, eh' mit Display fotografiert.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 13:09   #58
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ebay geht auch, wenn man selber abholen und vorher checken kann, oder wenn der Verkäufer Rücknahme anbietet.
Dann ist eBay sicher eine gute Adresse.

Neukauf ist heutzutage eine richtig teure Angelegenheit geworden, wenn man auf das Budget achten muss.
Da ist der Gebrauchtmarkt eine gute Alternative!
Was ist mit mpb?
https://www.mpb.com/de-de?gclid=48b9...c495ad&gclsrc=
Man kann sich viel wünschen, die steigenden Energiekosten werden zu einem bösen Erwachen führen.Besonders bei blauäugigen Menschen wie mich.
Mehrere Bekannte von uns heben schon "höchst erfreuliche" Mitteilungen von Eon bekommen. Ich erwarte auch für uns ähnliche Mitteilung.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.09.2022 um 13:28 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 13:29   #59
aidualk

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was ist mit mpb?
Was ist deine Frage dazu? Du kannst dort etwas in Zahlung geben oder verkaufen.

Ich habe dort meine A7SIII gekauft und meine A7SII in Zahlung gegeben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 13:32   #60
Ernst-Dieter aus Apelern

Alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen? Mir geht es um Seriösität! Werde wohl um eine gebrauchte A7.... nicht umhinkommen!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.09.2022 um 13:35 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln